Ist der Corrado noch das, was er mal war?

  • Moin,


    ich hoffe ich oute mich jetzt nicht!


    Ich bin auch kein Fan von Äußerlichkeiten, aber wie KLAUS schon sagte!


    WICHTIG IST WIEVIEL GEHIRN DRINSITZT!


    Ich denke jeder von uns möchte sein Fahrzeug etwas individuell gestalten, zumindest liegt die Individualität in der Natur des Menschen.


    Aber das Wichtigste sollten wir doch nicht vergessen! Das Gefühl, dass der CORRADO :1luvu: uns während der Fahrt vermittelt, wie er sich bewegt und seine einzigartige Form!


    Ich finde genau dass sind die Werte, die den Corrado zu einer absoluten Rarität machen und das kann ihm auch keiner nehmen!


    In diesem Sinne


    Gruß


    Stefan

  • Wieso wolln denn hier manche das die Corri-Preise steigen bitteschön? Damit es den weniger betuchten versagt bleibt ein Wagen zu fahren, der ihnen gefällt? Aber träumt nur weiter von Murciélago und Co., ihr da oben!
    Ehrlich gesagt, überlege ich manchmal ob ich ab und an wieder in meinen Erstwagen steige, einen Ford Fiesta Bj.90, weil mich dieses permanente Gefühl nicht los wird, in den Augen anderer ein Proll zu sein. Nun ist mir ja sch*iss egal, was andere so denken, aber traurig isses.
    Trotzdem hab ich nichts gegen eure "Prolls". Wenn die meinen mit ihren Corrados angeben zu müssen-bitte, von mir aus! Mir wurscht. Mir kann keiner erzählen, dass da kein wenig "Gefallen" dran sein soll. Und wenn dieses "Gefallen" dabei ist, wünsche ich jedem (EGAL WIEVIEL HIRN!) ein solches Auto, denn ich weiß wie schön es ist eins zu Fahren. Das restliche Gequarke von wegen gut dass es wenig Corrados gibt, ist in meinen Augen Egoistisch.
    Ich freu mich jedenfalls nicht über mein Auto weil es teuer und selten ist.


    P.S.: bin übrigens 18. :zunge:

  • hallo !!


    ich habe mir im sommer einen corrado zugelegt !! und jetzt mach ich ihn so fertig wie ich ihn haben will !!
    es steckt viel arbeit in ihm , der typ der ihn vorher gefahren hat, hat ihn richtig zu grunde gerichtet !!
    vier verschiedene farben, nur halbe innenausstattung ( total ver**** ), keinen teppich mehr, und die radläufe gezogen (der das gemacht hat, würde ich verklagen) !!
    :frown::frown::frown:


    ich hoffe das ich ihn zur nächsten saison fertig bekomme !! aber das liebe geld!!


    und wenn ich ganz ehrlich bin, typen die ihn
    nur wegen der girls fahren, sind einfach unterbelichtet !!


    ich bin auch ein mädel, und meine bessere hälfte fuhr als wir zusammen kamen, einen golf 1 16v und der war total verbeult !!
    aber ich mag ihn und nicht sein auto !!


    mfg
    mel

  • An Corri_in_Reha und mcflei:
    Also der Punkt mit dem serienmäßigen Corri geht an Dich.
    Die M.....s die ich kenne, fahren Ihn wegen den Mädels.
    Auch ich habe damals (22) hart für meinen Neuen gebuckelt, oftmals 6 Tage die Woche bis um 11.00 Nachts. Neider gab´s grade genug:
    Von Beruf Sohn usw. mußte ich mir anhören.
    Aber wie Du sagst: Vom Verzicht auf Urlaub, Disco und Frauen will keiner was wissen.
    Neid sieht nur das Blumenbeet und nicht den Spaten!
    Mir ist eben aufgefallen, daß überwiegend junge Leute diese schöne Auto so verheizen.
    (rumbasteln, bis zum abwinken, oben uiii-unten pfuiii)
    Ja klar, Neid kommt schon auf, ich mußte schwer buckeln, DIE können Ihn sich jetzt für ein paar Mark leisten...hast ja recht.
    :oops:
    Das mit dem Milchbubi nehm ich dann mal zurück....


