Beiträge von Xave

    die 400PS grenze sollte schon fahrbar sein... die 83mm Kolben im KR sind schon gross da kann die ZK-Dichtung ziemlich klein werden zwischen den Brennräumen... und bei hohem ladedruck die gefahr das er durchdrückt.
    ich sehe einfach nicht das der 2E Block standfeste Kurbewelle.... evtl. würde eine Diesel kurbelwelle für den block passen aber nur die frage ist welche...

    So viel wie möglich... :winking_face:
    Aufbohren ist sicher besser wenn schon neue kolben reinkommen. die laufflächen könnten oval sein weil ja die meisten motoren schon 200tkm haben. wenn ich schon neue kolben kaufe dann kommt es nicht so gross drauf an wegen dem Übermass so kann ich dann davon ausgehen das es hundertprozentig top ist.


    mfg


    xave

    Hallo Leute!



    Habe bald meinen Abschluss hinter mier und möchte mich an mein 16V turbo projekt wenden...


    Nun die gute frage...
    Wie weit kann ich einen 1.8ltr aufbohren so dass es noch standhaft ist... ich stellte mir so 83mm Kolben wenn möglich.
    Weil es gibt ja keinen Robusten 2ltr. Block mit einem hub von 86.4.
    Wie dick sind die wandungen zwischen den Brennräumen.


    Mein Ziel ist es einen KR block aufbohren und mit einer G60 Kurbelwelle fahren und HSchaftpleule inkl. schmiedekolben.
    Gibt es HSchaftpleule welche eine Ölbohrung haben für den kolbenbolzen. so wie die S2 Pleule das haben?.



    Die Kurbelwelle würde ich von Bartek nehmen. Klick
    Die kolben von JE Pistons Klick
    Die Pleule evtl. Carillos Klick
    Schwungscheibe evtl. aus Alu für die Drehfreudigkeit. Klick


    Ich denke mal das ist sicher ein robuster Block... ausser wenn ich ihns aufbohre aufs maximum dann ist die einzige schwäche zwischen den kolben.


    Was würdet ihr mir am besten raten für dieses system? 2l block (aufs nächste übermass bohren so das die Laufbahnen gerade sind )mit langen Pleulen
    oder den KR block aufbohren....




    Danke schon mal im voraus für eure infos :danke:

    Guten Tag!


    Hat einer von euch schon die Ventilführungen gewechselt vom G60 Kopf?
    wurde da was speziel beachtet? :kopfkrat: weil im ELSA ist es ganz einfach dargestellt aber hat es jemand von euch durchgeführt...



    Mfg Xave

    Guten Abend
    Wollte wissen ob es möglich ist
    einen 2L 16V (9A) motor auf 2,1 Aufbohren oder sogar noch ein stückchen mehr auf 2,2ltr. für einen richtigen 16V turbo umbau.... (wie bei Audi S2 obwohl dieser 5Zyl. ist aber 2,2ltr)


    jetzt bin ich nicht sicher... der 2ltr. ist das ein hochblock (der im corrado ist )oder wie der PG, so das man die 144pleule brauchen kann... 9A nicht 2E oder was wäre besser?


    wäre für jede hilfe dankbar...

    werden diese von hinten verschrubt... ich habe diese türen so gekauft mit den audi griffen und jetzt will ich diese runternehen das ich das machen kann... vieviele schrauben sind das welche abdeckungen muss ich runter nehmen...


    mfg Xave

    Hallo mische mal wieder das alte Thema auf....


    Kann es sein das die VR6 Motorhaube auf eine Corrado G60 (mit den alten Kotflügeln nicht passt? von den spalt massen her oder nicht) oder ist das alles eine einstellungssache???....


    mfg Xave

    Guten Abend!


    Ist es möglich auf den Corrado kompett auf Porschebremsen umzubauen?
    -zb. (Bremssättel vom Audi RS2 VA und HA => *320211593908 (Ebay)


    Reicht dann der Bremskraftverstärker noch?


    Wie funktioniert das mit der Handbremse?


    Für das ist die VR Plusachse nötig VA und HA (Lochkreis 5x100)


    hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten.....


    mfg Dario



    *Edit Günter:
    Ebay Links sind nicht erlaubt.