Hi @ all,
habe mir nen Golf 3 VR6 gekauft und hab jetzt im Laufe der Zeit ein paar kleine Krankheiten gefunden die mich stören jetzt wollte ich mal wissen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann!
- wenn er kalt ist nebelt er relativ stark aus dem Auspuff (weisser Nebel, nix bläulich oder so) riecht ganz leicht nach Sprit, aber net nach Öl. Wenn er warm ist läuft er aber ohne nebeleien!
- Wassertemperatur ist lt. Anzeige immer so bei 70° wenn ich fahre, wenn er steht geht er bis gut 100°-110° hoch - Thermostat kaputt?
- aus dem Stand zieht er nimmer so gut - hab aufm 2.8er das Saugrohr und die Drosselklappe vom 2.9er drauf, liegt das vielleicht daran??? Ändert sich da die Charakteristik des Motors? Oder liegt das daran dass der KN Filter vielleicht mehr Warmluft anzieht? Meiner läuft untenrum wesentlich schlechter als der originale 2.8er eines Kumpels, haben da mal verglichen
- ich muss ihn wenn er kalt ist immer mit Gas anlassen dass er anspringt - wenn er warm ist nicht mehr! An was kann das liegen?
- als ich ihn gekauft hab war die Unterdruckdose nicht mehr vorhanden - kann das Macken hervorrufen???
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Gruß
Chris