Seitenscheibe schließt nicht richtig

  • hallo


    weiß jemand wie ich den originalen fensterheber einstellen kann.
    problem ist das die scheibe auf der beifahrerseite nicht ganz schließt es fehlt so ca. 1cm


    also die scheibe fährt nicht ganz hoch :danke:

  • Moin!


    Hatte das Problem auch, seit gestern behoben.
    Bei mir hatte es nichts mit den Führungsrollen zu tun, die sind ok...


    Das Zugseil vom Heber ist anscheinend um einige Zähne nach vorn gesprungen und somit war 1 cm vor Ende das ganze vorbei. Ich habe in der Plastikführung, an der die Scheibe festgeschraubt ist, 1 cm höher neue Löcher gebohrt und somit die Scheibe nach oben befördert. Jetzt schliesst das Fenster wieder 100%ig.


    Kleiner Schönheitsfehler: Wenn die Scheibe runter gefahren wird, verschwindet sie nicht ganz in der Tür. Das finde ich, ist aber ziemlich unwichtig.
    Auf jeden Fall besser als bei Regen auf der A-Bahn zuzusehen, wie sich das Wasser durch den Schlitz in den Innenraum druckt...


    Martin

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • Wenn es die Fahrerseite ist, wird es wohl noch sehr wichtig für dich werden. Ich möchte nicht im Sommer das Fenster offen haben, den Arm oben ablegen und immer die Fensterscheibe in die Haut gedrückt haben. Ist wohl nicht so gemütlich denke ich mir mal.. :winking_face:


    andreas

  • naja was heißt 100%tig jetzt steht die scheibe über
    also auch nichts richtiges aber trotzdem danke.


    habe ja da nicht so ne bastlerkarre wo es mir egal ist ne das sollte schon genau richtig sein wie halt original !!


    :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • keine ahnung so einfach ist das wohl nicht
    bei vw konnte man mir keine auskunft geben wegen dem einstellen



    war eine firma mit der die versicherung zusammen arbeitet
    na habe ja 3 jahre garantie


    aber die meinten direkt am tele die scheibe wäre einwandfrei eigebaut worden

  • Also unten an der Befestigung des Schlittens sind 2 Schrauben in Langlöchern lös die mal ein wenig und versuch die Scheibe etwas anzuheben und wieder fest zu ziehen. Sonst wüsste ich nicht was da eingestellt werden kann...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!