AMG Kompressor für G60
-
-
-
ist das ding schon mal richtig gelaufen ????
-
das ist krass..... ich denke wenn man das verbaut und der druck der aufgebaut wird, der kann das gar nicht schlucken.
-
Ich denke eher, daß der nicht so die extreme Leistung hat, denn der Lader muss ja erstmal angetrieben werden. Der hat auch ne ordnetliche Verlustleistung.
-
Denke mal das mit der Verlustleistung ist schon richtig...ausserdem ist das Fördervolumen auf 5,5Liter Hubraum ausgelegt und nicht auf 1,8-2,0...klar das der da son Druck aufbaut...ist eher was für show und nicht für performance....
ausserdem wenn ich son eineinzelstück habe, gebe ich es nicht ab....vor allem wenn es problemlos ist...er wird schon wissen warum er es abgibt
-
-
Hmmm den roten Corrado kenn ich doch
Das Ding ist nie richtig gelaufen. Aber mehr sag ich nicht. Und der DOC wird ihn ja sicher auch kennen ODER ????MFG
-
Hier : http://www.beepworld.de/members56/mn-l…/kompressor.htm
kann man den Salat ja selber nachlesen! (Fast 3 Bar Ladedruck bei 4500 Upm)
Wers braucht...
Der Link steht in der E-Bay Anzeige...Übrigens ne interessante seite die von mn-laderservice!!
Viele Technische Erläuterungen und so -
Dieser "Monsterkompressor" stammt von einem Mercedes SL 55 AMG und ist für einen V-8 Motor gebaut worden.Tja,nicht nur für diesen gut genug,nein- auch für einen kleinen VW-Motor !!!!!Trotz seiner extr.Größe und seinem Gewicht von fast 32 Kg ist es uns gelungen,dieses Monster in einem Motorraum des Corrados unterzubringen.Wohl gesagt mit vielen ,vielen Problemen und Hindernissen.Unser Hauptproblem ist aber immer noch die Trägheit des Kompressors.Trotz Umbau auf Zahnriehmen ist es uns noch immer nicht gelungen,die extremen Belastungen auf die anderen Bauteile wie z.B.Lichtmaschiene und Wasserpumpe abzubauen.Weiteres Problem ist der viel zu hohe Ladedruck.(bei 4500 U/min fast 3 Bar)Wir versuchen diesen gewaltigen Druck über 2-pop-Off Ventile abzulassen.(Siehe Bild)Nach einer Umbauzeit von fast 3-Jahren sind schon 90% der Probleme beseitigt worden und auch die letzten 10 % werden wir lösen.
Trotz alle dem wurde der komplette Umbau für das Jahr 2004 auf Eis gelegt,da das Fahrzeug auf mehrere Veranstaltungen muß und das sicher nicht auf einem Autoanhänger!!!! Im Herbst geht es selbstverständlich weiter und vielleicht steht er ja 2005 in Reifniz am See!
Aktuell eingebauter Eaton M-65:
Nach langem hin und her sitzt jetzt wieder ein Eaton Kompressor als Herz des Motors drin.Es ist ein Eaton M-65 aus einer ganz seltenen Baureihe eines Amis.(sorry,weitere Angaben werden nicht gemacht-Nachbaueffekt)
mario les mal das nachbau effekt
der hatt die platte kopiert weist ja von wem und hatts netmal verstanden wie das mit den buchsen geht
lolweist doch noch den silbernen golf wo am see war
gruss doc
ps wann sehn mer uns mal in bitburg
-
Ja jetzt weiß ich wer das ist. das ist ja der MN-Laderservice...
Na dann ist mir einiges klar. -
hi mario und vr mike
ist das logisch erst bastel ich was wo 3 bar ladedruck bringt und dann bau ich 2 ventile ein dass ich den druck wieder abblasen kann
nutzlos
schöne seiten doch nur leider zusammenkopiert ohne jeden skrupel und achtung auf copyright
gruss doc
-
-
Na ja wie gesagt ich kannte den Typen was SEHR gut, waren euch gute Freunde. Aber MN Laderrservice lebt in einer anderen Welt.
Will ihn aber nicht schlecht machen oder dumme Sprüche loslassen. Na ja aber ich kenne ja seine Kunden Bekannten und seine Firma. Und die tollen Ergebnisse die er produziert kennt man ja, oder DOC. -
Wenn ich mir das so anschaue, dann sollten hier erstmal mal ein paar Leute vor der eigenen Haustür kehren!
-
Wurde da ein Beitrag gelöscht ???????
-
ja, wurde er. Hin und wieder sollte man beherzigen was der Mod. sagt.
Grüße
-
Hallo...
Muß mich zu diesem Thema auch mal eben Äußern.
Also wer auf Kompressor unbauen möchte dem kann ich nur den Eaton M64 empfehlen !!!
Und wer da mehr druck möchte ... kein problem, mein Bekannter hatte einen Golf2 Rechtslenker in Rot (eventuell ja schon mal auf nem Treffen diesen Sommer gesehen) und der hatte 1,4 Bar anstehen, im zweiten bei Schleichfahte brauchte man nur durchdrücken und der ging sofort durch ohne Verzögerung.Biete z.Z. selber eine Kompressor bei E-Bay an den wir auf Zahnriemen ungebaut hatten da er im Polo G40 bei 1.0 Bar schon anfing zu rutschen.
Das einzige was mich im Altagsbetrieb stören würde ist das ewige Heulen.Ansonsten besser wie jeder G-Lader (leider)
MFG kaica
-
-
Ich kenne 2 Leute die Kompressor fahren und die sind beide sehr enttäuscht davon. Der eine hat gleich nach 2tkm zurückgebaut auf G60, der andere baut den Winter um. Der eine war sogar so lahm dass ihn sogar mein Kumpel mit seinem 3er 115PS GTI abgezogen hat
-
Tja da ich selber nur einmal damit gefahren bin, bin ich weiterhin begeistert.
Allerdings wurde da auch ein dem endsprechendes Laderad verbaut !Villeicht hätten deine Bekannten mal den Ladedruck vergleichen sollen, denn wenn der gleich ist wird wohl auch die gleiche Leistung anstehen.
Aber wie schon gesagt nicht wirklich Altagstauglich, da der gute alte G-Lader einfach besser klingt.
-
Stimmt. Der Sound ist zwar mal nen Tag ganz nett, aber das Dauergeschreie vom Kompressor wär mir einfach zu nervig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!