Beiträge von Freeze

    ok, mit dem B10 hast Du recht, hab mich verguckt :ohmann:


    Das B12 ist bei Bilstein aber noch gelistet...
    Seit wann soll es das nicht mehr geben?


    Wenn das stimmt, dann bleibt ja nur noch das Gewinde...

    Moin!


    Welche 'gefühlten' Unterschiede ausser der Tieferlegung und dem Preis gibt es bei den beiden Fahrwerken? Wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar.


    Gruß
    Freeze

    Alles klar, danke für die Antworten!


    Ich werde mal direkt bei Fischer anfragen. Vielleicht liegt bei denen noch was im Lager rum...


    Freeze

    moin,


    weiss jemand, ob es für den Corrado eine fischer CDBox für CDs gibt?
    Hab zwar eine CBox für Kassetten, hab aber keine Kassetten mehr...;)


    Freeze

    Moinsen!


    Prüf mal die beiden Unterdruckschläuche hinten an der Ansaugbrücke, vor allem den zum Steuergerät. Hatte die gleichen Symptome. Bis ich auf die Schläuche kam, hab ich die Zündkerzen, Benzinfilter, und Zündkabel getauscht. :mad:


    Gruß
    Martin

    Hallo!


    Ich habe vor einigen Tagen mit BMC gemailt. Also für den Corrado gibt es nicht 'fertiges' und auch kein Gutachten. Die können einen Satz zusammenstellen. Dazu brauchen sie die Anschlussgrösse zum Luftmassenmesser (beim G60 natürlich die Anschlussmaße zum Lader). Leider haben sie keine Erfahrungen, ob das für den Lader gesund ist. Die Luft wird schliesslich um so einiges beschleunigt. Jedenfalls würde ein Satz 200-300 Euronen kosten. Und TÜV gibt es höchstens mit Einzelabnahme...


    Gruß
    Martin

    Hey Moe!


    Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich war seit Sonntag nicht mehr in Hämelerwald. *Wer hat sich mein Auto geliehen!* :grinning_squinting_face:


    Ich bin wahrscheinlich morgen am späten Nachmittag da. Komme von der Bahn und fahre am "1 Euro Imbiss" :auge: vorbei. Vielleicht sieht man sich.


    Gruß
    Martin

    Moe


    Meine Eltern sind grade nach Hämelerwald gezogen (Uckermarkstr.)
    Werde dort öfter zu sehen sein, jedenfalls von Mai bis Oktober (Saison-Schilder), sonst mit dem Alltags-Nissan.


    tomas


    Klar leb ich noch! Hat sich nur einiges bei mir getan:
    Umzug nach Sarstedt, neuer Job, und Nachwuchs. Dem Cori bleib ich aber treu :verbeuge: Ich sehe zu, dass ich Samstag da bin.


    Der Dude


    Naja, aufm Cori steht ja nicht, dass er in Sarstedt wohnt :)
    Bin auch noch nicht so heimisch in Sarstedt und ausserdem steht er (wenn er steht) in der Garage. Bist Du öfter in der Nähe?



    Martin

    Dann sollte das normal sein. Der Tezet-Fächer hat den Vorteil gegenüber Supersprint, dass er das Flexstück hat. Damit ist der Einbau einfacher.

    Zitat von Gregor

    Kann vielleicht jemand den Text übersetzen...? :kopfkrat:


    Ich finde der Test ist glaubwürdig. Der Kollege haut ja nicht auf die Kacke von wegen: "5 Liter weniger Verbrauch".


    Bitte schön:



    Da der stetig wachsende Preis für Benzin zu einem Banküberfall ermutigt, habe ich beschlossen das "Wunder" persönlich zu testen.


    Ich habe mich für den Durchfluss-Magnetyzer entschieden, da dieser direkten Kontakt mit dem Kraftstoff hat, was zum besten Ergebnis führen sollte.


    Das sind die Verbrauchswerte (nach 2000 km, Corrado VR6 2.9, Super Plus - 98 Oktan):


    Stadtverkehr (am Tag, incl. Stau, nachts mit Beleuchtung, Geschwindigkeit zwischen 0 bis 120 km/h) - Durchschnittsverbrauch auf einer Strecke von 265 km


    Vor dem Einbau: 15 l/100 km
    Nach dem Einbau: 13 l/100 km


    -------------------------------------------------------


    Autobahn (Geschwindigkeit zwischen 140 bis 240 km/h)


    Vor dem Einbau: 14 l/100 km
    Nach dem Einbau: 14 l/100 km


    -------------------------------------------------------


    Landstrasse (Geschwindigkeit zwischen 50 bis 160 km/h) Durchschnittsverbrauch auf einer Strecke von 250 km


    Vor dem Einbau: 10 l/100 km
    Nach dem Einbau: 9 l/100 km



    -------------------------------------------------------


    Gemischte Fahrt (100 km Autobahn + 150 km Stadt + 200 km Landstrasse = 450 km)


    Vor dem Einbau: 12 l/100 km
    Nach dem Einbau: 10,5 l/100 km


    -------------------------------------------------------


    Wie man sieht erzielt der Magnetyzer die besten Ergebnisse in der Stadt. Wir sparen fast 2 Liter/100 km, also zahlt sich der Magnetyzer nach ca. 4000 km aus.


    Ausser der Senkung des Verbrauchs garantiert der Hersteller eine Senkung der Abgas-Emmisionen und einen Leistungszuwachs von 6 bis 12 %.
    Einen Leistungszuwachs habe ich zwar nicht bemerkt, erde es jedoch bei der nächsten Gelegenheit testen (kein zweiter VR6 zum vergleichen).

    Moinsen!


    Ich hatte bis vor einer Woche das selbe Problem!


    - Kerzen getauscht
    - Zündkabel getauscht
    - Benzinfilter getauscht


    Das Problem ging nicht weg!


    Das Problem war ein durchgescheuerter Unterdruckschlauch hinten an der Ansaugbrücke. Schlauch ersetzt, Problem weg!


    Gruß
    Martin