Der neue GTI ist da!

  • ... hab ich grad auf der Homepage von VW entdeckt. Kann man auch schon konfigurieren!


    Endlich mal wieder ein GTI mit serienmässigen Dampf unter der Haube und Stilelementen vom 1er GTI.


    Schade dass VW in der Preispolitik nicht dem Ursprung treu geblieben ist, 24.200 EUR Einstiegspreis ist halt doch ne ganze Menge Geld, und das noch ohne Extras!


    Was haltet Ihr vom neuen GTI?


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Ich versteh die von VW schon seit langem nicht mehr !
    Bauen keine Corrados mehr :grinning_squinting_face:
    Der Polo wird immer größer (ist schon n halbes Schiff) und hat häßliche "Lupo" Doppelscheinwefer
    Der 5er Golf wirkt irgendwie kleiner (oder täusch ich mich da) und sieht scheiße aus


    und die Preise sind einfach heftig !

    Automatische Anzeigen

  • Das stimmt! Der Leon sieht gut aus und mit der S3 Maschine auch fahrtechnisch ein interessantes Paket, aber die Verarbeitung ist mies. Kenn auch einen der einen fährt. Bilanz bist jetzt:


    - Wenns richtig heiß ist wellt sich das Dach!!! :shock: Gibt sich dann aber wenns wieder kühler wird :twisted:
    - Beim Test wie hart das Fahrwerk war wurde wo man ihn nach unten gedrückt hat war gleich ne Beule drin
    - Beim Reinigen mit dem Dampfstrahler ist die Farbe der Stoßstange davongeflogen


    Das darf natürlich nicht sein, ein Cupra kostet immerhin auch 26000 EUR Listenpreis...


    Ist schon schade dass nicht mehr sowas wie der Corrado gebaut wird :cry: Aber wenn die was bauen würden dann könnten wir´s uns wahrscheinlich eh net leisten. Wenn der Golf schon 24000 kostet dann würd ein Corry bestimmt erst bei 30000 anfangen... :?

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Natürlich!
    Den Corrado konnte sich ja damals auch nicht jeder leisten!
    Was will man da erwarten, wenn man auf einen neuen Corrado spekuliert!


    Und zu den jetzigen VWs!
    Also mir gefallen nur noch der Passat und der Bora, alles andere kannste auf den Müll hauen!

  • Also mir gefällt er. Besser als der Golf 4 GTI, der war völlig emotionslos. Preis ist immer kritikwürdig, aber der A3 ist ja noch teurer.
    Allerdings so richtig Power kommt trotz 200 PS nicht auf, denn diese Fahrzeuge sind einfach zu schwer!

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

    Automatische Anzeigen

  • Habe mir gerade mal einen GTI mit Vollausstattung zusammengestellt:



    Wer soll denn das bezahlen?


    Gruß, Gregor

  • Ich muß sagen, ich bin wirklich erschrocken, daß der Golf V und insbesondere der GTI so abgrundtief häßlich sind.


    Ich habe wirklich - und das ist jetzt kein Scherz- Angst um VW....


    Den 4er fand ich am Anfang zwar auch gewöhnungsbedürftig, bewzeifle aber das ich mich an den 5er gewöhnen kann.


    Und für 72.426,34 kauf ich bestimmt keinen Golf mit "nur" 200PS.

  • crazycorrado


    was ist das für ein leon, bj, typ, wo sich das dach wölbt usw.?


    vielleicht etwas übertrieben?, bei jeder automarke gibts mängel, bei manchen marken werden die mängel hochgeredet bei anderen marken verliert man nicht viel worte drüber, aber es reisst auch nicht bei jedem 3er bmw die hinterachse aus? passierte aber doch bei einigen und das ist schon ein starkes stück.
    der leon ist schon eine alternative, bin schon mal den 1,8t den cupra und heute auch den v6 gefahren, wobei mir der v6 am besten gefallen hat.
    übirgens gibts ein forum über den leon unter http://www.seat-leon.de mit 9000! usern, die darin genannten mängel sind vorwiegend in den ersten baujahren aufgetreten oder ein generelles vag problem, zündspulen, LMM usw. als lackierung solltest du eh metallic nehmen da die lacke heutzutage allegemein nicht mehr so gut sind


    ps: apropo dellen usw. die spanier benutzen kein dünneres blech :lachen2:

  • Zitat von crazycorrado

    ! Der Leon sieht gut aus und mit der S3 Maschine auch fahrtechnisch ein interessantes Paket, aber die Verarbeitung ist mies. Bilanz bist jetzt:


