2.0l G60 Block von SLS - gut?

• Hi!

möchte den Winter meinen G60 etwas schneller machen. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem 2.0l G60 Umbausatz -bzw. Block von SLS gemacht (geänderte Kolben und Kurbelwelle)?

Wenn ja, wie haltbar ist er?

Wär halt schon was, 200ccm mehr bei ner aufgeladenen Maschine bringen mit Sicherheit schon einiges!

Gruß

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Bringt leider nicht viel .ertsmal Kopf ordentlich machen lassen, mit Nockenwelle, Ansaugbrücke ect, dann wen nalles voll am Ende ist eben den Motorblock.
    Da gehen dann die Meinungen auch stark auseinander.
    Ich finde, daß ein gut gemachter 1.9 Liter Block noch mit am besten ist.
    Aber nur, wenn da richtig gute Kolben drin sind. Und da gehts schon los.
    Es gibt eben ganz extreme Unterschiede bei den Kolben !! Einen guten Schmiedekolben bekommst Du mit Beschichtung ect. nicht unter 250 Euro / Stück !! Meine haben 1.136 Euro gekostet, werden aber ausch so in der Formel 3 gefahren. Halten gut was aus und sind alle gleich Schwer (leicht). Ich hab alerdings keine echten 1.9 Liter, sonder "nur" ne 82.5mm Bohrung. Mehr würde ich auch nicht machen.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• .... hast es erfasst - gute Kolben kosten richtig Asche - aber der SLS Kit ist extrem günstig. Würd mich mal interessieren von welchem Hersteller die Teile stammen die da reinkommen - auf der hp steht leider nix drin.

Den Motor den ich haben möchte sollte auf jeden Fall haltbar sein, lieber ein paar Hundert Teuros mehr für gutes Material und vielleicht auch ein paar PS weniger im Gesamten, aber dafür standfeste Leistung :grinning_squinting_face:

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!