Hallo zusammen
Kurze frage kennt jemand den vwsleeper? Ich kann ihn nicht erreichen....
Müsste seine Nr haben so wie adresse, bitte per PN...
Danke vielmals.... es ist sehr wichtig...
Hallo zusammen
Kurze frage kennt jemand den vwsleeper? Ich kann ihn nicht erreichen....
Müsste seine Nr haben so wie adresse, bitte per PN...
Danke vielmals.... es ist sehr wichtig...
Der Sprinter LLK ist ziemlich gross... aber wenn du noch grösser willst kannst ja den LLK vom Panzer nehmen der ist noch grösser
Hallo zusammen
brauche die Artikel nr. der des RS2 Bremssattels version 320 und version 304mm...
würde mich sehr freuen
Danke
mfg
Xave
kannst du mir bitte deine handy nr geben so das ich dich anrufen kann... ich stehe da irrgend wie an und komme nicht weiter...
Hallo ich habe da mal 2 verglichen... und der Bremssattel sieht auch nicht gleich aus im vergleich zu deinem....
Und wie du sagst sollte der kleine kolben zuerst durchstrichen sein. ist er aber nicht wenn er oben entlüftet wird.
Habe nur einen Bremssattel vom audi 100/200
die anderen 3 sind vom S2 wenn ich deinen mit meinem vergleiche sieht er nicht gleich aus... Klick
Kann ich was mit diesem anfangen?
So...
S2: http://img381.imageshack.us/my.php?image=22082008103wh2.jpg
Audi 100/200: http://img133.imageshack.us/my.php?image=22082008111pv3.jpg
Habe mal die Kolbenrausgedrückt um das mal genauer von innen an zuschauen... beim S2 Sattel und beim Audi 100/200
beim S2 strömt die Bremsfüssigkeit direkt in die mitte so das es sich gleichmässig verteilt...
http://img155.imageshack.us/my.php?image=22082008104do8.jpg
Beim Audi 100/200 Fliesst es zu erst in den kleinen Kolben dann in den grossen.... Bei diesem sehe ich nur den vorteil beim entlüften des sattels weil so fliest gleichmässig es in eine richtung sonst nicht. in diesem fall kann es eher dazu kommen das der Bremsbelag anders abreibt... wobei das ist sehr wenig... gehe mal davon aus...
http://img155.imageshack.us/my.php?image=22082008108pt2.jpg
und der sattel hat ja 2 öffnungen ( eine zum entlüften und beim anderen ist ein Imbus drin) könnte man auch noch zu entlüften brauchen....
sehe ich das falsch oder...
Das heisst dass er richtig ist oder... bin nicht in der Garage... erst am weekend... kann nichts genaueres sagen
Kannst du hier was erkennen?
Hallo Pinkpower
Von welchem Auto ist dann diese Bremsscheibe?
Warum ausgerechnet der vom Audi 100/200Quattro Turbo ? Ist die Bremswirkung vom S2 Schlechter oder wegen der Entlüftung?
mfg
Xave
Hallo zusammen!
Bin gerade daran auf 5 loch um zurüsten und habe mir auch gleich die Bremsen vom S2 geholt. Die S2 Bremse hat ja einen Ø276mm und 25mm dick...
Nun die frage welche bremsscheiben sind genau möglich... nur die vom vr6 Ø280mm und 22mm dick?
danke im voraus
mfg
Xave
Hallo zusammen!!!
Baue gerade auf die Plusachse um... ( Teile spender Corrado VR6 ) Und habe mir noch zusätzlich die Gierling 60 Bermsanlage geholt.
Nun die Frage wie gross kann die Bremsscheibe sein bei der Bremszange 280 oder 288 ? muss ich da die Bremsscheibe vom audi S2 nehmen oder kann ich die vom VR6 Corrado nehmen.
Danke
Von welchem Getribe ist das 0,681: Festrad 02D 311 361, Schaltrad 02D 311 158
wieviel würden hier die drehzahlen fallen?
Immoment stehen stehen bei mir in der Garage diese sachen zurverfügung und daraus will ich etwas schlaues machen:
Satz S2 Kolben
Satz S2 Pleule (gewinkelt zentriert und fein gewogen untereinander)
Satz Carillo Pleule (144mm)
PG Block
KR Block
Turbolader K26
Wastegate S2
Fehlen nur die 83mm Übermass Kolben von Ross - Pistons oder JE Pistons
Kommt mir vor wie Legobausteine
Hallo habe heute nach gesehen und es sind ca. 6,5mm zwischen den Zilindern und bei einer bohrung von 83mm sind es noch 4,5 hmm frage mich ob das genügend ist...
weil einen ladedruck von 1.8 bar sollte der schon stand halten... aber na ja habe noch nicht die erfarung damit gemacht...
aber da du noch 83,5mm bohrst da hast du noch weniger...
Guten Tag
Wie dick oder dünn sind deine laufbuchsen??? würde mich sehr wunder nehmen....
Was auch noch interesannt wäre wie hast du das gelöst mit den Wasser- und ölkanälen
habe immer gehört das das nicht so passt wie es soll...
mfg
Xave
Ich möchte maximal den Motor auf 7500rpm drehen nicht mehr...
Der KR ist sicher eine gute Wahl aber hmm wie standfest...
In den KR kann man die Kurbelwelle vom PG einbauen und das ist genügend stark für 450PS...
Die Alternative ist noch einen 2E Motorblock diesen auf das erste übermass bohren so das die Laufflächen richtig gut sind.... Aber die Pleule und Kurbelwelle hmmm...
@ SH82 Was für einen Block fährst du ? Was für komponenten ? Was für Lader?
Huuiii Das mit dem 1Z ist schon ein bisschen Happig aber ist halt der stärkste Motorblock für 16V turbo...
Was einfach gemacht werden muss ist den Zylinderkopf wegen den Schrauben aufbohren und Zylinderkopf schrauben finden mit dem gewinde m12 und die länge für den 16v kopf.
Es ist halt schon ein grosser aufwand für den 1Z motorblock... Was ich einfach genau wissen muss... Die Kurbelwelle diese ist schon stabil genug würde es von vorteil sein wenn diese erleichtert wird und noch dazu feingewuchtet mit der Schwungscheibe?
mit meinem Bauchgefühl strebe ich standhafte 450PS an wenn möglich...
Der Turbolader sollte auch etwas leisten können... Ich will keinen der irrgend wie bei 5000rpms erst anspricht... Fahre ja kein Motorrad.... möchte schon dass bei 2500 - 3000rpm anfängt zu reissen und vorallem auf der Abahn nid in den 3 schalten und dann hochdrehen biss was läuft....
Meine adresse ist lord_xave@hotmail.com
habe auch noch welche infos bei AME gefunden die haben einige 16v Turbos mit 1Z motoren gemacht...
Ich bräuchte die genauen daten vom Motor wie der Hub Bohrung pleul länge... weil ich denke mal das es nicht möglich ist mit 144er pleulen. wenn ja würde das super sein.
Ich müsste dazu noch wissen ob der 16v Kopf drauf passt. und die genauen Motordaten...
Es nimmt mich auch noch wunder wieviel mehr leistung im vergleich zu einem KR block da noch raus zu holen ist.
wenn es nur 50 ps sind und der kosten aufwand noch relativ hoch dazwischen ist ist das nicht so der Hit...