Beiträge von Ina

    whitecorrado89: Genau das meine ich doch. Mein Kumpel hatte die Idee, zwei Corrado-Wagenheber drunterzustellen um sein Gewindefahrwerk einzustellen. Beim Räder-Aufstecken sagte ich ihm noch, nachdem ich ihn ja vorher auch schon gewarnt hatte, "lass uns die Räder wenigstens von beiden Seiten gleichzeitig draufstecken". "Neinnein, das hält schon". Blödes Gefühl, wenn so ein VR6 auf einen zugefallen kommt und auf die räderlose Front kracht. Gottseidank nicht auf uns. Hol Dir beim OBI (z.B.) einen hydraulischen Wagenheber und zwei Dreibeine (ich glaube, so nennt man die)!!!
    Gruß,
    Ina

    Hi,
    ich hab ja immer gedacht, ich find den Hinweis mal zufällig, aber dem war nicht so. Und darum stell ich jetzt die peinliche Frage: Wieviel Liter Farbe braucht man denn für so eine komplette Lackierung?
    Gruß,
    Ina

    Ich hab mir im Frührajr eine Supersprint eingebaut und war am Anfang richtig enttäuscht. Nachdem sie aber "eingefahren" war, fand ich sie gut. Brubbelt schön bei niedrigen Umdrehungen und wird, wie oben schon gesagt, weiter oben gut laut. Aber innen auch nicht so, dass man nach einigen km Autobahn taub oder genervt ist. Under der kleine Blubb, wenn sie warm ist und man dann herunterschaltet, hat auch was...
    Grüße,
    Ina

    Hi,


    diese standox Seite ist ja schöööööön. Aber irgendwie sieht das alles schweineteuer aus. Hat da irgendjemand eine Ahnung, was so etwas ungefähr kostet - zum Beispiel dieser - wie war das nochmal - lavendelige Ozean (oder so)???
    Grüße,
    Ina

    Ja, das hab ich mich dann nämlich auch gefragt und mich auf 2.5 vorne und hinten geeinigt. Passt so auch, hab ich nach Experimentieren mit verschiedenen "Drücken" festgestellt. Vorne mehr, wegen Antrieb, Gewicht oder was auch immer, merkt man nicht.
    Gruß,
    Ina

    Hi,


    Mit 2.5 vorne und hinten auch 2.5 (Empfehlung von inzwischen zwei Reifenhändlern) bin ich bisher am besten gefahren. Hab auch schon mal 2.5 vorne und 2.7 hinten ausprobiert, frag mich aber, warum, da doch das Gewicht vorne ist - oder sitz ich da einem Irrtum auf???
    Gruß,
    Ina

    Habe heute einen darkburgundy - denke ich, ging so schnell - mit N-XX (also, richtiges X, keine Zensur) ?? in Fürth gesehen. ist der auch hier?
    Ich war der grüne Bus mit dem Corrado G60 (darkburgundy) huckepack (auf Autohänger).


    Wäre doch ganz nett, mit dem Treffen "Süd", das unter Treffen Mitte gepostet ist und evtl. in Nürnberg stattfinden soll. :)


    Gruß,


    Ina

    Äh ... andere Frage zu diesem Thema: ich musste mir die Bremsen wechseln LASSEN (weil nämlich, meine Halskrause, mit der ich mich seit diesem blöden Unfall - nicht mit dem Corrado - schmücke, die wird immer so dreckig, wenn ich unter´s Auto krieche und Schmeeerzen....) und mein Werkstatt-Mann verpasste mir "wiederaufbereitete" Original-Bremsen. Was ist davon zu halten (ich weiß noch nicht, was sie kosten, Rechnung krieg ich erst)?? - eigentlich habe ich schon Vertrauen zu dem Werkstatt-Mann (keine VW-Werkstatt, sondern eine freie).


    Gruß,
    Ina

    Man sieht mich völlig verwirrt: Ich dachte immer das wüsste ich, aber jetzt hat wieder irgendjemand erzählt, dass das, was ich für einen Keilriemen gehalten habe, ein Keilrippenriemen sein soll. Was denn jetzt da der Unterschied? Keilriemen, Zahnriemen, Keilrippenriemen - da hab ich anscheinend aus lauter Dusel immer den richtigen Riemen...naja. Schließliech bin ich ja kein KFZ-ler, sondern nur jemand, der sich tierisch freut, wenn er ein Teil am Auto austauscht und nachher läuft´s wieder. :baby2:
    Vielen Dank schon mal für die Nachhilfe,


    Ina

    Ahhhhh - Erleuchtung!!! Kann es sein, dass mein Mini deswegen nimmer mag? Hab drei Jahre gebastelt, jetzt sollte alles laufen, tut aber nicht. Der Sprit ist auch eben von Anno Leipzig. Irgendwer hat mal was von "Startpilot" ´reinkippen erzählt, was ist das denn???
    Gruß,


    Ina

    Ich drück auch die Daumen - bin letztens auch durchgepurzelt wegen der schönen Lampe, auf der ABS steht und die sozusagen ein Dauerbrenner ist. Alles andere hätte ja gepasst. Grummel.
    Gruß und Daumen-Drück!


    Ina