Beiträge von 16V Racer

Habe bei meinem 16V das gleiche Problem (wie auch 16V Raymond) manchmal ist er von 1000-2000 wie zugeschnürt und kommt dann schlagartig über 2000 läuft er problemlos CO und Zündung wurden schon 2mal eingestellt !!
    Ebenfalls springt er kalt wie warm ab und zu nicht an ! Habe Kaltstartventil,Verteilerkappe,Temperaturfühler und Zündkerzen schon gewechselt !
    Was kanns sein ?Wen ich irgendein Poti oder sowas prüfen soll bitte erklären welches genau und welche werte rauskommen sollten !

Gruß Markus :frown:

Hallo Leuts,

habe folgendes problem und zwar springt mein 16v ab und zu sehr schlecht an dabei ist egal ob der Motor Warm oder Kalt ist !!
    Ist aber nicht immer manchmal springt er Top an und manchmal muß ich ewig orgeln bis er rumpelnd anspringt !
    Habe Kaltstartventil,Verteilerkappe,Temperaturfühler gewechselt aber ohne Erfolg an was kanns liegen ??

Gruß Markus

http://www.audi16v.host.sk
    Das Forum für alle VW&Audi 16V Fahrer

Habe bei meinem 16V (KR Kopf) Neue Ventilschaftabdichtungen,Neue Ventilführungen,Kopf komplett geplant,Kanäle Strömungsgünstig bearbeitet,Ventil sitze neu Fräsen und einschleifen,Kopf,Kopf maschinell gereinigt.
    Zum Preis kann ich deswegen nicht viel sagen da es ein Sonderpreis war für zwei Köpfe.
    Weiß aber von vielen Scene Fraks die ihre Teile auch dort hinbringen das er sehr sehr günstig bei Super Qualität ist.

Gruß Markus

Aber das war bestimmt nicht beim stark !!
    Habe da schon ganz andere Sachen gehört !!
    Wenn jemand seine alten Mercedes SL Flügeltürer usw. für über 100000 DM restaurieren läßt und den Motor auf ein niveau bringen läßt das besser ist als ab Werk wird sich wohl keinen ****** andrehen lassen !Na und das mit den Preisen ist von Motor zu Motor unterschiedlich kommt natürlich darauf an was man alles machen läßt und wie extrem !

Gruß Markus

Hallo Leute ich muß einfach meine guten Erfahrungen weitergeben die ich mit meinem 16V Kopf gemacht habe !!
    Habe da einen Motorenbearbeiter der alles zu Top Preisen und sehr guter Qualität macht !!Und zwar die Firma Stark (Früher Zöllner u.a. Formel 3 usw.)
    Kann ich also nur empfehlen !
    Motorencenter Stark
    Dieselstraße 24
    89547 Gerstetten
    07323/7470
    service@stark-automobiltechnik.de http://www.stark-automobiltechnik.de

Viele Grüße

Markus

Die Entfernung spielt doch keine Rolle !!
    Man kann doch alles günstig mit der Post oder Paketdienst schicken !!
    Eine 9x16 Alufelge kostet bei Post 14 DM und die ist nicht gerade leicht beim Paketdienst kosten alle 4 Felgen (zu je zwei abgepackt) geade mal 35 DM da kommst Du immer noch viel Billiger als bei den meisten anderen Polierern habe mir auf Motor Show auch vergleichs angebote machen lassen und die sind alle teurer geworden als sies früher waren da kostet die Komplettpolierung wie ich sie für 150 DM(75Euro) bekomme fast das doppelte !!
    Und Kleinere Teile wie Saugrohr,Ventildeckel sind doch leicht und schnell verschickt und spart trotzdem (bei meinem 16 V das große Saugrohr + Ventildeckel zusammen 150 DM (75 Euro)

Gruß Markus

Hallo da jetzt Winterzeit ist braucht bestimmt der ein oder andere einen guten und günstigen verchromer/polierer !!
    Schaut doch mal unter http://www.uwe-guennemann.de
    der hat echt top Preise und spitzen Qualität ! Bei mir zb. Felge Brock B2 9x16 ET 15 Komplett Polieren also Entlacken,entfernen Randstein Kratzer,Horn Polieren,Stern und innenteil Polieren komplett nur 150 DM !! Das ist Geschenkt !
    Lichtmaschine 40 DM (20 Euro) !!
    Laßt eucht mal ein Angebot machen gebt dabei bitte meinen Namen mit an um bessere Konditionen zu bekommen (Markus Schäferling)

Viele Grüße

Markus Schäferling :abtanzen:

Hallo Leute ich suche jede Adresse von Tüv`s (möglichst südlich) die mir kurze Nummertafeln eintragen ! Oder Kopien von Fahrzeugscheinen oder entsprechenden Gutachten !!!
    Vielen Dank und Frohe Weihnachten !

Gruß markus

Hallo Leute,

da unser Club richtig am boomen ist und erst kürzlich mit dem VW Audi Club Heidenheim fusioniert ist und gleichzeitig gute Sponsoren gefunden wurden und ein eintrag als e.v. kurz bevor steht suchem wir natürlich weiter Verstärkung !!
    Also wer Lust hat schaut einfach ab dem 14.10. jeden 2.Sonntag ab 18 Uhr am Nettoparkplatz in Gerstetten vorbei und geht anschließend mit uns was trinken/quatschen oder meldet sich über eMail.
    Unser Terminkalender ist voll und da ist sicherlich für jeden was dabei !!

Viele Grüße

Markus
    1.Vorstand
    VW-AUDI CLUB NO LIMITS

Habe das Poti (wenns das Teil in Druckleitung zum Saugrohr ist) heute von einem Widerstand (zwischen Klemme 1 und 3 gemessen) von 400 auf 500 gestellt und konnte gar keine änderung feststellen !

Gruß Markus

PS:Was verändere ich damit genau ???

Wart es ab sollte ich ne passende "unterschlupfmöglichkeit" finden möchte ich meinen Corrado gerne aufbauen wie ihn noch keiner hat (Ist eigentlich der Begriff Tuning!) und zwar soll der einen Grauton bekommen ähnlich wie Steingrau,sehr tief,entweder polierte klassiker ala Pirelli drauf oder Verchromte WRD Mesch,im Innenraum schwarze Lederrecaros mit poliertem/verchromtem Käfig und dann natürlich viel Chrom aufm G-Lader und Power, dazu paßt natürlich cool Aufkleber ala Blown Orange,STP etc. das ganze wird wohl ein paar Jahre dauern aber da ich gehört habe das man an solche Aufkleber fast nicht rankommt suche ich schonmal was man hat das hat man und genauso hat auch jeder seine Träume !
    Wäre super wenn trotzdem der ein oder andere was weiß !

Gruß Markus