Sitzt logischerweise da wo die drosselklappe sitzt also da wo der Gaszug hingeht und die Drosselklappe betätigt !
Gruß Markus
Sitzt logischerweise da wo die drosselklappe sitzt also da wo der Gaszug hingeht und die Drosselklappe betätigt !
Gruß Markus
Meine beiden G60 liefen im 5.Gang fast immer bis an den Begrenzer (Aua!!) und auch recht flott dahin
Tacho zeigte 255 km/h an (natürlich mehr als wirklich wegen tachoabweichung) es waren 16" Felgen mit 215/40 oder /45 drauf !
Gruß Markus
Uuuupppsss bin damals oft ziemlich lange mit Tacho 255km/h im 5.Gang gefahren und schon ab und an mal im 5. in den Begrenzer gerauscht !? Der G-Lader würde aber kurz vorher vom Doc frisch überholt !Läuft aber heute noch beim nächsten Besitzer noch wunderbar ruhig und schön der ganze Wagen braucht fast null Öl !Und läuft heute noch spitze !
Gruß Markus
He,
ist ja Klasse aber was ist Kazaa ??!
Gruß Markus
PS:Gibts eingentlich schon nen "Fast and Furious" Corrado ?
Bilder ??
Bin zwar momentan kein Corri Fahrer mehr sondern im Audi Lager (mir gefällts hier im Forum aber Saugut !!)!
und ich muß sagen habe wohl in der Audi-Klasse das gleiche Problem wenns nur drei Pokale gibt dann krigens immer nur die neusten Modelle die a)keinen Makel haben und b) dadurch das es sie erst kurz gibt auch für Bewerter Neuland sind!
Habe auch schon leute gesehen die gerade mal 18 Sind (also das Geld für ein Auto das den Wert von fast 50 ooo Euro bestimmt noch nicht verdient haben) und sich Auto vom Tuner haben bauen lassen und der Daddy der irgendein Fimen Boss etc. ist Finanziert das ganze !Und genau dieser Jemand sahnt auf jedem wirklich jedem Treffen den 1.Pott ab !
Finde das irgendwie ******* das jemand der alles selbst Bezahlt hat jede Minute seiner freine Zeit Investiert hat und sogar nebenher gejobt hat um hier und da das ein oder andere Teil zu Finanzieren und zum glänzen zu bringen !
Habe zwar bei meinem Audi den Kompletten Motor verchromt/poliert usw. aber ich mache aus Protest bei der Bewertung nicht mehr mit habe schon 1nen Pokal als ich mal mitmachte der reicht mir !Ich ******* auf so nen blöden Blechtopf ich weiß das mir mein Auto gefällt und das auch andere mein Auto schön finden das sehe ich scon daran wie oft er auf Treffen Fotografiert wird !
Finde fast das dieses blöde Pokalgerange abgeschafft werden sollte !Und es zum wahren sinn zurückkommt nämlich dem Erfahrungsaustausch gleichgesinnter und dem Zusammensein !
Gruß Markus
Ich denke ihr denkt auch so oder ?
Ja war bei mir auch schon ist wohl das Zündschloß ! Mich hat das in der Werkstatt glaub ich damals 39 DM oder so gekostet !Nur hatte ich weil das ziemliche Pfeifen waren von da an zwei verschiedene Schlüssel für Zündschloß und Türe !
Gruß Markus
Ja Corradoman vielleicht läßt Du Dich ja a und an sehen !!
Wäre klasse !
Gruß Markus
Hallo kennt sich bei euch keiner mit den Tüv´s aus ??
Gruß Markus
Könnte auch Dein Katstartventil sein bzw. der Motortemperaturfühler der einen falschen Wert abgibt und das Kalststartventil ständig dazuspritzen läßt d.h erhöhter Kraftstoffverbrauch und unrunder Leerlauf !
Tempfühler sitzt unter dem Zündverteiler am Zylinderkopf !!
Es könnte aber auch nur ein defekter Dichtring am Hallgeber sein (hatte ich mal) und zwar kam zu dem defekten Dichtring Öl in den Zündverteiler was zu unrundem Leerlauf führte !Aber Hallgeber geht sehr sehr selten kaputt würde Dir dringest abraten einen neuen zu kaufen !
Frag doch mal im VW&Audi orum unter http://www.audi16v.de da kennen sich auch viele aus !
Gruß Markus
Wer trägt AMI Alus ohne Gutachten etc. nur mit der auf der Felge angegebenen Tragfähigkeit in LBS ein ???
Viele Grüße
Markus
Toll endlich sind mal alle Fraks versammelt !!
