Beiträge von Freeze

    Hallo!


    Wann empfliehlt es sich den Kraftstoffilter auszutauschen?
    Erst wenn es sich bemerkbar macht, dass er verstopft ist
    oder prophylaktisch?


    Gruß
    Martin

    Die Drehzahl steigt auf jeden Fall an und das Einschaltgeräusch ist ebenfalls da.
    Im Motorraum befindet sich an einer Klimaleitung ein Schraubverschluß mit Sichtfenster. Dort sieht man einen grüne Flüssigkeit.

    Hab dafür gar nichts bezahlt! VW hat bei mir den Wärmetauscher auf Kulanz gemacht. Dabei haben die auch gleich die Klima geprüft, abgedichtet und befüllt.
    Ich hab keine Ahnung ob die Klima läuft. Macht ja keine besonderen Geräusche.

    Hallo!


    Im Herbst letzten Jahres wurde meine Klima bei VW
    neu befüllt. Habe sie zwischendurch immer mal eingeschaltet und ein Paar Minuten laufen lassen. Da es gestern schön warm war, wollte ich die Klima mal testen. Sie schein aber nicht zu funktionieren. Es kommt ganz normale außenluft rein. Sicherungen hab ich schon geprüft.


    Hilfe!


    Gruß
    Freeze

    Hallo!


    Also wer schon mal gesehen hat, wie Weitec-Federn hergestellt werden
    würde sie bestimmt nicht mehr verbauen.
    Ich fahre zur Zeit ein 60er Supersport.
    Es ist mir etwas zu straff deshalb kommt demnächst ein Bilstein-Fahrwerk (450,- EUR) rein.


    Greetz
    Freeze

    Hallo!


    da die Anzeige bei mir schon immer -40°C angezeigt hat hab ich mal geschaut,
    ob ein Sensor überhaupt da ist. Es war keiner da, also hab ich einen geholt und angeklemmt. Die -40°C sind aber geblieben.
    Nur zum Verständnis. Vorne existieren zwei Steckverbindungen. Die eine ist mit einem Kabel verbunden, dass irgendwo in der Stossstange verschwindet. Die andere ist frei für den Sensor.


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?


    Martin

    Tach!


    Meiner wurde im November getauscht. Dabei haben die VWler festgestellt, dass der Klima-Kompressor und eine Klima-Leitung defekt sind (schon seit Jahren...!). Da keine defekten Teile eingebaut werden dürfen, haben sie die Klima auch noch repariert :grinning_squinting_face:


    Kosten wurden komplett übernommen!!!

    Hi Jens!


    Felgenreparaturen sind nicht besonders günstig.
    Schau mal unter: http://www.pro-felge.de/


    Ich habe jedoch ggf. jemanden an der Hand, der pro Felge 30-50 EUR nimmt.
    Dazu gehört, das Sandstrahlen, Macken beseitigen, hochglanz polieren und versiegeln. Allerdings braucht der etwas Zeit dafür, weil er z.Zt. viel zu tun hat. Du müsstest die Felgen dann einschicken.


    Gruss
    Martin

    Hallo!


    Ein kurzer Zwischenbericht und eine Frage:


    VW hat gerade bei mir angerufen.
    Mein Corrado ist zu einem Klimabetrieb gegangen,
    da das VW-Autohaus die Arbeiten an der Heizung nicht selber durchführt.
    Der Mensch meinte, dass der Klima-Trockner ersetzt werden muss.


    Frage: Was hat der Klimatrockner mit dem Wärmetauscher zu tun?
    Die Klimaanlage läuft schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
    Werden die Kosten dann trotzdem komplett übernommen?


    Gruss
    Martin

    Hallo Leute!


    ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Anlasser.


    Nach einer Standzeit von 5-8 Stunden krieg ich den Wagen sehr schlecht an.
    Der Anlasser gibt ein kreischendes Geräusch von sich, nach einigen Versuchen springt er dann an.
    Natürlich gibt die Batterie nach einer gewissen Zeit auf, weil ich das Theater jeden morgen habe.
    Bei kurzen Standzeiten springt er problemlos an.


    Also, den Anlasser hab ich bereits getauscht. Lief 2 Wochen ohne Probleme, danach wieder das gleiche!!
    In der Suchfuntion hab ich gelesen, dass es auch eine Führungsbuchse sein könnte.
    Das tritt jedoch nur in Verbindung mit warmen Motor auf. Bei mir ist es beim kalten Motor.


    Kann mir jemand vielleicht helfen. Ich weiss nicht mehr weiter.. :frowning_face:
    Vielleicht hatte jemand schon mal die selben Symptome.


    Danke schon mal für eure schnelle Hilfe!!


    Gruss
    Martin