Bremsleitungen neu biegen lassen?

• Hallo zusammen!

Hätte eine kleine frage...

Hat das schon jemand gemacht, die Bremsleitungen wenn diese verrostet sind neu gebogen und eingebaut?

Die bremsleitungen sind aus Stahl und grün beschichtet.

Bei mir habe ich an gewissen stellen rostflecken und ich dachte mir warum nicht gleich neue biegen lassen oder so gleich kaufen wenn es diese noch gibt.

wo kriegt man solche sachen noch her ausser bei VW...

mfg

Xave

• In der Suche... :winking_face:

Jeder Teilehändler kann dir Meterware Bremsleitungen und passende Gewindehülsen besorgen. Was du dir dann kaufen mußt is nen Bördelgerät und nen Biegegerät. Oder du kaufst bei VW und fragst freundlich ob du dir deren Gerät ausleihen kannst.

• Die gibt bei VW sowieso nur als Meterware und es müssen die Leitungen dann gebördelt werden.
    Bei ATU oder woanders im Zubehör soll es auch fertig gebördelte Meterware-Stücke in verschiedenen Längen mit Nippel geben.

Biegen lassen? Das geht auch von Hand sehr gut, zumindest habe ich alle meine Bremsleitungen so erneuert und es sieht sauber aus.

• Bei meinem Teilehändler gibts die auch als Stücke in bestimmten längen (ca. 15 verschiedene) und schon mit den Gewinden drauf.

Hatte das mal bei VW machen lassen, und naja, ich werde es nicht nochmal da machen lassen, denn für den Preis einer Leitung hätte ich mir alle Leitungen neu kaufen können bei meinem Teiledienst und selber biegen können.

Das selber biegen geht ganz gut von hand, nehm am besten ein holz dabei über dessen kante du die Leitung dann biegen kannst.

Mfg Matze

• du solltest "biegen" nur nicht mit "knicken" verwechseln, ist von hand schnell passiert dass der durchmesser sich ändert.

wenn du die leitungen selber biegen möchstest, schau dich mal im motorsport zubehör um, das bekommst du alles was du brauchst, biegegeräte, bördelgeräte, fittings, leitungen...

kannst ja mal berichten obs geklappt hat, wollten im frühjahr auch mal gucken wie das so geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!