Lagerschalen noch wechseln bei 250.000 km?

• Moin,

das Thema 'Pleuellager' wurde zwar schon zu durchgekaut, aber:

Loht sich bei einer Laufleistung von 250000 km noch ein Welchsel der Schalen oder sollte man lieber einen neuen (gebrauchten) Motor in Betracht ziehen? Der Motor ist eigentlich top, Kompression muss ich noch messen. Das klackern ist aber sehr nervig. Es sind nicht die Hydros.

Gruß
    Martin

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

• Kann man so pauschal nicht sagen, aber wenn Kompressionswerte und Ölverbrauch OK sindund der Motor gut Leistung bringt, würde ich tauschen, und das so schnell wie möglich. Ein gebrauchter Motor birgt eventuell noch mehr Probleme...

• Zitat von Freeze

Das klackern ist aber sehr nervig. Es sind nicht die Hydros.

Das heisst du fährst damit schon länger rum ja??
    Solange der Motor noch gut ist, würde ich keinen neuen einbauen.
    aber wenn du mit den klappernden Lagerschalen schon ne weile rum fährst, kanst du, wenn du Pech hast, gleich die Kurbelwelle mit wechseln...

andreas

• Solange der Motor noch gut ist, würde ich keinen neuen einbauen.

Wie meinst Du das?

Sooo lange klackert es noch nicht, fahre ja auch nur in der warmen Saison.
    Klackert auch nicht immer, aber immer öfter. Vor allem wenn der Motor warm ist. Wegen der Kurbelwell müsste ich schauen, wenn ich sie draussen hab. Meinst Du die könnte einen weg haben?

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...

• Kurbelwelle raus? Wozu? Nimm die Wanne unten weg und schau dir erstmal alles an, wenn die Schalen nicht total tot sind wechsel die aus und gut. Achte drauf ob du die schräg oder grade gebohrten Ölflusslöcher hast und mach dann hier mal Meldung...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Ok, werde demnächst reinschauen. Ist momantan nur schwierig, wenn der Wagen abgemeldet ist und keine Bühne in der Nähe ist. Sollte aber nächsten Monat losgehen.

Martin

• Ist halt ein Unterschied bei den Kurbelwellen. Mich täts interessieren welche er drin hat...

Gibts da nähere Infos zu? Hab glaube ich 86,4er Wellen mit beiden Bohrungen hier.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Zitat von Freeze

Loht sich bei einer Laufleistung von 250000 km noch ein Welchsel der Schalen oder sollte man lieber einen neuen (gebrauchten) Motor in Betracht ziehen?

Das meinte ich. Wennder Motor noch gut ist, warum nen neuen einbauen??

andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!