Beiträge von 16V Racer

Hallo,

eigentlich fahre ich soweit ich weiß ein Serien Laderrad ! Das der Wert so hoch ist kann ich mir kaum vorstellen bei 130tkm aber der G-Lader soll laut vorbesitzer für 1200 DM überholt worden sein rechnung hab ich keine. Ich habe das Motometer Instrument drin vom 89er Baujahr.
    Aber das der Wert schlecht ist glaube ich auch nicht denn der wurde bei Vollast ca 6000u/min im 5.Gang bei fast 240Km/H auf der Autobahn abgelesen !!! Ist der wert von 875 jetzt gut oder nicht ????

Gruß Markus

Hallo Leute,

mein G60 stottert bzw. hat leistungsschwankungen beim Beschleunigen vor allem spürbar im 2. und leicht noch im 3.Gang! G-Lader soll überholt worden sein sinds evtl. Kerzen kann das auch mit Leerlaufregelventil zu tun haben den das ist am Sack !? Aber läuft oben raus noch einwandfrei (240 laut Tacho Motor-Serie nur gruppe A)

Gruß Markus

Der G Lader geghört nur zu "Doc" Zwiessler nach Laupeim dem G-Lader Doctor und sonst zu keinem denn die anderen verbauen nur billigen zubehör schitt wie zb. statt dem orginalen Spiralabdichtundsleisten ein billiges Kolbenführungsband (das nicht die gleiche Breite hat und Müll ist) und trotz der orginal Lager und Dichtringe die der Zwiessler verkauft kostet die komplette Zerlegung und erneuerung nur 600 DM (soviel hab ich selbst bezahlt!).
    Das zeichen für Pfusch ist auch das eingravieren irgendwelcher Nummern auf den Lader oder gar das Verplomben (haben die was zu verheimlichen ?? Viele werben mit Orginalteilen und bauen keine rein!!
    Bei manchen zahlt mann fürs Beschichten auch 200 DM und dabei kommt nur ein spezielles Telfon Spray rein das sich auf die Dichtwäne legt und ein Tefflon Fett (deshalb hören neue überholte so geil an!!) das ganze so sagt Zwiessler kostet nur ein paar Mark man muß nur wissen wo man es her bekommt ! Auch bauen andere Frimen universal Riemen auf den Lader (die nicht immern passen) und beim "Doc" gibts unterschiedliche die der dann probiert und den optimalen draufbaut - zudem dauert das beim Doc inkl. aller Arbeiten vielleicht max. 1,5 Stunden.

Gruß Markus