Beiträge von crazycorrado

    Danke für den Tipp! Werd ich mal ausprobieren!


    Das mit dem schlecht ziehen ist echt merkwürdig - ab 3500 U/min läuft er super aber untenrum richtig träge... Na ja, werde mal nen originalen Luftfilterkasten einbauen, mal schauen ob´s dann besser wird - aber reinkommen tut der offene Filter eh wieder, der Sound ist einfach zu geil :grinning_squinting_face:

    Das is ne Dose die links unter dem serienmässigen Luftfilterkasten sitzt wenn man direkt vor dem Motorram steht. Ich weiss aber nicht was die für ne ursprüngliche Funktion haben soll!?!

    Hi @ all,


    habe mir nen Golf 3 VR6 gekauft und hab jetzt im Laufe der Zeit ein paar kleine Krankheiten gefunden die mich stören jetzt wollte ich mal wissen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann!


    - wenn er kalt ist nebelt er relativ stark aus dem Auspuff (weisser Nebel, nix bläulich oder so) riecht ganz leicht nach Sprit, aber net nach Öl. Wenn er warm ist läuft er aber ohne nebeleien!


    - Wassertemperatur ist lt. Anzeige immer so bei 70° wenn ich fahre, wenn er steht geht er bis gut 100°-110° hoch - Thermostat kaputt?


    - aus dem Stand zieht er nimmer so gut - hab aufm 2.8er das Saugrohr und die Drosselklappe vom 2.9er drauf, liegt das vielleicht daran??? Ändert sich da die Charakteristik des Motors? Oder liegt das daran dass der KN Filter vielleicht mehr Warmluft anzieht? Meiner läuft untenrum wesentlich schlechter als der originale 2.8er eines Kumpels, haben da mal verglichen


    - ich muss ihn wenn er kalt ist immer mit Gas anlassen dass er anspringt - wenn er warm ist nicht mehr! An was kann das liegen?


    - als ich ihn gekauft hab war die Unterdruckdose nicht mehr vorhanden - kann das Macken hervorrufen???



    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet :cool:


    Gruß


    Chris

    @ BLU: Ich find ne 288er für den ALLTAG schon zu scharf (von der Gradzahl, nicht von der Form :wink: ). Läuft dann schon unruhig. Und ausserdem gehen die schärferen Nocken ja erst bei höherer Drehzahl die Du in der Stadt (meistens :roll: ) eh nicht hast...


    Ebenfalls schlecht wenn die Grünen kommen und der Bock so richtig unruhig läuft, bei nen Bekannten von mir haben sie´s gleich bemerkt :smiling_face_with_sunglasses: . Stillegung und 3 Punkte :motz:


    Gruß


    Chris

    Vor Betrügern ist man nie gefeit. Am Besten selber anschauen und ein Bild davon machen. Wenn man sich Bilder schicken lässt können die ja auch theoretisch von nen anderen Lader stammen. Bin da sehr vorsichtig.


    ... und wenn ich nen Lader vom Händler kauf würd ich ihn eh aufmachen lassen. Wer das nicht macht hat eh schon was zu verbergen :smiling_face_with_horns:


    Gruß


    Chris

    Auf Ebay ist schon viel Schrott drin - man braucht halt ein gutes Näschen dafür - und ab und zu halt auchmal ne Portion Glück. Oder halt den Lader persönlich in Augenschein nehmen und einfach mal aufmachen um nachzugucken ob alles ok ist, das ist immer noch das Beste!


    Hab selber vor knapp 2 Monaten nen Lader ersteigert. War nur dran gestanden dass er läuft und mehr nicht. Hab 300 Ocken gezahlt, Karton aufgemacht und siehe da - SLS Lader. War tip top das Ding. Für 300 Eier!!! Ok, hätt auch sein können dass er gar nix ist - no risk, no fun :smiling_face_with_sunglasses:

    @ tom + coradinho


    Ja, das hat mir mein Spengler erzählt. Er hatte 3 die wegen dem Dach gekommen sind, wollte es reparieren war dann über Nacht aber weg weils kühler geworden ist :oops:


    Sind schon ne schöne Alternative die Leons. Mir gefällt er sehr gut, obwohl er ein 5-Türer ist. Und der Preis stimmt vor allem. Was ein Cupra neu kostet, da kriegt man grad mal nen 2-3 Jahre alten S3. Dass die Qualität nicht ganz so gut wie bei VW ist, ist ja klar, aber dafür stimmt der Preis. Irgendwo muss man halt Abstriche machen.


