Beiträge von Xave

    In der Schweiz kannst du diesen Spass vergessen...
    Du hast keine chance das ganze zu Prüfen. Jedenfalls bei uns im Kanton OW nicht.


    Aber wenn du das schaffst dann melde dich bei mir....

    Hallo zusammen!


    Hätte eine kleine frage...


    Hat das schon jemand gemacht, die Bremsleitungen wenn diese verrostet sind neu gebogen und eingebaut?


    Die bremsleitungen sind aus Stahl und grün beschichtet.


    Bei mir habe ich an gewissen stellen rostflecken und ich dachte mir warum nicht gleich neue biegen lassen oder so gleich kaufen wenn es diese noch gibt.


    wo kriegt man solche sachen noch her ausser bei VW...


    mfg


    Xave

    Man kann ja mal ein treffen beim tobi organisieren wäre sicher lustig :winking_face: (grill bier usw...)


    muss ja so oder so wieder bei dir vorbei schauen... einpaar teile bringen und einpaar holen kommen. :winking_face:

    Hallo zusammen


    wollte kein neues thema eröffnen darum eine kleine frage!!!


    Die Anleitung für den einbau ist super gemacht!!! Danke für das zu stellen... aber zu meiner frage jetzt..


    Wie hoch ist das Einschweissblech angesetzt worden von der oberkante der türe... 15mm 20mm???
    Rechts sieht man gut dass das Einschweissblech in die Mitte des Lochs geommen worden ist, dort wo man noch ein kleines stück Blech einsetzten muss.


    Die Höhe ist mir jetzt wichtig


    Bin grade daran meine türen umzubauen... und möchte mich noch absichern...


    Besten dank für eure Antworten!


    mfg


    Xave

    Nein. nicht das ich wüsste... ich fahre den vom Rallye... nur weil der einlass gross ist nicht. beim auslass ist er wider gleich gross.... :)


    Hast du den Aluguss bogen? mfg xave

    riskant.... ach was ich habe jetzt ein 62mm laderrad... :winking_face:
    ein 62mm laderrad ist sicher mit vorsicht zu geniessen... man muss einfach wissen das man der wartungsintervall höher wird... aber da der corrado eh nicht mehr ein alltagsauto ist "für mich" geniesse ich den sound... :grinning_squinting_face:


    mfg


    Xave


    rene82
    Wenn du einen Klasse Chip für dein Setup brauchst dan wende dich am besten an Herrn T. Theibach.


    Ich selber fahre fast das gleiche setup wie du. (andere NW paar kleinigkeiten mehr"
    Was ich dir noch sehr empfehlen kann ist das du graue Düsen, einstellbaren BRD, und evtl. noch einen grossen LLK zuziehst... einfach noch dazu ein richtigen Chip... aber da kann dich Tobi besser beraten....


    mfg


    Xave

    wieviele Chips muss er kaufen oder schreiben lassen bis der 16V turbo richtig läuft.
    Und auf den Prüfstand muss er so oder so...
    Ausser er ist froh wenn er beim beschläunigen nicht vom fleck kommt oder ruckelnd... :)

    hmmm...
    Die Digifant wird nie richtig funktionieren... (sicher hoher aufwand und evtl. viel Lehrgeld)
    Warum steigst du nicht gleich auf eine Freiprogrammierbare.... zb. (Pitline oder Trijekt)Hast diese probleme alle nicht.....


    Die kosten die da entstehen und evtl. Motorschaden weil die karre nicht richtig läuft...


    mein Kollege fährt in seinem Golf 1 16vt mit Trijekt motormanagement. ist bekannt im Golf1 Info Forum als Mr.Turbo (leider anfang diesen Jahres an Herzversagen gestorben)


    Super Kontrolle, einfache bedienung... kannst bei der Trijekt die schulung besuchen damit du das einstellen sicher drauf hast....

    Ich habe noch vor einen 16v turbo zu bauen und da sehe ich eine 7.0 Breite Felge schlecht beim anfahren. Ohne das es gleich durchdreht... wobei man davon ausgehen kann das zeimlich reissen wird...

    Komisch das du begrenzer brauchst bei einer 7,5x18 Felge. Wieviele Meter :winking_face: hast du dein corrado Tiefergelegt.
    Ich hatte keine probleme mit meinen 17 Zöller und 40mm Tiefgang.


    mfg


    Xave