ok, mit dem B10 hast Du recht, hab mich verguckt
Das B12 ist bei Bilstein aber noch gelistet...
Seit wann soll es das nicht mehr geben?
Wenn das stimmt, dann bleibt ja nur noch das Gewinde...
ok, mit dem B10 hast Du recht, hab mich verguckt
Das B12 ist bei Bilstein aber noch gelistet...
Seit wann soll es das nicht mehr geben?
Wenn das stimmt, dann bleibt ja nur noch das Gewinde...
Moin!
Welche 'gefühlten' Unterschiede ausser der Tieferlegung und dem Preis gibt es bei den beiden Fahrwerken? Wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Gruß
Freeze
Alles klar, danke für die Antworten!
Ich werde mal direkt bei Fischer anfragen. Vielleicht liegt bei denen noch was im Lager rum...
Freeze
moin,
weiss jemand, ob es für den Corrado eine fischer CDBox für CDs gibt?
Hab zwar eine CBox für Kassetten, hab aber keine Kassetten mehr...;)
Freeze
Moinsen!
Prüf mal die beiden Unterdruckschläuche hinten an der Ansaugbrücke, vor allem den zum Steuergerät. Hatte die gleichen Symptome. Bis ich auf die Schläuche kam, hab ich die Zündkerzen, Benzinfilter, und Zündkabel getauscht. :mad:
Gruß
Martin
Wegen dem 'Tester' warte ich auf eine Antwort. Hab auch schon dran gedacht.
Melde mich, wenn was kommt...
Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen mit BMC gemailt. Also für den Corrado gibt es nicht 'fertiges' und auch kein Gutachten. Die können einen Satz zusammenstellen. Dazu brauchen sie die Anschlussgrösse zum Luftmassenmesser (beim G60 natürlich die Anschlussmaße zum Lader). Leider haben sie keine Erfahrungen, ob das für den Lader gesund ist. Die Luft wird schliesslich um so einiges beschleunigt. Jedenfalls würde ein Satz 200-300 Euronen kosten. Und TÜV gibt es höchstens mit Einzelabnahme...
Gruß
Martin
Hey Moe!
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich war seit Sonntag nicht mehr in Hämelerwald. *Wer hat sich mein Auto geliehen!*
Ich bin wahrscheinlich morgen am späten Nachmittag da. Komme von der Bahn und fahre am "1 Euro Imbiss" vorbei. Vielleicht sieht man sich.
Gruß
Martin
Meine Eltern sind grade nach Hämelerwald gezogen (Uckermarkstr.)
Werde dort öfter zu sehen sein, jedenfalls von Mai bis Oktober (Saison-Schilder), sonst mit dem Alltags-Nissan.
Klar leb ich noch! Hat sich nur einiges bei mir getan:
Umzug nach Sarstedt, neuer Job, und Nachwuchs. Dem Cori bleib ich aber treu Ich sehe zu, dass ich Samstag da bin.
Naja, aufm Cori steht ja nicht, dass er in Sarstedt wohnt
Bin auch noch nicht so heimisch in Sarstedt und ausserdem steht er (wenn er steht) in der Garage. Bist Du öfter in der Nähe?
Martin
Moinsen!
Komme aus Sarstedt und bin öfters in Hannover und Hämelerwald.
HI-** 55
Gruß
Martin
Dann sollte das normal sein. Der Tezet-Fächer hat den Vorteil gegenüber Supersprint, dass er das Flexstück hat. Damit ist der Einbau einfacher.
Hi Steffen!
Von welchem Hersteller ist der Fächer? Supersprint, Tezet,...?
Gruß
Martin
Zitat von GregorKann vielleicht jemand den Text übersetzen...?
Ich finde der Test ist glaubwürdig. Der Kollege haut ja nicht auf die Kacke von wegen: "5 Liter weniger Verbrauch".
Bitte schön:
Da der stetig wachsende Preis für Benzin zu einem Banküberfall ermutigt, habe ich beschlossen das "Wunder" persönlich zu testen.
Ich habe mich für den Durchfluss-Magnetyzer entschieden, da dieser direkten Kontakt mit dem Kraftstoff hat, was zum besten Ergebnis führen sollte.
Das sind die Verbrauchswerte (nach 2000 km, Corrado VR6 2.9, Super Plus - 98 Oktan):
Stadtverkehr (am Tag, incl. Stau, nachts mit Beleuchtung, Geschwindigkeit zwischen 0 bis 120 km/h) - Durchschnittsverbrauch auf einer Strecke von 265 km
Vor dem Einbau: 15 l/100 km
Nach dem Einbau: 13 l/100 km
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Autobahn (Geschwindigkeit zwischen 140 bis 240 km/h)
Vor dem Einbau: 14 l/100 km
Nach dem Einbau: 14 l/100 km
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Landstrasse (Geschwindigkeit zwischen 50 bis 160 km/h) Durchschnittsverbrauch auf einer Strecke von 250 km
Vor dem Einbau: 10 l/100 km
Nach dem Einbau: 9 l/100 km
-------------------------------------------------------
Gemischte Fahrt (100 km Autobahn + 150 km Stadt + 200 km Landstrasse = 450 km)
Vor dem Einbau: 12 l/100 km
Nach dem Einbau: 10,5 l/100 km
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Wie man sieht erzielt der Magnetyzer die besten Ergebnisse in der Stadt. Wir sparen fast 2 Liter/100 km, also zahlt sich der Magnetyzer nach ca. 4000 km aus.
Ausser der Senkung des Verbrauchs garantiert der Hersteller eine Senkung der Abgas-Emmisionen und einen Leistungszuwachs von 6 bis 12 %.
Einen Leistungszuwachs habe ich zwar nicht bemerkt, erde es jedoch bei der nächsten Gelegenheit testen (kein zweiter VR6 zum vergleichen).
Moinsen!
Ich hatte bis vor einer Woche das selbe Problem!
- Kerzen getauscht
- Zündkabel getauscht
- Benzinfilter getauscht
Das Problem ging nicht weg!
Das Problem war ein durchgescheuerter Unterdruckschlauch hinten an der Ansaugbrücke. Schlauch ersetzt, Problem weg!
Gruß
Martin
Bei mir wurden gleichzeitig auch Teile der Klima getauscht,
deswegen wurde es auf jeden Fall mehr.
Bei mir haben die alle Kosten übernommen.
Schick mir mal deine eMail über PM.
Wenn ich die Rechnung gefunden habe, schick ich dir die Rechnung rüber.
Aber vielleicht reicht dir schon die Rechnung von Tomas.
Klickst du hier: http://www.corrado-hannover.de/frames/framesonstiges.htm
Dann rechts oben unter "Wärmetauscher".
Gruß
Martin
Hi!
Ich müsste mal zuhause auf die Rechnung von VW schauen.
Kann ich dir dann rübermailen.
Habe einen neuen Wärmetauscher zuhause, falls du noch einen brauchst.
Gruß
Martin
Ich werde mal bei Nissan nachfragen. Vielleicht können die etwas anhand der Fahrgestellnummer rausfinden.
Danke euch!
martin
Moin!
Was hat es zu bedeuten, wenn im Fahrzeugschein unter Schlüsselnummern zu 3
nur Nullen stehen? Hab gehört, dass exclusive Fahrzeuge ausgenullt werden, aber es geht um einen Nissan Primera.
Gruß
Martin
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit die Kupplung zu testen:
Im 4ten Gang versuchen loszufahren. Wenn's klappt, darfst du sie tauschen.
Greetz
Martin