Beim Motometer MFA zeigt der mir max.875 Ladedruck an (bei 2

• Hallo Leute,

wollte beim mir den Ladedruck übers MFA bei meinem G-Lader Testen im Prüfmodus des Ladedrucks komme ich max. auf einen Wert von 875. Laut verschiedenen Seiten sollte dieser Wert schlecht sein oder ?? Aber der geht noch wie die *** und rennt fast Problemlos bis 240Km/H (Zeigt der Tacho) und das nicht langsam ! Ist der Wert 875 ok oder nicht ?

Gruß Markus

• Hallo

0,875 Bar ist doch Ok, bzw fast zu gut ,was fährst du denn für ein Rad?

Es gibt auch Anzeigen ,die den A.Druck mit-
    anzeigen, das wird bei dir ja wohl nicht
    der Fall sein .

Was hast du denn bei volllast im 4 Gang?

tschau

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Hallo,

eigentlich fahre ich soweit ich weiß ein Serien Laderrad ! Das der Wert so hoch ist kann ich mir kaum vorstellen bei 130tkm aber der G-Lader soll laut vorbesitzer für 1200 DM überholt worden sein rechnung hab ich keine. Ich habe das Motometer Instrument drin vom 89er Baujahr.
    Aber das der Wert schlecht ist glaube ich auch nicht denn der wurde bei Vollast ca 6000u/min im 5.Gang bei fast 240Km/H auf der Autobahn abgelesen !!! Ist der wert von 875 jetzt gut oder nicht ????

Gruß Markus

• Hi Markus,

ich glaube du hast falsch gemessen.
    Der Ladedruck von 800 mbar entspricht dem MFA-Wert von 211. Das müsste bei dir erscheinen wenn der Messmodus aktiviert ist.

Schau mal auf http://www.theibach.de

Klickst da auf "Messen des Ladedrucks" und dann auf "Umrechnungstabelle". Der Wert deiner MFA steht in der rechten Spalte.
    Dann schaust du in die linke Spalte. Dort siehst du den realen Wert in mbar! :yipieh:

Ich hoffe, das dir das hilft.

Gruß

Martin.

[ 21. September 2001: Beitrag editiert von: Freeze ]

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

• Ich habe es genauso gemacht wie in der Anleitung und bei mir kommen bei Vollast Werze zwischen 854 und 875 heraus ! Sag mir Bitte einer ob der Wert gut oder schlecht ist !! (PS: bei fast 240 km/h im 5.Gang,Corri ist 89er) und Lader serie

Gruß Markus

• hallo!
    wenn ich bei mir messe kommen 211 vor einem tag waren es 223.jetzt geht nichts mehr über 208,aber macht das viel aus..könnte da was undicht sein.passiert das wenn der unterdrucj schlauch undicht ist.DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!