Beiträge von crazycorrado

    Wann wurde denn Dein Lader von Ziegler überholt? Du hast ja eine gesetzliche Gewährleistung wenn Du ihn überholen hast lassen; innerhalb der ersten sechs Monate steht lt. Gesetzgeber der gewerbliche Verkäufer in der Beweispflicht und NICHT Du.


    Sollte also die Überholung keine sechs Monate her sein würd ich die Sache nen Anwalt geben wenn Rechtschutz hast. Dann muss ER Dir beweisen dass alles ordnungsgemäß überholt wurde. Und wenn Du beweisen kannst dass der Lader ordnungsgemäß eingebaut wurde (am Besten natürlich von ner Werkstatt oder unter Zeugen) könnte ich mir gut vorstellen dass Du sogar Recht bekommst sollte die Sache vors Gericht gehen.


    Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter :cool:

    ... der einzigiste Opel, der mir gefällt ist die neue Astra Reihe, speziell der GTC OPC. Tolles Auto, schöne Optik, schön Dampf und wesentlich billiger als ein R32 bei nahezu gleichen Fahrleistungen! Die Opels der jetzigen Generation, speziell der Astra finde ich recht gut da stimmt endlich mal auch die Qualität und die Preise sind fair. Schade dass es bei VW keine Mehrwertsteuer geschenkt gibt, wie bei Opel :frowning_face:


    Calibra finde ich persönlich nicht so gut, liegt aber weniger an der Optik sondern mehr an der Qualität/Verarbeitung. Bei vielen Calibras sieht man Rost und Innenraum wirkt sehr billig. Mein Ding wär er deshalb nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ist ja gut so, sonst würd ja jeder nen Corry fahren wollen :super:

    Ich würde eher zum G60 tendieren. Da hast Du um Längen mehr Fahrspaß als beim 16V. Was der G60 schon serienmäßig hat (160PS) musst Du beim 16V (139PS) schon wieder sehr teuer machen lassen (Kopfbearbeitung + Nockenwellen z.B.) um aufs gleiche Leistungsniveau zu kommen. Ist ja oft dass man am Anfang mit der Leistung zufrieden ist und später mal mehr haben möchte :winking_face: . Und der Verbrauch ist auch nicht viel höher als beim G60. Versicherung ist auch nicht viel schlimmer als beim 16V, der Corrado ist halt leider grundsätzlich recht happig im Unterhalt. Aber der Fahrspass beim G60 lässt die paar Euros die Du mehr zahlst mit Sicherheit schnell vergessen :grinning_squinting_face:

    Das stimmt, oft wird so ein Schnäppchen zum Eurograb. Lass Dir lieber Zeit und warte bis Du mal nen schönen unverbastelten auf mobile.de usw. findest.


    Wie schon gesagt, der Lader ist wichtig, kaufe vorzugsweise einen wo der schon mal überholt worden ist und auch ne Rechnung darüber existiert. Du kannst auch bei ner Probefahrt mit der MFA den Ladedruck messen, mehr darüber kannst Du in der Suche erfahren. Ungetuned sollte er mindestens 0,5bar bringen.


    Wo Du auch noch achten solltest ist das Schiebedach, es ist ein Schwachpunkt beim Corry und öfters defekt, eine Reparatur bei VW ist meist sehr teuer wenn Du das nicht selbst machen kannst!

    Auf Ebay steht grad ein komplett neu aufgebauter 2.0l G60 von RPM mit G-Lader, vielleicht ist das ja was für Dich wenns Deinen Motor verblasen hat.


    Habe vor zwei Jahren selbst nen gemachten 2er G60 von RPM gefahren, 1.9l, Kopfbearbeitung, scharfe Nocke, Fächer, Hartmann Anlage, graue Rallye Düsen, Großer LLK, 70er Rad, Lader ohne Bearbeitung und Elektronik angepasst, das hat lt. Prüfstand 263 PS gebracht :cool:


    Das Ding ging wie der Teufel, da haben viele blöd geschaut wenn der "kleine Golf" die Rücklichter gezeigt hat :ätsch:

    Am Besten z.B. bei Stahlgruber kaufen, ich kauf die immer über´s Geschäft und krieg da immer gut 40 - 50 % Rabatt und das ist kein Ebay-Schrott, immer ATE oder Brembo, war da noch nie enttäuscht. Und wenn was ist kann man vor Ort hinfahren und tauschen, bei Ebay geht´s ja schon wieder los, erst rückschicken, dann warten bis die neuen kommen und bis dahin steht die Karre zig Tage. Das sind mir ein paar Euros nicht wert...

    Ich würde das lieber in D kaufen, allein schon der Gewährleistung wegen. Was macht man wenn ein Teil kaputt geht??? Wie schaut es mit TÜV aus? Denke nicht dass US-Anbieter ein Gutachten für D parat haben... Oder noch schlimmer, Geld überwiesen und keine Ware erhalten?


