Beiträge von 16V Racer

    Mit höherem Schulabschluß oder entsprechender Vorbildung ist doch fast alles möglich beim Bund gibts ja jetzt auch schon "Neckermann" Feldwebel kaum ein Tag beim Bund schon Feldwebel mit entsprechender Bezahlung !


    Gruß Markus

    Mit höherem Schulabschluß oder entsprechender Vorbildung ist doch fast alles möglich beim Bund gibts ja jetzt auch schon "Neckermann" Feldwebel kaum ein Tag beim Bund schon Feldwebel mit entsprechender Bezahlung !


    Gruß Markus

    Die Tuningfirmen machen es deshalb so teuer weil diem eisten keinen Plan haben von dem Zeug und denken das sei wunder mittel oder wunder Beschichtung ( :schrei: )! Ist bloß normales Teflonfett und bringen tuts nur das die Dichtleisten geschmiert sind (bzw.Lader) und durch das Fett wird bessere adichtung (kurzfristig bis Fett weg ist)erreicht was etwas mehr Leistung bringt !Aber nicht ver*******rn lassen ! Selbst so ein Fett besorgen und etwas rein (nicht zu viel !!)sonst hast den ****** überall hängen !Habe auch blöder vermutung das sich der ****** auf den heißen Einlaßventilen absetzt und diese verkrusten läßt (oder wieso sind die bei manchen G60 E.Ventileim gegensatz zu den 1,8ern GTI so verkokt kommt ja sonst nix ran !!)


    Gruß Markus

    Ich denke da dropelt der dichtring im Lader bissl und das öl verbindet sich mit Dichtleisten abrieb sieht dann so silbrig aus !Würde an Deiner stelle wenns schön soweit ist das Öl kommt und Dichtleisten abrieb offensichtlich ist Lader überholen lassen !! Ist billiger als neuer !
    Hatte die gleichen Symptome an meinen beiden G´s !


    Gruß Markus

    Ich hätte da jemand ist in der Audi Scene absolute Nr.1 in sachen Chip uns Softwareprogramierung !!
    Habe den Chip von ihm in meinem Audi 2,0i 16V drin (gleich wie VW Motor nur längs) habe bearbeiteten KR Kopf drauf und Chip und mehrleistung ist spürbar !
    Habe den Chip für 150 DM bzw. 75 Euro bezahlt (Verhandlungssache!!)


    Schaut mal unter www.TS-tuning.net


    Gruß Markus

    Ging vom Kopf vergleich Audi 2,0i 16V ACE 140 PS und VW 1,8l KR 136 PS aus bei diesen Köpfen ist es so das die Vnetile (Ausl.) 1mm größer sind als beim ACE was be einer bearbeitung der Sitze und Kanäle sehrwohl etwas bringt !
    Aufjedenfall ist mit dem Kopfwechsel und gleichzeitiger bearbeitung sowei einem Chip ein deutlicher Leistungszuwachs spürbar !Auch auf der Autobahn läuft der 16v nun rasant schnell in den Begrenzer und ich halte jetzt ziemlich leicht mit dem 2,8er V6 Audi mit !


    Gruß Markus

    Habe genau so einen Chip von so nem Chip Profi bekommen ! Ist in der Audi Scene absolute Nr.1 ! Schaut mal unter www.Ts-tuning.net (macht auch für VW!) habe 150 DM also 75 Euro bezahlt !


    Übrigens ist beim KR Kopf das Ausslaßventil gegenüber den meisten anderen VW/Audi 16V Motoren 1mm (durchmesser)größer ! Habe den Umbau schon gemacht !


    Gruß Markus

    Hallo Leuts,


    hätte gerne ein paar Bilder von euch wegen Umlackieren des Autos was könnt ihr für Farben empfehlen ??
    Dachte an so was ähmliches wie Silverstoneblue also farbe mit Silber-Hellblautouch !


    Danke !!!


    Gruß Markus

    Hallo erstmal,


    ja der KR Kopf passt auf alle Corrado,Passat,Golf2,Audi 16V Motoren !!!!
    Habe bei meinem Audi 2,0i 16V den KR Kopf problemlos verbaut ist überall der gleiche Block es gibt nur minimale Unterschiede zb. Durchmesser Ventile...
    Aber da der KR Kopf der ab Werk schärfste 16v Motor(wurde später entschärft wegen laufruhe - PL) und somit Leitungsstärkste war war er die Ideale Basis für den Umbau (mit Orginalteilen die vom KR Saubillig zu bekommen sind!)



    Gruß Markus

    Aua das ist schade ! Habe zur absoluten Not noch nen 2,0i Kopf daliegen (130 Tkm)habe bei mir KR Umbau gemacht ist noch super allerdings müssen andere Nockenwellenzahnräder drauf und Kette (könntest auch die von Dir nehmen!) Über Preis können wir verhandeln wenn Du Interesse hättest nur Versand wäre so ne Sache !!
    nen 1,8er 16V Block habe ich zur Not auch noch (besser als keiner!!) und der ist komplett gleich bis auch Kurbelwelle (könnte evtl. auch Umgebaut werden) !


    Meldest Dich halt wenn not am mann ist !


    Gruß Markus
    Schaeferling2@aol.com
    PS:Im 16v Forum verkauft glaub auch einer Motor !

    Laß das doch einfach checken bei Bosch ! Masse und verbracher prüfen !Vielleicht hat Batterie aber nicht genug Power um Starter durchzudrehen evtl. Lima/Batterie am ***** ??



    Gruß Markus

    Hatte bei mir ähnliche Probleme am Ende wars der Druckspeicher (Kraftstoff) oder wars der Druckregler !?
    Und es Kam Öl in den Verteiler !


    Einfach zu Bosch dienst und checken bzw. einstellen lassen ! Die können den an Computer hängen und alles mögliche prüfen und einstellen !



    Gruß Markus

    Was mußt Du denn da wissen ???
    Ist doch fast alles gelich bis auf den Hub (Kurbelwelle)und sonst fast nix !!! Selbst zum Audimotor 2,0i 16V ist kaum ein Unterschied zum Corrado Motor 2,0i 16v oder zum 1,8er KR oder PL habe bei meinem Audi 2,0i 16v einen Zylinderkopf vom VW 16V KR(vom 1,8er) und paßt wunderbar der hat größere Ventile und ab Werk schärfere Nocken den Kopf habe ich extrem bearbeitet und der 16v geht wie Luci !!!



    Gruß Markus

    Aber das mit den Motoren (da sprech ich aus Erfahrung) ist nicht nur bei Honda so sondern auch bei Mazda oder Mitsubishi die lassen sich drehen wie *** und laufen wie hölle ! Hatte schon zwei einen kleinen Mazda 1,4i 16v mit 75 PS und mit dem hab ich 90 PS Gölfe abgehängt ! Mit meinem Zweiten Japaner einem Mazda 323 GT mit 129 PS (Der Rote kam soweit ich weiß erst bei 7200 (mehr als 1000 umdrehungen mehr als in meinem 16V) und mein Winterauto war ein 626 2,2i mit 115 PS und das glaubt mir eh keiner der lief wie wenn er 150 PS hätte würde auch mehrmals gefragt !!!Die Japan Motoren sind schon was feines da hatte der 626 2,2i Baujahr 88 schon soviel technik wie ich bei den Gölfen erst 5 Jahre später entdeckte (Einspritzanlagen,Zündungen,Verarbeitung Motor,Elektrische Steuerungen ) ist echt der Wahnsinn und was die sonst noch bauen V-Tec,Komprex Diesel,Wankel Motor(und der geht siehe fast and Furios)...


    Gruß Markus