    Wenn dann nur der Aufgeladene, bei VW 6-Zylinder bin ich misstrauisch. Hatte mal nen Golf 3 VR und nen Corrado VR, die haben beide immer riesige Probleme gehabt. War sehr enttäuscht! Und der V6 glaub ich ist ja auch nur ein weiterentwickelter VR...


    Gruß


    Chris

    Ich kenne 2 Leute die Kompressor fahren und die sind beide sehr enttäuscht davon. Der eine hat gleich nach 2tkm zurückgebaut auf G60, der andere baut den Winter um. Der eine war sogar so lahm dass ihn sogar mein Kumpel mit seinem 3er 115PS GTI abgezogen hat :lachen3:

    Das stimmt! Der Leon sieht gut aus und mit der S3 Maschine auch fahrtechnisch ein interessantes Paket, aber die Verarbeitung ist mies. Kenn auch einen der einen fährt. Bilanz bist jetzt:


    - Wenns richtig heiß ist wellt sich das Dach!!! :shock: Gibt sich dann aber wenns wieder kühler wird :twisted:
    - Beim Test wie hart das Fahrwerk war wurde wo man ihn nach unten gedrückt hat war gleich ne Beule drin
    - Beim Reinigen mit dem Dampfstrahler ist die Farbe der Stoßstange davongeflogen


    Das darf natürlich nicht sein, ein Cupra kostet immerhin auch 26000 EUR Listenpreis...


    Ist schon schade dass nicht mehr sowas wie der Corrado gebaut wird :cry: Aber wenn die was bauen würden dann könnten wir´s uns wahrscheinlich eh net leisten. Wenn der Golf schon 24000 kostet dann würd ein Corry bestimmt erst bei 30000 anfangen... :?

    ... hab ich grad auf der Homepage von VW entdeckt. Kann man auch schon konfigurieren!


    Endlich mal wieder ein GTI mit serienmässigen Dampf unter der Haube und Stilelementen vom 1er GTI.


    Schade dass VW in der Preispolitik nicht dem Ursprung treu geblieben ist, 24.200 EUR Einstiegspreis ist halt doch ne ganze Menge Geld, und das noch ohne Extras!


    Was haltet Ihr vom neuen GTI?


    Gruß


    Chris

    .... hast es erfasst - gute Kolben kosten richtig Asche - aber der SLS Kit ist extrem günstig. Würd mich mal interessieren von welchem Hersteller die Teile stammen die da reinkommen - auf der hp steht leider nix drin.


    Den Motor den ich haben möchte sollte auf jeden Fall haltbar sein, lieber ein paar Hundert Teuros mehr für gutes Material und vielleicht auch ein paar PS weniger im Gesamten, aber dafür standfeste Leistung :grinning_squinting_face:

    Hi!


    möchte den Winter meinen G60 etwas schneller machen. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem 2.0l G60 Umbausatz -bzw. Block von SLS gemacht (geänderte Kolben und Kurbelwelle)?


    Wenn ja, wie haltbar ist er?


    Wär halt schon was, 200ccm mehr bei ner aufgeladenen Maschine bringen mit Sicherheit schon einiges!


    Gruß


    Chris

    Habe schon mal nen L&S Cartec Lader offen gehabt mit RS-Bearbeitung. War nicht ANNÄHERND so sorgfältig und präzise bearbeitet worden wie der von meinem Kumpel. Kann bei Interesse gern mal Bilder vom L&S Lader und dem Lader von meinem Kumpel machen als Vergleich. Freu mich schon mal wenn ich nen SLS RS-Lader in die Hände krieg wie der von der Bearbeitung ausschaut :smiling_face_with_sunglasses:


    Soll kein Angriff gegen L&S sein, dass das niemand falsch versteht, die Lader von denen laufen recht gut, kenne niemanden mit negativen Erfahrungen.


    Gruß


    Chris