    Mich hat jemand auf Ebay beschissen (Geld kassiert, keine Ware erhalten) und das war in Deutschland, trotz Anzeige bei der Polizei und Anwalt läuft die Sache schon über !!! 1 Jahr !!!. Möchte gar nicht erst wissen wie das dann im Ausland dauert...

    Hab auch mal Dichtleisten von MM bestellt bei Ebay aber ich fand die nicht so doll, meines Erachtens sind es keine Originalleisten da sie zu breit sind, bekam sie kaum in die Nuten rein, egal ob Gehäusehälften oder Verdränger. Habs danach mit originalen beigen Dichtleisten probiert und da passte alles einwandfrei ohne irgendwelche Probleme (hab es am gleichen Lader ausprobiert). Mein Tipp: zahlt lieber ein paar Euros mehr für Originalleisten und dann seid ihr auf der sicheren Seite!

    @ koloss: Hab ihn immer gut behandelt, aber immer ging irgendetwas kaputt beim VR. Hab ja vorher schon gewusst dass die etwas empfindlich sind und deshalb bin ich auch schonend damit umgegangen. Genauso schonend wie bei meinem G60, der hatte aber nie Probleme gemacht. Selbst mit 65er Rad hab ich nie nen Laderschaden gehabt, immer vorsichtig warm gefahren und nachlaufen lassen und er hat es mir immer gedankt :blumen:


    @ vr6-freak: Sicher hat das auch mit Glück zu tun, aber ich kenne auch einige die schon Probleme mit ihrem VR gehabt haben. Beim G60 geht meistens der Lader kaputt, aber nicht der Motor. Und der Lader meistens ja auch nur wenn er nicht richtig behandelt wurde :winking_face:

    Großartig tunen würd ich den VR6 Motor nicht, habe früher auch mal VR6 gefahren, die Dinger haben mir immer Probleme gemacht, obwohl serienmäßig und ungetuned. Meine VR6 Bilanz:


    - Bolzen von der Steuerkette gebrochen bei 114tkm, Motortotalschaden
    - Generalüberholter Motor von VW bei 32tkm Spanner gekommen, 2tkm Pleullager verabschiedet


    Und das obwohl ich das Auto IMMER warmgefahren habe, wurde auch nie böse getreten oder sonstiges. Hatte auch immer seine Services gehabt bei VW, also auch keine Bastlerbude.
    Für mich sind die Motoren der letzte Murks und haben mich Geld gekostet ohne Ende, hatte es damals so bereut meinen G60 verkauft zu haben. Mit G60 hatte ich nie Probleme, obwohl der nur 1,8l und knapp 220PS hatte :cool:


    Ok, schönen Sound haben die VR6 schon, aber das war´s auch schon meiner Ansicht nach.


    Schade dass kein Reihensechser von BMW in den Corry passt, das wärs :grinning_squinting_face: Super schönes Auto gepaart mit höchster Laufkultur (Bitte mich nicht kreuzigen für den Vorschlag :winking_face: )

    Hab selber mal einen gehabt - mich hatte er damals nicht zu 100% überzeugt.


    Die Fahrleistung sind spürbar schlechter als in einem Corrado VR6, der Kofferraum verliert die Hälfte an Höhe wegen dem Allradantrieb, unter 10l Plus kam er selten, selbst bei sehr ruhiger Fahrweise.


    Die Mehr-PS zum 2.8er Golf schluckt das Gewicht Allradantrieb, jedoch hat er bei Nässe viel Spass gemacht, hatte auch ein gutes Gripniveau gehabt allgemein. Er ist halt optimal für nen Kompressor oder Turboaufbau geeignet wegen dem Allrad, denke nicht dass 300PS und mehr mit Frontantrieb Sinn machen....


    Tipp: Mal nen 2er G60 Syncro fahren, der macht SEHR viel Spass. Besonders mit gemachtem Motor :grinning_squinting_face:

    ... na dann schick Deinen Lader gleich mal am Besten zu L&S Cartec oder Bartek zum Überholen, habe schon 3 GST Lader aufgemacht und KEINER hatte Originalteile drin. Einer hatte nur 5tkm drauf nach der Überholung aber da waren die Dichtleisten schon voll am Ende weils keine Originalteile waren. Ist nur ne Frage der Zeit wann Dir Dein Lader um die Ohren fliegt :bonk:


    Warum machen die von existiert GST denn eigentlich noch? Kenne NIEMANDEN der die empfiehlt, das muss sich doch eigentlich im Laufe der Zeit rumsprechen :confused:

    Hi Leute,


    danke für die Tipps, werde das mal probieren. Mit Bremsenreiniger ist nicht so gut, das hatte ich auch schon mal probiert. Dann werd ich das andere mal probieren.


    @ Markus: Was kostet so ein Ultraschallbad??? Muss man dafür vorher Lager und Simmeringe rausbauen?


    Gruß


    Chris