VR6 macht Probleme

  • Hi @ all,


    habe mir nen Golf 3 VR6 gekauft und hab jetzt im Laufe der Zeit ein paar kleine Krankheiten gefunden die mich stören jetzt wollte ich mal wissen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann!


    - wenn er kalt ist nebelt er relativ stark aus dem Auspuff (weisser Nebel, nix bläulich oder so) riecht ganz leicht nach Sprit, aber net nach Öl. Wenn er warm ist läuft er aber ohne nebeleien!


    - Wassertemperatur ist lt. Anzeige immer so bei 70° wenn ich fahre, wenn er steht geht er bis gut 100°-110° hoch - Thermostat kaputt?


    - aus dem Stand zieht er nimmer so gut - hab aufm 2.8er das Saugrohr und die Drosselklappe vom 2.9er drauf, liegt das vielleicht daran??? Ändert sich da die Charakteristik des Motors? Oder liegt das daran dass der KN Filter vielleicht mehr Warmluft anzieht? Meiner läuft untenrum wesentlich schlechter als der originale 2.8er eines Kumpels, haben da mal verglichen


    - ich muss ihn wenn er kalt ist immer mit Gas anlassen dass er anspringt - wenn er warm ist nicht mehr! An was kann das liegen?


    - als ich ihn gekauft hab war die Unterdruckdose nicht mehr vorhanden - kann das Macken hervorrufen???



    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet :cool:


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Das is ne Dose die links unter dem serienmässigen Luftfilterkasten sitzt wenn man direkt vor dem Motorram steht. Ich weiss aber nicht was die für ne ursprüngliche Funktion haben soll!?!

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • zum thema temp.


    habe im moment meistens so 90° WasserTemp.
    Allerdings kommt es in der stadt sehr sehr schnell vor das diese dann auf 100-110° ansteigt .. was aber wirklich bei diesem motor *normal* ist ... habe mir da auch oft nen kopf deswegen gemacht aber was solls ? er läuft trotzdem schon so seit 2 jahren und alle Vw meister meinten das es wirklich okay so ist .. allerdings darf er nicht über die 110° hinausgehen.


    wegen dem Benzingeruch:


    Mach mal folgendes ...
    LAss ihn über nacht stehen ... dann am nächsten tag ...
    -motorhaube auf
    - einer setzt sich rein und startet den wagen
    - du stellst dich vor den wagen und schaust dir mal ganz genau deine benzinleitungen an zu den einspritzventilen ... ( wenn du vor stehst links am motor die beiden schläuche die auf sone plastikschiene gehn und mit schellen fest sind )
    - Du wirst sehr sehr wahrscheinlich sehn das genau da er dir benzin rausdrückt ... Wenn das der fall ist kannst du dir ein paar neue schläuche kaufen. ( 80 €) Denn mit dem alter werden diese sehr sehr hart ( musste mal fühlen ) und dichten somit nicht mehr an der stelle richtig ab .. auch nachziehen der schelle hilft meist nix.


    Zum theme das deine schlechter zieht ...
    Das ist so eine sache ... der offene K&N bringt in der tat oft leistungsverlust bei den motoren ... war bei mir auch erst so .. denn der zieht beim normalen anbei viel zu viel warmluft vom motor .... kannst da entweder was rum rum bauen das er vom motor her abisoliert ist oder ihn nach unten legen ( allerdings dann probleme bei regen *g*)


    Und wenn du eh schon am motor stehst schau dir am besten gleich mal deine Kopfdichtung am 6 Zylinder an.


    so hoffe ihrgendwie geholfen zu haben :)

  • Danke für den Tipp! Werd ich mal ausprobieren!


    Das mit dem schlecht ziehen ist echt merkwürdig - ab 3500 U/min läuft er super aber untenrum richtig träge... Na ja, werde mal nen originalen Luftfilterkasten einbauen, mal schauen ob´s dann besser wird - aber reinkommen tut der offene Filter eh wieder, der Sound ist einfach zu geil :grinning_squinting_face:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!