whitecorrado89: Genau das meine ich doch. Mein Kumpel hatte die Idee, zwei Corrado-Wagenheber drunterzustellen um sein Gewindefahrwerk einzustellen. Beim Räder-Aufstecken sagte ich ihm noch, nachdem ich ihn ja vorher auch schon gewarnt hatte, "lass uns die Räder wenigstens von beiden Seiten gleichzeitig draufstecken". "Neinnein, das hält schon". Blödes Gefühl, wenn so ein VR6 auf einen zugefallen kommt und auf die räderlose Front kracht. Gottseidank nicht auf uns. Hol Dir beim OBI (z.B.) einen hydraulischen Wagenheber und zwei Dreibeine (ich glaube, so nennt man die)!!!
Gruß,
Ina
Beiträge von Ina
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Tja, hab ich ja auch gesagt....er wollte ja nicht hören. Aber das passiert ihm nicht noch einmal. Zumal die Damen-Wagenheber jetzt auch Matsch sind - hähä
Ina -
Thomas: ein Bekannter von mir. Meinen Einwand mit "sabbel nich, dat geit..." wegwischend. Sein VR6 kam auf uns zugepurzelt. So schnell bin ich in meinem Leben noch nie rückwärts gekrabbelt. Darum mal lieber die Warnung...
Gruß,
Ina -
whitecorrado89: Du meinst aber hoffentlich nicht diese handelsüblichen Damen-Wagenheber, die sich serienmäßig in einem Auto befinden, sondern was gescheites? Bei den windigen Dingern besteht akute Purzel-Gefahr!!! Ich nehm immer diese Stangen-Böcke oder wie auch immer diese Dinger heißen (Dreifuß?)
Gruß,
Ina -
Hi,
ich hab ja immer gedacht, ich find den Hinweis mal zufällig, aber dem war nicht so. Und darum stell ich jetzt die peinliche Frage: Wieviel Liter Farbe braucht man denn für so eine komplette Lackierung?
Gruß,
Ina -
Ich hab mir im Frührajr eine Supersprint eingebaut und war am Anfang richtig enttäuscht. Nachdem sie aber "eingefahren" war, fand ich sie gut. Brubbelt schön bei niedrigen Umdrehungen und wird, wie oben schon gesagt, weiter oben gut laut. Aber innen auch nicht so, dass man nach einigen km Autobahn taub oder genervt ist. Under der kleine Blubb, wenn sie warm ist und man dann herunterschaltet, hat auch was...
Grüße,
Ina -
Ha, das ginge ja noch..., dann braucht man ja nur noch jemanden, der sowas professionell auf den Corrado draufbringt. Ich hatte mal gehört, dass man dann mit 3000 (!) € dabei ist???
Gruß,
Ina -
Nö, fahr mal schön weiter, ich bin jetzt bei 260000 (auf-Holz-Klopf)...
Gruß,
Ina -
Hi,
diese standox Seite ist ja schöööööön. Aber irgendwie sieht das alles schweineteuer aus. Hat da irgendjemand eine Ahnung, was so etwas ungefähr kostet - zum Beispiel dieser - wie war das nochmal - lavendelige Ozean (oder so)???
Grüße,
Ina -
Ja, das hab ich mich dann nämlich auch gefragt und mich auf 2.5 vorne und hinten geeinigt. Passt so auch, hab ich nach Experimentieren mit verschiedenen "Drücken" festgestellt. Vorne mehr, wegen Antrieb, Gewicht oder was auch immer, merkt man nicht.
Gruß,
Ina -
Hi,
Mit 2.5 vorne und hinten auch 2.5 (Empfehlung von inzwischen zwei Reifenhändlern) bin ich bisher am besten gefahren. Hab auch schon mal 2.5 vorne und 2.7 hinten ausprobiert, frag mich aber, warum, da doch das Gewicht vorne ist - oder sitz ich da einem Irrtum auf???
Gruß,
Ina -
Habe heute einen darkburgundy - denke ich, ging so schnell - mit N-XX (also, richtiges X, keine Zensur) ?? in Fürth gesehen. ist der auch hier?
Ich war der grüne Bus mit dem Corrado G60 (darkburgundy) huckepack (auf Autohänger).Wäre doch ganz nett, mit dem Treffen "Süd", das unter Treffen Mitte gepostet ist und evtl. in Nürnberg stattfinden soll.
Gruß,
Ina
-
Äh ... andere Frage zu diesem Thema: ich musste mir die Bremsen wechseln LASSEN (weil nämlich, meine Halskrause, mit der ich mich seit diesem blöden Unfall - nicht mit dem Corrado - schmücke, die wird immer so dreckig, wenn ich unter´s Auto krieche und Schmeeerzen....) und mein Werkstatt-Mann verpasste mir "wiederaufbereitete" Original-Bremsen. Was ist davon zu halten (ich weiß noch nicht, was sie kosten, Rechnung krieg ich erst)?? - eigentlich habe ich schon Vertrauen zu dem Werkstatt-Mann (keine VW-Werkstatt, sondern eine freie).
Gruß,
Ina -
Man sieht mich völlig verwirrt: Ich dachte immer das wüsste ich, aber jetzt hat wieder irgendjemand erzählt, dass das, was ich für einen Keilriemen gehalten habe, ein Keilrippenriemen sein soll. Was denn jetzt da der Unterschied? Keilriemen, Zahnriemen, Keilrippenriemen - da hab ich anscheinend aus lauter Dusel immer den richtigen Riemen...naja. Schließliech bin ich ja kein KFZ-ler, sondern nur jemand, der sich tierisch freut, wenn er ein Teil am Auto austauscht und nachher läuft´s wieder.
Vielen Dank schon mal für die Nachhilfe,Ina
-
Suuuper, danke für die vielen Tips - ich werd´s testen und dann berichten - auch wenn der Mini ja nicht unbedingt zur Corrado-Familie gehört (aber zu MEINER).
Grüße,
Ina -
Ah - danke! Der Typ meinte irgendwas von wegen in den Vergaser kippen und dann starten. Aber auch wenn mein Mini schon 22 Jahre alt ist, abfackeln wollt ich ihn eigentlich nicht...
Gruß,
Ina -
Ahhhhh - Erleuchtung!!! Kann es sein, dass mein Mini deswegen nimmer mag? Hab drei Jahre gebastelt, jetzt sollte alles laufen, tut aber nicht. Der Sprit ist auch eben von Anno Leipzig. Irgendwer hat mal was von "Startpilot" ´reinkippen erzählt, was ist das denn???
Gruß,Ina
-
bei mir hat´s auch geklappt!!!!
Ina -
Ich drück auch die Daumen - bin letztens auch durchgepurzelt wegen der schönen Lampe, auf der ABS steht und die sozusagen ein Dauerbrenner ist. Alles andere hätte ja gepasst. Grummel.
Gruß und Daumen-Drück!Ina
-
Jaha, schon..., weil ja meine Kupplung verschwunden war. Aber zumindest haben sie sich bemüht (ich dachte nämlich, dass mir da eh keiner antwortet).
Gruß,
Ina