2.0l auf 2.1l oder 2.2l aufbohren

  • Guten Abend
    Wollte wissen ob es möglich ist
    einen 2L 16V (9A) motor auf 2,1 Aufbohren oder sogar noch ein stückchen mehr auf 2,2ltr. für einen richtigen 16V turbo umbau.... (wie bei Audi S2 obwohl dieser 5Zyl. ist aber 2,2ltr)


    jetzt bin ich nicht sicher... der 2ltr. ist das ein hochblock (der im corrado ist )oder wie der PG, so das man die 144pleule brauchen kann... 9A nicht 2E oder was wäre besser?


    wäre für jede hilfe dankbar...

  • Hallo Xave,

    der 9A Block sollte eigentlich die gleiche Blockhöhe wie der PG haben (220 mm).

    Mit der maximalen Bohrung von 84 mm und der 92,8 mm Kurbel kommst grade mal auf ca 2050,nochmalwas ccm. Wobei Du die Stege, gerade bei Turbo, zwischen den Zylindern nicht zu dünn sein sollten, zwecks Thermik im Motor.

    Entschuldigung wir rasen nicht, wir fliegen nur zu tief

  • das besste währe ein KR,pl für den turbo umbau, da er einen geringeren hub der kolben hat, so das auch höhere drehzahlen möglich sind...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Guten Morgen! Ich Habe bei mir in der Garage einen KR motor. Aber würde noch kuhl sein wenn man einen 2.1ltr. motor hätte... wieviel zylinderwandung hat denn ein 2ltr. motor auch ca. 6mm oder 5mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!