[G60] neuer Verdränger lieferbar (G65-Thema)

  • gibt es schon was über den g75 zu berichten?


    Hallo Rene.
    Zum G75 gibt es bisher noch nichts neues außer das die Fräsprogramme abgeschlossen sind.Der G65 muss erst ans Rollen kommen.


    Up To Date zum G65.


    Habe seit letzte Woche denn G65 drin.Beim Ladedruck hat sich einiges getan.Habe ein 70mm Laderrad drauf mit unbearbeiteten Gehäusehälften und Rs Auslass.Ab ca 2100Umdrehungen liegen bei mir 0,8 Bar an(3Gang) getestet.Und bei 5500Umdrehungen liegen etwas mehr wie 1,2Bar an.Ob mein Ladeluftsystem 100% dicht ist kann ich leider nicht sagen,da bei mir immer ein Schlauch sich losdrückt.Ich werde mal eine neue Schelle dranmachen bei gelegenheit.Ein Problem haben wir mit dem Lader.Die Gehäusehälften wurde jeweils zu 2/10tel zu tief gefräst,daher musten Übermassdichtleisten(4,2mm statt 3,8mm) rein um das ganze (hoffentlich)richtig Abdichten zu können.Durch die Abgeänderte Luftansaugschräge am Verdränger(15°Grad Steiler) würde ich sagen das der Druck sich deutlich besser aufbaut(untenraus vorallem) als bei seinen G60 Verdränger.Röttele weiß über das Problem bescheid und wird einen neuen G65 für mich machen bei dem die Normalen 3.8mm Hohen Dichtleisten passen und dann richtig Abdichten um 100%ge Aussage machen zu können.Habe bisher 800km gefahren, soll jetzt erstmal 1500km damit fahren um sichergehn zu können das alles hält usw.Fahre Aktuell mit dem 1050Gramm Verdränger inklusive Gegengewichten.Weiter Infos in Kürze von mir.Schönens Wochende.
    mfg HöschiG60


    p.s Hallo Flo


    Röttele sucht schon nach Gehäusehälften für Armin für im einen anderen Verdränger reinmachen zu können.Laut Rötteles Aussage hat Armin nichtsmehr besonders drin.Und fährt noch dazu mit 1300Gramm schweren Verdränger.Ich hatte bisher noch keine Probleme gehabt mit dem Verdränger in sachen Schrauben.mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Du hast geschrieben das deine Gehäusehälften G65 serie sind? sind die nicht tiefer gefräßt?


    Sry die Gehäusehälften sind Tiefer gefräst aber leider pro seite 2/10tel zu tief. Wie oben steht.mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    gibts inzw. was neues von den G-Laderprojekten?


    Grüße


    Hallo Tobi und co.Ja es gibt neues.Ich habe denn G65 jetzt 1500km gefahren.Geht heute noch raus Richtung Röttele zum nachschauen, danach bekomme ich ihn wieder. Es sind Letzte Woche 2 G65 mit 60mm Laderrad rausgegangen, an wenn weiß ich nicht .Eins kann ich Gleich sagen, das ist der Sound vom G60 nichts dagegen.VWMSport hat es am Wochende mal Probegehört. Amin hat jetzt einen G60 Verdränger mit 1050Gramm Andere Gehäusehälften und neue Nebenwelle.Die Nebenwelle ist Von Röttele enwickelt.Wenn sich das bewährt, werden diese Nebenwellen beim G75 Projekt übernommen. Mehr kann ich euch auch im moment auch nicht sagen, ausser das Röttele die Gehäusehälften ausgehen.Wir suchen schon ohne Ende aber es fast nichtmehr auffindbar leider.
    Ich melde mich sobald ich was weiß von G65 und 60mm Laderrad. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Also nach knapp 1000 Km mit dem im vorigen Beitrag beschriebenen Lader kann ich bisher nur Lob aussprechen: Ansprechverhalten ist spürbar besser, bisher kein neues Öl im Ladeschlauch und auch die Schrauben sind bisher an ihrem Platz geblieben. Zusammenfassend: Kein Vergleich mit der vorigen Version. Ich hoffe, dass meine weiteren Berichte den positiven Eindruck bestätigen.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Also nach knapp 1000 Km mit dem im vorigen Beitrag beschriebenen Lader kann ich bisher nur Lob aussprechen: Ansprechverhalten ist spürbar besser, bisher kein neues Öl im Ladeschlauch und auch die Schrauben sind bisher an ihrem Platz geblieben. Zusammenfassend: Kein Vergleich mit der vorigen Version. Ich hoffe, dass meine weiteren Berichte den positiven Eindruck bestätigen.


