Beiträge von Xave

    So habe nun den fehler gefunden....


    Habe den Sicherungskasten ausgebaut da nichts half und hinten den Kontakt mal begutachtet und fand das Pluskabel ziemlich oxidiert :confused:
    Habe das gereinigt und eine neue Sicherung reingemacht und siehe da funktioniert :)


    Vielen dank für eure Hilfe !!! würde euch gerne einen Kasten Bier spendieren!!

    Mit dem alten habe ich es nicht versucht, müsste den zuerst suchen.
    Ganz kurz zu den Eggdaten von meinem Corrado.
    Bj 1989 / US-Version.


    Die Sicherung habe ich gecheckt ist nicht durch. Auf der einen Webseite wird von einer 20A sicherung gesprochen über den Relais, aber diese sind auch ganz.


    Mit den Kabelfarben sollte es indiesem falle stimmen.?...

    Habe nun alles gefunden was ich benötige :)


    Danke nochmals die PN kannst du sonst löschen :danke:


    Gruss :super:


    -------------------------------------------


    Hallo zusammen


    Tja hat leider nicht gleich geklappt, kann es sein das ich falsch liege?


    Habe nun das rote (altes Modell) grün (neues Modell) markiert und so zusammen verbunden. Die Pinbelegung am Stecker hat die Nummern mit dem richtigen Standort.


    NEUES MODELL:


    Schalter in der Fahrerseite


    1 - braun/weiß / 1 - braun/weiß
    2 - grün / 3 - grün
    3 - grau/schwarz / 2 - grau/schwarz
    4 - grau/rot / 5 - grau/rot
    5 - grün/gelb / 3 - grün/weiß
    6 - schwarz/blau / 4 - schwarz/blau


    Schalter in der Beifahrerseite


    1 - braun/weiß / 1 - braun/weiß
    2 - leer
    3 - grau/schwarz / 2 - grau/schwarz
    4 - grau/rot / 5 - grau/rot
    5 - grün/gelb / 3 - grün/gelb
    6 - schwarz/blau / schwarz/blau



    So hoffe das die Reihenfolge stimmt, leider tut sich nichts... :kopfkrat:
    Ich höre zwar wie ein klicken in der Seitenwand links und rechts wenn ich die jeweilige Seite betätige. Auch die Beleuchtung der Schalter funktioniert aber irrgendwie habe ich kein strom am Motor. Wenn ich den Motor direkt am Plus und Minus nehme geht die scheibe hoch sowie runter.


    Ist evtl. eine sicherung durch und wo ist diese zu finden.


    sage schon mal danke im voraus!


    ---------------------------------------------------


    keiner eine ahnung???...

    Ohh wo sind diese?.. unter welchem Suchkriterium findet man diese...


    -- Beitrag erweitert um 16:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:43 Uhr --


    Habe das gefunden von HVB G60


    So wie ich das sehe ist die Linke (Fahrerseite) beschriftet.
    Ich habe es vor einer Woche bei mir gemacht:


    (die Nummer am ende ist den Platz im alten Stecker)


    W = 1 (6)
    BL = 2 (4)
    BR = 3 (1)
    BK = 5 (2)
    BK/Y = 6 (5)
    BL/R = 8 (3) (die Bentley-Stromlaufpläne sagen es sollte BL/BK sein, aber ich habe hier 2 Kabelbäume herum liegen und bei beide ist es BL/R, also wird Bentley wohl einen Fehler gemacht haben..)


    und als letzte solltest du noch eine Verbindung von BK/Y nach pin7 machen, damit die Beleuchtung auch funzt.
    Leider sind die Stecker von meinem Heber abgeschnitten, und kann nur die Farben zuordnen.

    Hallo zusammen


    Wollte kein neues Thema eröffnen aber bin auch auf der Suche nach dem alten Stromlaufplan der Fensterheber sowie vom neuen Modell.
    Oder hat jemand den Umbauplan welche Farbe mit welche verbunden werden muss? Wäre so am schönsten. :)


    Danke schon mal im voraus!

    Hallo zusammen!


    Jetzt sind die 16V Spezis gefragt. Da ich gem. such funktion nichts gefunden habe, frage ich gleich nach.