    Gruß Jürgen

    Automatische Anzeigen

  • Hab meinen jetzt zweieinhalb Jahre, und geb ihn nicht mehr her :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ich glaube, ich würde meinen Corrado genauso pflegen wie ihr alle auch. aber es lässt sich glaube auch nunmal nicht vermeiden, ein wenig zu "proleten" wenn man beispielsweise sein frisch geputztes auto durch die stadt fährt und dabei langsam viel gas gibt :winking_face: das die leute ein wenig schauen. das ist kein angeben sondern einen "teil der familie zeigen" :frech: denn mein corry werde ich heiraten!


    denn irgendwo ist man ja stolz auf seine arbeit also sein auto


    es ist bei mir nun schon seit langer zeit abzusehen, dass ich mir einen kaufe nur gerade im winter nicht. im frühjahr richtung märz und dann zum gti treffen. achja ich bin auch 18 jahre alt, aber ich denke es kommt wirklich auf den grips an.....


    beispielsweise gibt es hier 4-5 leute die ihre autos (auch corrados dabei) einfach nur noch als statussymbol präsentieren und egal wo damit angeben. das finde ich zu krass denn das bringt n schlechten ruf (zum glück nicht nur deutsche!)


    naja ich werde in 3 monaten das ist sicher meinen traum verwirklichen und hoffe genausoviel spaß damit haben wie ihr alle auch. :coolsein:


    und das der preis weiter runter geht? naja seht es so .... es wird ne zeit geben da fahren ihn viele weil er so "billig" wie n golf 3 ist aber nur die die ihn pflegen und gut behandeln haben ihn in 5-7 jahren noch. und dann glaube ich sieht man erst recht den unterschied zu nem golf oder was auch immer.


    denn corrado ist halt das geilste auto der welt.


    gehe nun corrado poster anschauen :frech:
    grüßle und schönen abend markus

  • Hi,


    also, ich möchte einen Corrado haben, weil es schon ein Traum war wo ich noch ein kleines Kind war und, zum rum Prallen, will ich ihn ganz bestimmt nicht, ich will ihn als mein Auto benutzen was fährt, schön und sicher ist!!! Wie ich das heute so sehe, wenn jemand einen Calibra oder wat weis ich für ein Benz oder BMW hat, ist bei uns der BESTE :mad2:!!! Das finde ich *******e!!! Genau wie die übertunten Corrados, ich finde das haben sich diese schönen Autos NICHT verdient!!! Breite Reifen sind ja OK, aber sonst??? Nee, tiefer oder lauter??? NEE, bloß nicht!!!!!! Ich will ja auch nicht so eine SUPER HiFi Anlage, weil ich nicht so viel Geld hab und noch eine kleine Tochter, davon bekommt sie ja n gehörschaden wegen den Bässen!!! Das ist mein Beitrag dazu!!! Danke

  • Also ich find tiefer und lauter geil. Aus Vernunftsgründen ist meiner auch nur dezent tiefergelegt damit noch eine einigermassen gute Alltagstauglichkeit erhalten bleibt. Aber laut muss sein... wenn schon net die Mucke an ist dann will ich den sonoren Klang meiner Gruppe-A geniessen :wow: Muss aber jeder für sich selbst wissen. Ein original gehaltener Corry hat natürlich auch seinen Reiz aber irgendwo würde ich den fehlenden Individualismus vermissen. Halt den Ausdruck dafür dass Dein Baby einzigartig ist.


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Meiner wird schon einzigartig :winkewin:, ich werde hinten bei den seiten Fenster jeweils eine gravur machen :winkewin: und zwar:
    Volkswagen Corrado
    Michelle
    Nicole
    Gerrit :1luvu:
    Aber ich weis nicht, ob ich das nicht anders machen will, muss ich mal eben gucken :winkewin:
    Und ich werde vielleicht noch was am Motor ein Gravieren lassen :winkewin:!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hi @all


    Der Corrado ist bestimmt noch das was er mal war.
    Nämlich:
    1.Ein Auto, bei dessen Anblick schlechte Laune verschwindet :):)
    2. Eine Fahrmaschine, bei der mit jedem zurückgelegten Kilometer das Grinsen im Gesicht breiter wird. :biggrin::rofl:
    3. Ein Kauf, bei dem man immer ganz sicher ist das man sein Geld nicht für das falsche Ausgegeben hat. :yipieh:


    In diesem Sinne, viel Freude am Fahren


    Andreas

    93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

  • Hallo Oliver,
    Danke für den super Beitrag!!!
    Ich gebe Dir vollkommen recht,meine aber das sich die Angeber bald von den Liebhabern trennen werden!Denn die Kosten steigen und die Corrados werden verheizt!Die Corrados wo überleben werden nur Liebhaberstücke sein auf die der Besitzer stoltz sein wird und sie auch so fährt!
    Als ich meinen G60 (tiefer-breiter) damals hatte war er leider schon verheizt!Am ersten date mit meiner Freundin dachte Sie nur so ein Angeberwagen,denn ich sagte zuvor ich hätte nur ein "VW"!Irgendwann verkaufte ich meinen Corrado und holte mir ein fast neuen BMW!Den fuhren wir ein halbes Jahr,als meine Freundin mir sagte das Ihr Traumauto ein Corrado wär!So hab ich die Frau fürs Leben und ein Orginalen VR6 mit 56TK gefunden!
    Sorry,aber wollte nur sagen passt auf Eure Corrados auf,Sie haben es verdient!!!
    Schöne Weihnachten wünscht Euch Eure Corra-Leonie mit Ute&Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • für mich ist der corrado ein auto wie jedes andere auch! klar ist der wagen selten aber ich kann nicht verstehen wie man auf so ein (altes) auto stolz sein kann!!!


    klingt zwar hart aber mittlerweile hasse ich meinen corrado! immer nur reperaturen!
    das macht einen fertig!