    Hallo Armin.Das hatte Tim mir auch gesagt das du sehr zufrieden damit bist.Mit dem 1050Gramm Verdränger hatte ich bisher auch noch keine Probleme in Sachen Schrauben beim G65 ebenso nicht. Dwin Vorgänger Verdränger mit ingesamt 1300Gramm wahr bestimmt heftig im Auto vom Vibrieren her usw.
    Gruß Marko

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Mahlzeit


    Ein paar Bilder bzw Video wäre bestimmt mal ganz interessant!


    Hoffe nur,dass durch den Verbrauch an Gehäusehälften der Preis für diese steigen wird,weil diese jetzt noch seltener werden.


    Weil wäre echt schade,wenn es nachher nurnoch G65/G75 Gehäusehälften zu kaufen gibt und diese nachher noch billiger sind weil es da mehr von gibt :biggrin:


    Aber so schlimm wird es wohl nicht werden!!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Höschi,
    Gibt es vom G65 Lader schon Videos ? Bin sehr scharf darauf den Ladersound zu hören :)
    Lg
    Jochen


    Hallo Jochen.Es muss es dann es Nächste mal machen;).Da ich denn Lader gestern ausgebaut habe und heute Zu Röttele geschickt habe, zum nachschauen.Der Klang ist Extrem Deutlicher möchte ich es mal so Ausdrücken.Bin mit einem 70mm Laderrad gefahren.Sobald der Wieder da ist machen wir mal ein Nettes Video Versprochen.


    Zu Blasphome


    Also der G65 Lader sieht genauso aus wie der G60 Lader sind halt die Selben Gehäusehälften wie vom G60 nur innen bisell was abgeändet ;). Die G60 Gehäusehälften können nur für den G65 Verdränger übernommen werden.Der G75 wird zu Breit dafür.Also der G75 wird komplett neu Sein.Gehäusehälften sowie der Verdränger und die Hauptwelle.Aber Tim hat schon gesagt, es soll so Gebaut werden das es auf die Orginalen Halter vom G60 Passen soll(Da bin ich selbst mal Gespannt).Das Frässprogramm ist schon geschrieben für denn G75,aber der G65 muss jetzt erstmal ans Rollen kommen, um auch unter anderem die Erfahrungen daraus ins G75 Projekt einfließen zu lassen.Tim hatte auch schon die Idee für G60/G65 Gehäusehälften Selbst Herstellen zu lassen, aber die Reinen Herstellungskosten sind einfach noch zu Hoch dafür.Wir suchen noch nach G60 Gehäusehälften, aber ich bekomme nichts bei.Wkw Abgeklappter usw. Und ein paar Foren auch, aber es ist einfach nichtsmehr zufinden oder die Leute wollen es als Ersatz aufheben.Ausgewaschene Gehäusehälften währe ja Egal,da die Gehäusehälften eh aufgefräst werden müssen.Aber die Nutenführung sollten schon noch ok sein.Naja ich werde es Weiterhin versuchen. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Hallo Marko,


    bist Du nächste Woche in Bitburg (5/6 Mai)


    Würde mir den mal gerne anhören und was macht deine LD anzeige.


    Schon verbaut ?


    Hat ja nur ein T Stück gefehlt.


    Was drückt er mit dem 70er Rad.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Hallo Jörg.Der G65 Habe ich schon Ausgebaut und zu Röttele geschickt.Habe die 1500km vollgefahren.Erstmal nachschauen lassen das Teil,dann bekomme ich eine andern G65 wieder.Ladedruckanzeige habe ich drin jetzt.Habe mit dem 70mm Laderrad untenraus ab 2000 Umdrehungen 0,8 Bar Etwas schlecht wie wir erwartet haben, Und bei 5500Umdrehuen Liegen etwas mehr wie 1,2Bar an.Aber wie gesagt, die Gehäusehälften wurden zu Weit Aufgefräst.Es sind Übermassdichtleisten drin gewessen.Denn Nächste denn ich bekomme Past dann alles Richtig.Ob mein Ladeluftsystem Richtig dicht ist ,weiß ich nicht, genauso ob der Lader überhaupt vollen Druck hatte.Ich warte jetzt mal denn andern Lader ab. mfg :winking_face:

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Salü HöschiG60


    Dein Corrado ist vom Motor her komplett original... kleiner LLK kein setup oder so....
    Weil mich würde es wunder nehmen wie sich das bei einem gemachten Motor auswirkt vom LD her... *Kopf bearbeitung Nocke grosser LLK usw...*
    Tim sucht doch noch G70 Test Fahrer... so einen lader würde es mich schon interessieren wie sich das verhält mit einem gemachten Motor... Weisst du vielleicht den kosten punkt für den G70...