    - Wenns richtig heiß ist wellt sich das Dach!!! :shock: Gibt sich dann aber wenns wieder kühler wird :twisted:
    - Beim Test wie hart das Fahrwerk war wurde wo man ihn nach unten gedrückt hat war gleich ne Beule drin
    - Beim Reinigen mit dem Dampfstrahler ist die Farbe der Stoßstange davongeflogen


    Na dann bin ich mal gespannt. Noch ist mir nicht graverendes aufgefallen. Außer das die Bremssättel hinten billig lackiert aussehen... Aber damit kann ich leben :)


    -----------------------


    Zum Thema Golf V Gti:


    Motortechnik ist sicherlich interessant aber die verpackung finde ich mehr als gewöhnungsberftig :winking_face:

  • Ich sag nur


    Ford Mustang GT V8 300 Pferdchen, bestimmt nen super Sound und 4,6 L. Das alles für 25000 $ sprich umgerechnet ca 21000 €
    Das ist ein Wort, und das ist auch ein sportliches Auto mit wiedererlangtem Stil. Hab vor kurzem nen V Golf Probegesessen,
    Scheiss Hartplastik und Null Emotionen, nee nee, dann eher den 4 oder besser gar kein VW mehr. Saß noch in einem 30000 € neuem Passat, ich finds ne Zumutung wenn man da noch an einem aufgeschäumten Plastiklenkrad kurbeln muss.


    Mfg


    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von FriesenG60

    Ich sag nur Ford Mustang GT V8 300 Pferdchen, bestimmt nen super Sound und 4,6 L. Das alles für 25000 $ sprich umgerechnet ca 21000 €
    Das ist ein Wort, und das ist auch ein sportliches Auto mit wiedererlangtem Stil.



    Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber dafür haste da auch schön Blattfedern hinten inklusive!

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • der mustang baut auf nen guten namen auf, aber hat nicht annähernd die klasse seiner vorgänger.


    der gti, naja, der setzt schon irgendwie ne tradition fort, aber bei dem brutalen preis wird das ding auch sowas von überhaupt nicht laufen...



    nächstes jahr mitm 6er passat entscheidet sichs für vw.


    wenn der nicht läuft, wirds für vw wirklich eklig.

  • Zitat von FriesenG60

    ... ich finds ne Zumutung wenn man da noch an einem aufgeschäumten Plastiklenkrad kurbeln muss.


    Ich könnts nicht besser ausdrücken!
    Meiner Meinung nach haben die neuen Autos alle kein Stück Klasse mehr. Die schauen doch bald alle genauso aus!

  • @ tom + coradinho


    Ja, das hat mir mein Spengler erzählt. Er hatte 3 die wegen dem Dach gekommen sind, wollte es reparieren war dann über Nacht aber weg weils kühler geworden ist :oops:


    Sind schon ne schöne Alternative die Leons. Mir gefällt er sehr gut, obwohl er ein 5-Türer ist. Und der Preis stimmt vor allem. Was ein Cupra neu kostet, da kriegt man grad mal nen 2-3 Jahre alten S3. Dass die Qualität nicht ganz so gut wie bei VW ist, ist ja klar, aber dafür stimmt der Preis. Irgendwo muss man halt Abstriche machen.


    Wenn dann nur der Aufgeladene, bei VW 6-Zylinder bin ich misstrauisch. Hatte mal nen Golf 3 VR und nen Corrado VR, die haben beide immer riesige Probleme gehabt. War sehr enttäuscht! Und der V6 glaub ich ist ja auch nur ein weiterentwickelter VR...


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Zitat von FriesenG60


    ..........Hab vor kurzem nen V Golf Probegesessen,......


    Ich hatte bereits über 60.000 km (dienstlich) das Vergnügen, damit zu fahren. :smiling_face_with_sunglasses:



    Zitat von FriesenG60

    ..........ich finds ne Zumutung wenn man da noch an einem aufgeschäumten Plastiklenkrad kurbeln muss.


    Stimmt... nach langer Fahrt tun einem richtig die Finger weh. :twisted:



    Zitat von Tim.


    Der 5er Golf wirkt irgendwie kleiner (oder täusch ich mich da) .......


    Im Gegenteil: ist innen wie außen deutlich größer als der Golf IV.
    Trotzdem würde ich ihn mir nicht kaufen.
    In dieser Preisklasse gibt es interessantere Fahrzeuge.
    Aber mal was Anderes: wenn VW schon so teuer ist, was soll man denn erst von Audi halten... ? :kopfkrat:


    Gruß, Gregor

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!