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Corrado-Szene hin oder her. Wir leben in einem freien Land und jeder der es sich leisten kann, wie auch immer darf einen Corrado sein Eigen nennen oder einen fahren. Mit Unannehmlichkeiten bezüglich des Image hat jeder "damals teure" Sportwagen zu kämpfen. Ich sag nur 3er fahhhn. Hast Du kein Selbstvertrauen? Und wenn die Tussis drauf stehen, lass Sie doch, ist meist eh nur eine vorrübergehende Phase. Wenn Du Probleme damit hast dann steig aus und verkauf deinen Corri. Sei ein Mann und hör auf hier rumzublärren.
    Ich schließe mich dem Statement " Es kommt auf den Fahrer (das Hirn) an,an.
    Basta. :zunge:

  • Hi,


    wenn ich überlege wieviele Spinner Golf III fahren kann es jetzt mit dem Corrado nur bergauf gehen :winkewin: Habe in den 3 Wochen in denen ich den Wagen hab nur Positives dazu gehört :1luvu:
    Sogar von einem Arzt! Wenn das mal keine objektive Person ist *lol* :)

  • Hallo Leute!


    Hört doch endlich damit auf, Euer Leben durch die Meinung anderer beeinflussen zu lassen.


    Oder pfeift Ihr auch auf Euren Traumpartner, wenn einer Eurer "Freunde" sagt: "Was? Der?/Die? Na ich weiß nicht."


    Jedesmal wenn Ihr Euch von jemand anderen durch soetwas beeinflussen läßt, bestimmt derjenige über Euer Leben.


    Nehmt es doch selbst in die Hand. Dann ist es Sch... egal, was ein anderer darüber denkt.


    Lebt mit dem Partner mit dem IHR Euch wohlfühlt.
    Fahrt das Auto, das EUCH gefällt.
    Übt den Beruf aus, der EUCH Spaß macht.
    etc., etc., etc.


    Aber genauso sollte es auch umgekehrt sein. Auch wenn man etwas nicht in Ordnung findet, andere Menschen haben das gleiche Recht wie Ihr.


    Also dann
    carpe diem

  • Hi!


    Genau,und wem der Corrado nicht mehr reicht,kann sich ja demnächt das W12-Sport-Coupe´ kaufen,daß ja bald in Serie gehen soll.
    Fragt sich nur,wer sich es leisten kann?? :rofl:


    Welche Alternative gibt es denn schon zum Corrado?Die runde Knutschkugel AudiTT etwa?Das langweilige Opel Astra-Coupe´?Ein Japse-Coupe´ ala Honda etwa?


    Nein,nichts von alledem,interessant wird es eher bei Porsche,Mercedes,BMW,Dodge.....aber das sind ja auch ganz andere Dimensionen!


    Bleiben wir doch mal auf dem Teppich,denn keines dieser Fahrzeuge vereint so Sportlichkeit,Alltagstauglichkeit,sowie technische Raffinessen,wie der Corrado!


    MFG


    Michael Arndt


    [ 20. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

  • Moin,


    ich muß dazu sagen, das ich den Corrado gerne fahre, bei mir hat er bis jetzt noch nicht so viel Müll gebaut, außer die Steuerkette, aber da muß man nun mal mit leben. Man kann sich nicht beschweren, wie teuer alles ist, das weiß man vorher, dann darf man sich so ein Auto nicht kaufen.


    Ich habe mir meinen Corri vor 1 Jahr und 7 Monaten geholt, nachdem ich mit meinem heiß geliebtem Scirocco 16V nicht mehr klar gekommen bin, bezüglich der Reps, ein Faß ohne Boden war das, habe ich aber immerhin über 7 Jahre durchgehalten, man sagt sich ja immer, OK, diese Rep ist OK, irgendwann geht immer mal was kaputt, aber wenn das nächste Teil schon im Anmarsch ist, ist das ziemlich ärgerlich, ein Hunderter schluckt den nächsten, aber egal. Und der Corrado ist ja der Nachfolger vom Scirocco.


    Was sollte man sich denn sonst für ein Auto holen??? Nen Calibra vielleicht??? :nein:


    Bis dann


    Marco :coolsein:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!