Pfeifen G-Lader?

  • So wollt nur noch mal anmerken, dass das Pfeifen nun so gut wie verschwunden ist. Man kanns nur noch kurz im 2. bei fast 5500 - 6000 Umdrehungen hören. Tja die Nocke nimmt, die Nocke gibt! :biggrin: Aber es gibt jetzt ein anderes Pfeifen das durch den RS-Auslass kommt das ist aber relativ leise und nur im Stand bei kurzen Gasstößen zu hören.

  • Also bei mir pfeift es auch richtig übel, wenn ich hohe Drehzahlen fahre und dann schalte!
    Mein PG ist aber komplett unbearbeitet, sprich so wie er vom band lief, auch Luffi ist original VW Matte!
    Und auf meinem Ventildeckel sitzt was Rundes:)


    Mir gefällts:super:

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot

  • meiner hat auch übelst geil gepfiffen bei hohen drehzahlen und beim schalten zwischen 3000 und 4000 umdrehungen. doch als ich den schlauch zur kurbellenwellenbelüftung gewechselt habe (runter deckel) ;da er undicht war, hat das pfeifen und zischen aufgehört :hahaheul:

  • Servus ich muss etz auch mal meinen Senf dazu geben^^. Also ich hab die eckige Entlüftung, den RS Auslass und ein 72er Laderrad. Ich hab das (Schalt-) Pfeifen aber erst seit kurzer Zeit. Keine ahnung warum evtl is es mir vorher nicht aufgefallen. Wenn ich aber den Motor von 3500- ca 2700 Umdrehungen runterkommen lass pfeift er schon immer richtig laut:p:. Mfg Daniel

  • hallo,


    bei mir kommt das Pfeifen durch den Luftfilter (Pilz). Und wenn ich von so 3000 U/MIN Gas wegnehme ist das auch schon richtig am Pfeifen.Das hört man dann auch richtig und manche Leute gucken schon immer.:biggrin:




    MFg till

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe bei mir auch ein Pils jetzt drauf und meiner pfeift auch. aber nur wenn ich in hohen drezahlen fahre. dann pfeift er schon obwohl ich noch nicht mal die kuplung trette und schalten will. das pfeifen kommt schon er. an was kann das liegen.???

  • Ich habe bei mir auch ein Pils jetzt drauf und meiner pfeift auch. aber nur wenn ich in hohen drezahlen fahre. dann pfeift er schon obwohl ich noch nicht mal die kuplung trette und schalten will. das pfeifen kommt schon er. an was kann das liegen.???


    Warum stellst du ein Pils in deinen Motorraum,ein Pils trinkt man! :p: :biggrin:
    Hatte das Pfeiffen damals bei meinem G60 auch,beim beschleunigen im oberen Drehzahlbereich,ist aber normal wenn du ein kleineres Rad fährst und dein Lader bearbeitet is oder du nen offenen Filter fährst,was aber wiederum schlecht für dein Lader ist!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich habe bei mir auch ein Pils jetzt drauf und meiner pfeift auch. aber nur wenn ich in hohen drezahlen fahre. dann pfeift er schon obwohl ich noch nicht mal die kuplung trette und schalten will. das pfeifen kommt schon er. an was kann das liegen.???


    Warum stellst du ein Pils in deinen Motorraum,ein Pils trinkt man! :p: :biggrin:
    Hatte das Pfeiffen damals bei meinem G60 auch,beim beschleunigen im oberen Drehzahlbereich,ist aber normal wenn du ein kleineres Rad fährst und dein Lader bearbeitet is oder du nen offenen Filter fährst,was aber wiederum schlecht für dein Lader ist!



    Das gleich ist bei mir auch der Fall seit ich Chip und 68er Rad drin hab. wieso ist das schlecht für den Lader und woran kanns liegen? Hab erst eine undichte Stelle im Ladeluftsystem vermutet...

    Automatische Anzeigen

  • Warum stellst du ein Pils in deinen Motorraum,ein Pils trinkt man! :p: :biggrin:
    Hatte das Pfeiffen damals bei meinem G60 auch,beim beschleunigen im oberen Drehzahlbereich,ist aber normal wenn du ein kleineres Rad fährst und dein Lader bearbeitet is oder du nen offenen Filter fährst,was aber wiederum schlecht für dein Lader ist!



    Das gleich ist bei mir auch der Fall seit ich Chip und 68er Rad drin hab. wieso ist das schlecht für den Lader und woran kanns liegen? Hab erst eine undichte Stelle im Ladeluftsystem vermutet...


    Kann mir das keiner beantworten?

  • Das was hier mit schlecht gemeint ist für den Lader ist der offene Luftfilter.


    Der filtert nicht so gut wie ein Plattenfilter und lässt mehr Partikel rein.


    Das wiederum ist für den Verdränger schlecht.


    Habe schon viele Verdränger gesehen.


    Mit original Filter innen wie neu.


    Mit offenen Lufti tausend kleine Einschläge wo ja auch die Dichtleisten drüber schmirgeln.


    Wurde aber hier im Forum schon bis zum Erbrechen diskutiert.


    Und ziemlich einstimmig ist das der offene Lufti nicht gut für den G ist.


    Punkt

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Über die offene Pilze habe ich auch nur schlechtes gehört
    deswegen Würde ich nie einen Dran machen.

  • Habe keinen offenen Luftfilter. Nur großen universalen LLK 68er Rad und Chip. Und bei Vollgas klingt es wie ein aufladender Turbo. Würde mich schon interessieren ob das normal ist.

    Automatische Anzeigen

  • Leider steht in der "Info" lediglich das eine "Bahnbrenner Motorsport" Aufladung eingebaut ist.....Könnte evlt. ein Lysholm sein :kopfkrat:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!