    Automatische Anzeigen

  • Salü HöschiG60


    Dein Corrado ist vom Motor her komplett original... kleiner LLK kein setup oder so....
    Weil mich würde es wunder nehmen wie sich das bei einem gemachten Motor auswirkt vom LD her... *Kopf bearbeitung Nocke grosser LLK usw...*
    Tim sucht doch noch G70 Test Fahrer... so einen lader würde es mich schon interessieren wie sich das verhält mit einem gemachten Motor... Weisst du vielleicht den kosten punkt für den G70...


    Hallo Xavi.Mein Setup ist nur ein 70mm Laderrad und Angepasten Chip für denn G65 Lader.Habe auch denn Kleine Ladeluftkühler.Ich mache an diesem Motor nichtsmehr weiterhin, da wir eh einen neuen Motor für mich Aufbauen sind.Was ich halt Sagen kann das 2 G65 Lader mit 60ger Laderrad Unterwegs sind.Einmal zu einem Normalen 8V Mit Golf LLK Zylinderkopf gemacht usw. Und es kommt noch auf einen 16V G60/bzw. Dann G65. Du meinst denn G75 Lader.Der liegt noch in etwas Weiter Ferne.Das Fräsprogramm ist soweit Geschrieben.Die Erfahrungen aus dem G65 werden dort dann mit einfließen.Testfahrer sucht er noch dafür, aber in Sachen kosten sprichst du besser mit ihm Selbst.Da Kann ich dir leider keine konkreten Angaben zu geben.Tut mir leid. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Ahh... ok...


    Näheres über die anderen drücke weist du nicht bescheid mit dem 60er LR... weil das würde mich noch selber reizen halt einfach 65mm und Zahnriemenantrieb... währe kuhl wenn da 1,2 oder mehr anstehen würde... "bei grossem LLK und allen anderen finessen =)"
    Sorry meine schon den G75... dann werde ich mich noch mit Ihm in verbinndung setzen...

  • Ich habe diesen Thread hier regelrecht verschlungen und beschlossen, den Herrn Roettele mal zu kontaktieren.Leider ist er derzeit nur sehr schwer erreichbar.Habe etliche Male probiert.


    Für wann ist denn eine G75 Fertigung geplant?
    Weisst Du, wie es bei Roettele mit einer Abstimmung aussieht?

  • Ich habe diesen Thread hier regelrecht verschlungen und beschlossen, den Herrn Roettele mal zu kontaktieren.Leider ist er derzeit nur sehr schwer erreichbar.Habe etliche Male probiert.


    Für wann ist denn eine G75 Fertigung geplant?
    Weisst Du, wie es bei Roettele mit einer Abstimmung aussieht?


    Hallo Tierschützer.Ja der ist moment schwer zu erreichen ,aber ein Tip um 18uhr anrufen, da ist fast nichtmehr los da bekommst du ihn mal an die Strüppe;).Also Röttele kann auch Motoren bei ihm Abstimmen.Für die Passenden Chips hat er jemand aus der Schweiz an der Hand , der das sehr gut kann muss ich sagen.Er hat mir meinen Chip extra abgestimmt.Der G75 denke ich wird sich noch bestimmt 3 Monate Ziehen leider.


    @Xavi
    Also über die G65 mit 60ger Laderrad weiß ich noch nichts,aber wie gesagt bei mit wahren es ab 2000Umdrehungen 0.8 Bar und bei 5500 Umdrehungen lagen etwas mehr wie 1,2 Bar an(70mm)Laderrad.Bin mal gespannt ob sich was ändert , wenn der G65 wieder zurückkommt.Alleine schon wegen denn Übermassdichtleisten.Weiß nicht genau ob diese Richtig Abgedichtet hatten.Ich melde mich hier sobald ich was weiß vom Ladedruck der beidem 60Ger Laderrad G65. mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!