    Passt die ABF Ansaugbrücke (Plug&Play) auf den KR Zylinderkopf?


    Was mir bekannt ist das sicherlich die Einspritzdüsen bzw. die hülsen angepasst werden müssen...


    Die Drosselklappe ist auch anders vom ABF als die vom KR ist dies auch möglich umzubauen oder...


    Unterdruckschläuche & Kaltstartventil... kann man das gebrauchen oder wieder ganz was anderes...


    Hat das jemand mal umgebaut oder ist der aufwand zu gross dafür?...
    Da die grosse Ansaugbrücke vom KR ziemlich selten ist sind wir einbisschen am tüfteln...


    würde mich über eure infos freuen... :super:


    Das mit der ABF wird nix habe das vorhin verglichen... Schade...

    Hallo Holgi...
    Also das die Dichtleisten gleich 10mm schrumpfen ist nicht gerade der hit... hätte ich nicht gedacht. Das heisst also das der Verdränger seine arbeit gut leistet aber die Dichtleisten und Wellendichtringe eigendlich schlecht sind bzw. schädlich für die Welle und Gehäusehälften...

    Hallo zusammen wie sieht es denn so aus mit dem G65 oder G75???...
    Ist so ruhig geworden...
    Verschleiss haltbarkeit usw... vielleicht haben die einigen schon paar km mehr runter als die Testfahrer?
    Auch die Spez. Dichtleisten mit schleifpapier bearbeitung? Sind sie kürzer oder länger geworden oder die Gehäusehälften eingelaufen.... Wie sieht es aus...???


    Grüsse Xave


    grüsse Xave

    Corradoman
    Für das die leute schauen Jung&Alt habe ich einen RS4 zum herum gondeln... und der halt schon genügend breite reifen vom werk her :winking_face:


    Das ziel ist nicht das ich damit andere beindrucken muss sondern das ganze für mich habe...
    Und mal sehen wie das fahrverhalten dann wird mit den 9x18" die kann man dann so wie ich das sehe auch kleiner haben 7,5x18" oder 8x18" und wenn es soo schlimm ist...


    Für mich selber ist es wichtiger wenn er so ein aussehen hat, dass er auch dem entsprechend power her gibt. :biggrin:


    allen noch einen guten rutsch ins neue jahr :winking_face:

    Ahh... ok...


    Näheres über die anderen drücke weist du nicht bescheid mit dem 60er LR... weil das würde mich noch selber reizen halt einfach 65mm und Zahnriemenantrieb... währe kuhl wenn da 1,2 oder mehr anstehen würde... "bei grossem LLK und allen anderen finessen =)"
    Sorry meine schon den G75... dann werde ich mich noch mit Ihm in verbinndung setzen...

    Salü HöschiG60


    Dein Corrado ist vom Motor her komplett original... kleiner LLK kein setup oder so....
    Weil mich würde es wunder nehmen wie sich das bei einem gemachten Motor auswirkt vom LD her... *Kopf bearbeitung Nocke grosser LLK usw...*
    Tim sucht doch noch G70 Test Fahrer... so einen lader würde es mich schon interessieren wie sich das verhält mit einem gemachten Motor... Weisst du vielleicht den kosten punkt für den G70...

    1x Spal Lüfter mit der abmessung 250mm hat einen Volumenstrom von 1060m3/h


    Ich würde bei meinem G60 2 Lüfter verbauen und dann hätte ich auf der 2ten Stufe
    2120m3/h zur verfügung.


    Nun nimmt es mich wunder wieviel der Originale lüfter schöpfen mag... auf stufe 1, 2 und 3....???

    Habt ihr vielleicht die Teile Nr. für die Verlängerung?
    Ich habe eben die 2 Sensoren vom neuen Model nur dachte ich das ich diese nicht verwenden kann...


    Hat der Golf 3 Vr6 auch diese verlängerungen drin?


    Gilt der 92 für alle Jahrgang auf für Golf3 Passat usw...?


    mfg


    Xave

    Hallo


    Brauche auch die ABS Sensoren von der VA, habe leider das alte Model und komischer weise kostet bei vw ein Sensor 120Euro...
    Wo gibt es diese günstiger??? Komme aus der Schweiz und da sind diese nicht mehr erhältlich.


    mfg


    Xave