Ich weiß jetzt kommt wieder was sucht ein Audi auf ner Corri page aber ich denke hier sind einfach die erfahrensten Jungs versammelt !
Ich fahre einen Audi 2,0i 16V Quattro der Motor ist in etwa identisch mit dem Corrado Motor nur längs eingebaut !!
Nun würde ich diesem Motor (ist komplett verchromt/poliert etc.) gerne etwas mehr Leistung herasukitzeln und halbe sachen wie nur Nocken etc. will ich nicht machen und würde den Motor gerne auf Turbo,G60,Kompressor etc. umbauen (bin für alles offen!) doch habe ich weder Ahnung von einem Umbau dieser Art noch die möglichkeiten einen solchen Umbau selbst durchzuführen !
Gibt es jemand von euch der Lust,Laune sowie die Möglichkeiten und das entsprechende Equipment(Teile) hat einen solchen Umbau mit mir an meinem Audi zu machen !?Wäre wohl der erste seiner art !
Auto soll ein Scene reißer werden wurde auch schon von Zeitschriften Fotografiert !Wer hat Bock auf eine Solche Schrauber Party und evtl. auch den nötigen Platz ?
Einen fertigen Umbau von HGP (den es wohl für den längseingebeuten gar nicht gibt) möchte ich nicht kaufen da diese Teile total überteuert sind und ich mich selbst mit einbringen möchte !
Gruß Markus
PS:Wenns stört war ja nur ne frage !!!Und Helfer wird natürlich überall Namentlich erwähnt etc.!!!
Wenn Du aber beim nächsten wechsel sicherer gehen willst gibts aber bei verschiedenen Tunern Metall Kopfdichtung für den 16v die hält etwas besser als die Orginale vor allem wenn er aufgeladen ist etc. !
Ist aber natürlich kein muß und die Orginale tuts auch !
Gruß Markus
Dein Unrunder Leerlauf könnte auch von Deinem Leerlaufregelventil kommen ist so ein längliches Teil sieht aus wie Zigarre ! Asbauen und innen mit WD 40 Reinigen wirkt manchmal wunder(und da wirst sehen was da dreck rauskommt) !!
Gruß Markus
Ist der Motor getunt ??
Beim getunten 16V kommt es oft vor das ab höherer Drehzah Spritmenge nicht ausreicht ! (evtl. durch Chip oder CO ausgleichen !)
Gruß Markus
Bei dem Umbau bedarf es aber doch mehr als nur den Lader draufzuklatschen umd Kabelbaum zu ändern oder ??
Kolben müssen auch andere rein usw. !
Jetzt mal ne andere Frage paßt das G60 Getriebe an den 16V und anderstherum !???
Gruß Markus
PS:Übrigens im 16V Forum ist man auch am Diskutieren wegen Kompressor umbau !
Was hast Du den mit Kolben gemacht ? Lager bzw. Lagerschalen ?
Wie das mit der Einspritzanlage (?) vom G60 ?
Gruß Markus
Leerlauf wird nicht über Co eingestellt !!
Beim 16v Übernimmt das normalerweise das leerlaufregelventil ausser es ist etwas defekt !
Bei manchen Modellen kann man Leerlauf auch an der Drosselklappe einstellen !
Gruß Markus
PS: Oder frag doch mal im 16V Forum !
Und jetzt noch nen Schlauch von der Stoßstange bzw. Grill in den Luftfilterkasten ! Und frischluft wird ab 120 km/h in den Luftfilterkasten gepresse - wie Dynamic Air Intake von Bonrath !
Gruß Markus
http://www.audi16v.de
Forum für VW&Audi 16v Fahrer
Also ich erklärs hier auch nochmal hatte mal ein Lehrgangsfach "Wärme und Strömungslehre"
dort wurde Unterrichtet das eine solche Aufladung einer Karosserie bzw. einer Zelle durch die Reibung mit der luft entsteht (meißt nur mit kälterer Luft deswegen ists im Sommer sehr oft weg - achtet mal selbst darauf) Klamotten etc. haben damit nix zutun !
Eine gutes Bespiel hierfür sind die Hubschrauber der Budeswehr dort lädt sich der Hubschrauber durch das durchstreifen der Luft mit den Rotorblättern so sehr auf das man zb. vor dem einhängen einer Aussenlast zuerst erden muß dort entsteht dann ein 30cm langer elektrischer Lichtbogen ! Ohne Erden ist ein einhängen bei fliegendem Hubschrauber fast nicht möglich das der Einhänger wahrscheinlich in Ohnmacht fällt oder einen ungewollten freiflug nach hinten durchmacht
Und diese Aufladung des Hubschraubers entsteht nicht durch die Klamotten der Piloten !
Gruß Markus