Beiträge von 16V Racer

    So ich habe mal ne frage die nix mit dem Corri zu tun hat aber ich suche eine Umbauanleitung für den Umbau G60 in Golf 1. Und in ebay kaufen will ich das nicht ! Vielleicht hat das ja einer von euch auf dem PC und kanns mir mailen - wäre super !!!

    Ja ist klar so gehts uns ja auch ! Die Leute müssen ja auch erst einmal aufs Forum aufmerksam gemacht werden und bis die mundpropaganda läuft - das dauert !

    Solltest auch von dem Du die Prozente übernehmen willst in häuslicher gemeinschaft wohnen sonst gibts Probleme weil Du ja sonst Auto nicht mitbenutzt haben kannst.Prozentas sind für Omi dann natürlich futsch.


    Also : Beispiel Du wohnst bei Omi und hast 7 Jahre den Führerschein und Omi hat SF 12 kannst Du von diesen 12 Schadenfreien Jahren nur max. 7 übernehmen weil Du erst 7 Jahre die Pappe hast bekommst also SF 7 müßte 50 % sein (Prozente sind bei vielen Gesellschaften unterschidelich)

    Finde das quatsch das kann man so pauschal gar nicht sagen welche die günstigste ist ! Da kommt es auf soviele sachen an wieviel km im Jahr usw. Kinder ja/nein,Einzelfahrer,Partner,Garage,Beruf usw. usw.


    Man darf auch nicht immer nur den Preis alleine sehen oft kommt es auch auf die Leistungen an (welche ein etwas teureres Auto-also mit Kasko- fahren wissen wovon ich rede) da gibts z.b bei der Nürnberger Autoversicherung also (bei der Nürnberger Versicherung) die Möglichkeit einen Rabattschutz einzubauen so kann ich trotz Schaden nicht mehr hochgestuft werden in der Haftpflich d.h ich habe in der Haftpflicht jedes jahr einen Schaden frei !!!
    Genauso gibt es die Kasko Plus - das ist ein Baustein bei dem ich bis zu 24 Montate Neupreisersatz bekomme bei einem Schaden (für Neufahrzeuge super) normalerweise bei anderen Versicheurungen 6 Monate danach bekomme ich Zeitwert (und der Wertverlust ist in den ersten 2 Jahren extrem)
    So ist auch bei der Nürnberger eine Insassen Unfallversicherung kostenlos dabei, Schutzbrief kostet 6,50 im Jahr (kann man sich ADAC sparen)
    Und so sind bei der Nürnberger in Teilkasko neben Mardebiss und solchen Geschichten auch statt den normalen Widlschäden auch Zusammenstöße mit Kühen,Pferden,Schafen und anderem viehzeug versichert - woanderst nicht.
    Es gibt noch ne menge mehr aber das ist jetzt zuviel zum erklären kann nur soviel sagen das ich schon oft Kunden (trotz besserer Leistung) zu günstigeren Konditionen als bei HUK und WGV etc. rübergenommen habe und das obwohl wir keine Direct Versicherung sind (die sind übrigens gar nicht immer so billig)


    würd einfach mal bei der nächsten Agentur der Nürnberger/Garanta Versicherungsgruppe fragen nach der Nürnberger Autoversicherung ihr werdet überrascht sein.
    Die Garanta war früher (bis zur Namensänderung) die offizielle Autoversicherung fürs Kraftfahrzeuggewerbe (also Autohäuser,Hersteller etc.) und haben heute noch viele Kooperationen mit Autoherstellern (Ford-Autoversicherung,Mazda-Autoversicherung,....)


    Naja soll nur ein Tip sein !!

    In Motor-Talk wird mir zuviel gestritten und viel zuviel unqualifizierte Antworten leider !


    Ok einen neuen Golf oder nen TT Jahreswagen das ist die frage ?


    Würd auf jedenfall trotzdem zum TT tendieren ist einfach das geilere Auto schon der 225er Turbomotor mit quattro ist schon ne Versuchung wert :face_with_rolling_eyes: und mit Chip sind da schnell 260-270 Ps drin.


    Jetzt kommt ja eine art Sondermodell raus mit 1,8T und 240 Ps ohne Rücksitzbank etc. "Audi TT quattro Sport" soll auch etwas leichter sein wie der Orginale und 0-100 in 5,9 sec.
    Wobei mich ja der 3,2 quattro (ohne DSG!!!) extrem reizen würde....

    Ja stimmt schon aber wenn man bisschen sucht kriegt man sie auch schon so um 12t € ganz normal mit Leder,Bose,Klimaautomatik,alles elektrisch usw.


    Kommt natürlich drauf an was man will nen 225er oder nen 180er (150Ps Version und den 3,2 lasse ich jetzt mal aussen vor)


    Der 180er geht unten raus mit Chip absolut giftig der 225er dafür obenraus.

    Naja ich hab Punkt 4 gemacht und den Corri weggegeben !
    Hatte ja 2 Corris und beide waren echt klasse Autos aber sind halt in die Jahre gekommen und dann will man halt mal was neues und find den TT einfach geil !


    Natürlich weine ich meinen Corris auch ein bisschen hinterher aber wer würde das bei dem Auto nicht :roll::cry:

    Also wenn Ihr nen Chip für den 16V braucht - den gibts bei http://www.Ts-tuning.net (Tom Schmalz) sehr günstig ! hatte den in meinem 16v auch drin soll mit anderem Tuning bis 10 Ps bringen habe den aber Hauptsächlich dafür genommen das er obenraus nicht so mager läuft !


    Gruß Markus