Beiträge von Marcus

    Nein, habe noch keine Bilder.
    Der Originalwischer ist ja ziemlich filigran und kommt daher etwas zerbrechlich rüber. Der Lupow. hat da eher was elegantes, kommt wahrscheinlich durch die Spoilerform.

    Stimmt, auf Seite 48 und 49 sieht man es, aber nur in Verbindung mit dem US-Tacho. Auf Seite 4 ist die deutsche Version mit Automatik abgebildet-ohne Display.
    (Betriebsanleitung Corrado deutsch 8.94)

    Die A-Säule auf der Fahrerseite ist dicker als beim Corrado, stammt wohl noch vom Audi. Die auf der Beifahrerseite sieht aber wie die vom Corrado aus.

    Ach ja, zu drittens: Original geht nur Plus.
    Minus find ich bei BMW bischen hohl, weil bedeutet ja nur "Gas weg" und die Motorbremsleistung ist so gering, dass sich da kaum was tut und runterschalten tut der mit Automatik auch nicht.
    Wär beim Corrado sinnvoller, da die Motorbremsleistung größer ist.

    @ BuzzT: Du widersprichst dich, wieso war denn der Limited seiner Zeit voraus? In dem Auto war doch nichts revolutionäres, was sich durchgesetzt hat. Wenn er seiner Zeit voraus war, könnte man ihn ja heute mit dem R32 Vergleichen.
    Ich denke der R32 wird später genau so angesehen sein, wie der Limited heute und wenn nicht, dann liegt das daran, dass der R32 öfters gebaut werden wird.

    Hallo, habe in meinen 95er Corrado rechts eine Tür vom 8/92er 16V eingebaut, beim Einbau der ZV allerdings bemerkt, dass meine alte nicht in die 92er Tür passt. Hat das was damit zu tun, dass meine irgendwie anders gebaut ist, wegen verstärktem Seitenaufprallschutz oder so?
    Ist die ZV vom 8/92er anders als meine? (Motoraufnahmelöcher fehlen und Blecheinsätze versperren die Gestängewege)


    Was geht?

    Hi, mein Corri befindet sich gerade im Wiederaufbau und da dachte ich mir, lässt gleich die Scheiben mit Fluten. Ist auch schon passiert, sieht scharf aus, nur sind die sehr anfällig gegen fast alles, was mechanisch einwirkt. Das bloße Rubbeln mit dem Taschentuch hinterlässt schon Kratzer! Hilft nur Politur.


    Marcel G60: Der Lack kann mit Scheuermilch vollständig entfernt werden.

    Hi, bei mir sitzt es rechts hinterm Tacho, bin mir ziemlich sicher, weil auch was mit Theve draufstand. Ist etwas versteckt.
    Beim Tachoausbau sieht man es nicht auf den ersten Blick, aber man kommt an die Schrauben ran.
    Will mich aber nicht drauf festlegen, weilist schon ein Stück her, die Region Tacho rechts stimmt aber.
    Kannst jetzt nur hoffen, dass das beim VR6 nicht anders ist.

    Danke, werde ihn heute abend hochnehmen.
    Im Reparaturhandbuch steht wörtlich "Die Geometrie der Hinterräder kann nicht eingestellt werden."
    Da es ja schon optisch auffällt, muss wohl eine Neue her. :frowning_face:

    Hi, hatte vor 3 Monaten einen recht schweren Unfall mit meinem C. und seitdem befindet er sich im Wiederaufbau. Habe nun gemerkt, dass das rechte Hinterrad ca. 1cm weiter hinten steht als das andere, fällt auch optisch auf. *bäh*
    Der Reifen dieses Rades hatte Kontakt mit der Leitplanke und ist kaputt, Felge aber noch heil.
    Hatte ihn noch nicht auf der Hebebühne deswegen, außerdem ist er gerade beim Lackierer. Könnt ihr mir sagen, ob mich da bestenfalls nur eine Einstellsache erwartet oder ne größere Sachbeschädigung und wenn ja, in welchem größtmöglichen Umfang? (Tippe mal auf komplett neue HA.)


    MfG, Marcus.

    Hallo, dachte mir es interessiert euch bestimmt:


    Da mein :corrado: sich von nem Crash erholen muss und ne Komplettlackierung dadurch nötig ist, dachte ich mir, da wärs ganz günstig gleich die Scheiben rauszumachen und die Lackieren zu lassen. Waren ja schon öfters mal ein paar Threads darüber zu lesen. keinefolie.de
    Bei mir in der Nähe gibts da jetzt ne Vertragsfirma, die das anbietet.
    Hab die Scheiben Dienstag auch hingeschafft, heut Nachmittag bringen sie die wieder her. Bin mal gespannt, werde dann mal berichten wies ausschaut.
    Hab vorn 25%, Seiten 30% und hinten 50% Schwarz-Platin machen lassen. Finster ist das zwar bestimmt nicht (hab hellen Innenraum), aber dezent dunkel, zur schwarzen Aussenhaut passend, sieht bestimmt fett aus.
    Kostenpunkt: 400Eur bei ausgebauten Scheiben.
    Ach ja: in der aktuellen Szene ist dazu auch ein recht interessanter Beitrag zu lesen, wurde sogar bei dieser Firma gemacht.


    PS: Kleines aber ärgerliches Manko der Firma: Mir wurde mündlich zugesichert, dass die Scheiben kostenlos angeliefert werden (gilt im Umkreis von 50km) und da ich ca. 45km von der Firma entfernt wohne, nun aber eine "Hochwasserumleitung" aufgestellt worden ist und die Wegstrecke dadurch "vielleicht" über 50km beträgt (glaube ich aber nicht), möchten die Herrschaften nun 10Eur extra haben...
    :schrei::deal:

    [ 23 August 2002, 13:32: Beitrag bearbeitet von: Marcus ]

    Aha, heißt das, dass ich mit dem Bucheli meine Türen z.B. nicht Zusammenbauen kann?


    Es geht halt drum, dass ich lieber das Billigere nehmen würde, weil ich es im Moment halt nur zum Zusammenbauen brauche.