Moin...und wieder die altbewährte Frage nach dem schaisndregg Luftdruck für die Winter-Trennscheiben 185/55/15...ich Depp hätte es mit ja mal aufschreiben können...*ggg*.
Leider geben die Papiere nix her und die Händler Infos schwanken von 1,5 rundrum bis 2,5 vorne und 2,7 hinten.... :eek: Kann mir da bitte jemand mal genau sagen,was Sache ist ? Thx.
Luftdruck Winterreifen 185/55/15
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hi,
Mit 2.5 vorne und hinten auch 2.5 (Empfehlung von inzwischen zwei Reifenhändlern) bin ich bisher am besten gefahren. Hab auch schon mal 2.5 vorne und 2.7 hinten ausprobiert, frag mich aber, warum, da doch das Gewicht vorne ist - oder sitz ich da einem Irrtum auf???
Gruß,
Ina -
eigentich sollte ja der druck wenn höher dann auf der antriebsachse höher sein!
tomas
-
Ja, das hab ich mich dann nämlich auch gefragt und mich auf 2.5 vorne und hinten geeinigt. Passt so auch, hab ich nach Experimentieren mit verschiedenen "Drücken" festgestellt. Vorne mehr, wegen Antrieb, Gewicht oder was auch immer, merkt man nicht.
Gruß,
Ina -
hab vorn 2.6 und hinten 2.3 bar nach typenschild gemacht übrigens bei mir steht der luftdruck für die reifen an der B säule fahretür
-
-
...jau, thx-a-lot...Abu braucht ne Brille, weil den Bapperl an der B-Säule habe ich auch just gesehen, nachdem ich das hier gepinnt habe. Habe die Dinger jetzt mit 2,8 vorne und 2,5 hinten befüllt...(so steht es da).
Danke nochmals. -
Bei sportlicher Fahrweise kannste noch +0.2bar erhöhen, weil Du dann sowieso mehr die Aussenseiten abfährst
Pardon: Nicht im Winter
[ 30 November 2002, 15:36: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ] -
Och der Buzzer wieder......
Is wieder nen toller Anblick...so effes Zig-Loch-Stahlfelgen und die Trennscheiben dazu...*ggg*.
Egal...is ja, wie Insider wissen, "für die Sicherheit".....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!