Beiträge von Freeze

    Hallo,


    da der Keramik-KAT das zeitliche gesegnet hat, stehe ich vor der Entscheidung welchen KAT ich verbaue. Sind die 100 oder 200 Zeller, die man z.B. bei eBay bekommt zu empfehlen? Sollte man lieber einen Metall-KAT vom Corrado nehmen?


    Danke schon mal!


    martin

    Hallo Allerseits,


    von einem Rad rechts, hinten oder vorne, kann ich nicht richtig orten, kommt wenn ich nicht auf die Bremse trete ein Quietschen. Tritt erst auf, wenn der Wagen warmgefahren ist und verschwindet ab 80 km/h.


    Was kann das sein?


    Gruß
    Martin

    Hallo,


    hab den KLR letzte Woche bekommen. Baue ich nächste Woche ein.
    Im Gutachten wird eine Funktionsgarantie von nur 2 Jahren gesichert.
    Würde bedeuten, dass wenn man Pech hat, für die AU in 2 Jahren einen neuen KLR braucht. Bei gut 200,- EUR für das Teil, rechnet sie das genze dann wieder nicht. Naja, mal abwarten...


    Gruß
    Martin

    Bei mir sind die Seitenteile mit Leder überzogen, hab das US-Modell.
    Würde mich sehr wundern, wenn VW das Leder für die Seitenteile auch einzeln hätte. Ich frag mal nach.


    Yasar
    Wäre super, wenn Du die Teilenummer hättest.
    30,- EUR sind ja noch zum aushalten.

    Moin,


    das linke untere Seitenteil von meinem Fahrersitz ist durchgescheuert und das Innenleben kommt langsam raus. Kann man die Sitzteile bei VW einzeln bestellen?


    Gruß
    Martin

    Moin!


    Hatte das Problem auch, seit gestern behoben.
    Bei mir hatte es nichts mit den Führungsrollen zu tun, die sind ok...


    Das Zugseil vom Heber ist anscheinend um einige Zähne nach vorn gesprungen und somit war 1 cm vor Ende das ganze vorbei. Ich habe in der Plastikführung, an der die Scheibe festgeschraubt ist, 1 cm höher neue Löcher gebohrt und somit die Scheibe nach oben befördert. Jetzt schliesst das Fenster wieder 100%ig.


    Kleiner Schönheitsfehler: Wenn die Scheibe runter gefahren wird, verschwindet sie nicht ganz in der Tür. Das finde ich, ist aber ziemlich unwichtig.
    Auf jeden Fall besser als bei Regen auf der A-Bahn zuzusehen, wie sich das Wasser durch den Schlitz in den Innenraum druckt...


    Martin

    Hallo Leute,


    ich hab da ein mittelschweres Problem. Mein Corri stand seit November in der Garage, alles soweit gut, Ölstand passte keine Pfützen. Da ich umgezogen bin hab ich ihn vor kurzem mit roten Nummern her geholt (ca. 30 km gefahren).


    Heute zieh ich den Ölmessstab -> nix, trocken! :frosch: :kopfkrat:


    Unter dem Auto ist einen kleine Pfütze, aber nichts dolles.
    Der Bereich unterhalb des Laders und der Block bis nach unten sind versifft.


    Der Ölfilter ist trocken, Servo-Behälter ist voll. Kann es die 'dicke' Ölzulaufleitung vom Lader sein? Komme ich an diese ran, ohne den Lader auszubauen?


    Wäre für jeden Tipp dankbar!


    Gruß
    Martin


    Solange der Motor noch gut ist, würde ich keinen neuen einbauen.


    Wie meinst Du das?


    Sooo lange klackert es noch nicht, fahre ja auch nur in der warmen Saison.
    Klackert auch nicht immer, aber immer öfter. Vor allem wenn der Motor warm ist. Wegen der Kurbelwell müsste ich schauen, wenn ich sie draussen hab. Meinst Du die könnte einen weg haben?

    Moin,


    das Thema 'Pleuellager' wurde zwar schon zu durchgekaut, aber:


    Loht sich bei einer Laufleistung von 250000 km noch ein Welchsel der Schalen oder sollte man lieber einen neuen (gebrauchten) Motor in Betracht ziehen? Der Motor ist eigentlich top, Kompression muss ich noch messen. Das klackern ist aber sehr nervig. Es sind nicht die Hydros.


    Gruß
    Martin

    So einen Blödsinn können die niemals erzählt haben!!!Ich hatte mit einer netten Dame vor ca.6 Monaten gesprochen und sie hatte mich noch beraten,weil ich zwischen der Wahl vom B12 und dem PSS16 Gewinde stand!Ich habe mich dann für das B12-Kit entschieden und bin damit hochzufrieden!


    Hast Du direkt bei Bilstein angerufen? Was hast Du ausgegeben? Beschreib mal bitte, wie sich das B12 fährt? Ich hab im moment ein ein 60er Supersport drin. Ist mir ehrlich gesagt aber etwas zu tief und zu hart.