Hartmann Endtopf in Auspuffmulde ?!

  • Hallo allerseits!

    Habe seit heute eine komplette Hartmann Anlage drunter inklusive BiKat. Leider sitzt der Endtopf nun gar nicht so, wie ich mir das vorstelle und ich schon an anderen Corris gesehen habe. Also es ist ziemlich eindeutig, dass der Endtopf irgendwie nicht in die Auspuffmulde ( also diese Aussparung an der Heckstoßstange :peinlich: ) reinpasst, weil die Reseveradmulde im wege steht. So, ich habe jetzt zwei Ideen wie sich das Problem eventuell lösen lassen könnte:
    A)
    Ich delle diese Resserveradeinsparung so ein, das ich den Topf so zu sagen hoch ziehen kann
    B)
    Ich bearbeite nicht nur die Reserveradmulde sondern auch meinen Endtopf ein wenig, einmal könnte ich ihn ja auch verformen oder das Endstück abmachen und wieder schief nach oben gerichtet dran schweißen.
    :spineyes:

    Am liebsten wäre mir eine möglichst unkomplizierte Variante, die wenig arbeit macht :grinning_squinting_face: . Wie habt ihr das Problem an euren Corris gelöst? :face_with_rolling_eyes: Für einige Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar :) .

    gruß und Danke :yipieh::abtanzen:

  • Hi
    Bei mir ist die Reserveradmulde nicht im Weg, ich habe mehr das Prob, das meine Anlage zu tief hängt. Habe mir schon überlegt die Halter zu kürzen um sie höher zu hängen und dann durch neu ausrichten, neu einpassen zu können.

    Michael

    89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

  • Hallo, dochdoch, der passt. Ich hab ihn zwar leider nicht mehr dran (an Altersschwäche eingegangen) - sonst hätte ich ein Bild geschickt, aber er passte haargenau hinein - wenn man ihn ein bissel nach links gedrückt hat. Gruß, Ina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!