flo,
hast du den schweren Verdränger von Roettele ? Der wiegt über 1000gr ... der von RPM hat Seriengewicht
[G60] neuer Verdränger lieferbar (G65-Thema)
-
-
-
ja ist ein roettele
-
na bei dem Verdränger von Roettele brauchst du dich auch nicht wundern.
Wir haben uns für RPM entschieden weil das Gewicht passt und werden 10 Stück in den Test mit einbeziehen.
Ich sage einfach mal Punkte die mich stören an dem Roettele Verdränger:Kein Passendes Gegengewicht
Hohes Gewicht bringt hohe Belastung auf die Lager
Grade bei Gehäusehälften die RS bearbeitet sind, z.B durch dünnere Stege an der Auslass-Seite kann es da zu Brüchen kommen durch die höhere und Belastung durch das Gewicht, denn man bedenke die RS Bearbeitungen schwächen deutlich das Material.Aus diesem Grund sind wir mit RPM ind er Testphase am nächste Woche. Der Verdränger wird zusätzlich von Mertens-Motorsport geprüft.
-
app. der Hamster hatte gestern tatsächlich versucht bei mir anzurufen - denke ich. Allerdings waren wir in Hockenheim, und so wirklich viel verstanden hab ich nicht.
Zu den G80 und G100 sagte mit der Tim, daß er da die ersten Zeichnungen ect. gemacht hätte, daß es aber noch ein weiter Weg sein. Aber nachdem er es ja schon geschafft hat, den Verdränger nachzubauen .... evtl. klappt ja auch das noch irgendwann.
Grüße
Toby
Währ dann vielleicht was für VR6??
Mfg -
Habe den Verdränger von RPM erhalten, der optische Eindruck ist gut .... testläufe sind nciht möglich da die das Wackelauge abgesägt haben. Darf den Verdränger dafür aber behalten ... naja mmm wollten den eigentlich anschauen und anch Rücksprache ausprobieren.Das ist ja nun nciht mehr der Fall .... hätten den Verdränger für testzwcke auch abgekauft für weniger als 599 € , aber so, naja haben die sich den Schaden selbst zu zuschreiben.
-
-
Hi,
verstanden hab ich das wohl nicht?! Die haben Dir nen Verdränger zugeschickt, wo die Aufnahme für das kl. Nadellager abgesägt war???
Grüße
-
Ja ... richtig ... die haben den Verdränger mit abgesägter aufnahme fürs Wackelauge geschickt .... ich weiß nicht ws die gedacht haben, aber es war abgemacht das er mit nen Verdränger schick damit cih und einige Firmen den besichtigen können. Dann wollten wir den zurück schicken bzw nach Absprache testen. Nun gut, RPM hat mir geschrieben, das das abgesägt ist damit ich ihn behalten kann. Bischen blöd gelaufen alles, naja und die müssenw ohl Kohle haben einfach son Verdränger schrotten
würde ja Bilder hier rein setzen aber dafür bin ich zu dumm
-
- Offizieller Beitrag
würde ja Bilder hier rein setzen aber dafür bin ich zu dumm
Z.B. über http://imageshack.us/ und dann hier verlinken
oder:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=114731 -
Wie in meinem anderen Beitrag zu lesen habe ich von RPM einen Verdränger zur Besichtigung bekommen da ich zusammen mit einer Motorsportfirma in etwa 10 Stück davon kaufen wollte/will. Eigentlich dachten wir es wäre mit RPM verständlich abgesprochen das wir diesen auch testen. Nun gut man wollte wohl nicht das wir ihn testen. Darum das abgesägte Wackelauge. RPM sagte mir ich kann den Verdränger auch behalten. Nun gut, das Teil sieht sauber gefräßt aus, es ist auch mit einer Beize behandelt. Die Oberflächen sind sehr glatt und die Kanten wirklich sehr präziese gefräßt. Das Gewicht ist inordnung.
Wer möchte der kann mir seine email Adresse mitteilen ... ich kann jedes beliebige Bild machen mit 11 Megapixel Auflösung. -
- Offizieller Beitrag
Ich weiß nicht warum du extra dafür ein neues Thema aufmachen mußtest denn der Button "Anhänge verwalten" ist auch bei einer Antwort an der gleichen Stelle.
*Beitrag an dieses Thema angeheftet*
-
-
also vom verdränger selber kann ich nur sagen TOP!!!
Mann sollte nur das gegen gewicht optimierenAlso ich habe mit dem neuen Verdränger nach der Reparatur ca. 2000 km zurückgelegt - ohne weitere Probleme - bin gestern aus Göttingen zurückgefahren ca. 370 Km und habe es, wo immer das ging "voll laufenlassen". Ich schätze ein Teil der Probleme waren die Lager, ibs. das Wackelauge. Alle Schrauben sind "Stand heute" noch dran.
Werde weiter berichten.
-
was sagt der Druck, Armin?
Gruß -
Da ich ja sonst nichts geändert habe, geht er nicht über 0,6.
-
dann wird es zeit
-
Ja, wir telefonieren.
Nächstes Jahr werden wir ja meinen "alten Motor" mit überarbeitetem Kopf und geänderter Nocke einbauen.
Aber jetzt wird erstmal lackiert.
-
-
bin mal gespannt
-
Der Verdränger von Roettele kann zwangsweise nur zu Schäden über eine längere Zeit führen. Ich habe mit meinem Mechaniker (er ist schon Rentner) gesprochen, er hat in der FE damals am G Lader Jahre mit entwickelt bis zur Serienreife .... er sagt die Unwucht bei dem gewicht von Roettels Verdränger zerstört alles auf kurz oder lang.
-
jetzt kommen wir wieder in den Hamster bereich!
Fakten bringen!
ein Bekannter meines vaters hat da auch gearbeitet.....Bis jetzt läuft er ja noch und ich glaube Armin fährt sein Auto auch und schiebt es nicht
-
Na ich wär eher vorsichtig das in den Hamster bereich zu drücken. Ein exzentrisches Bauteil OHNE richtigen Unwuchausgleich dann noch aus LEICHTMETALLEN... oh oh oh sag ich da nur! Das haben die Kostrukteure in unserer Firma auch ne Weile unterschätzt. Folge: 1x ausgeschlagener Lagersitz, 2 gebrochene Wellen, 1x Unwuchausgleich unterdimmensioniert den hats samt Passfeder weggefetzt. Und das Teil war zwar größer drehte aber bei weitem nicht so schnell. Exzentrische-Elemente sind hochkompliziert und müssen! gewuchtet sein. Ich glaub da hat RPM mit identisch wiegenden Verdränger die bessere Lösung als Roettle.
-
denke wir werden sehen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!