newcomer?

  • Hallo


    an alle hier im Forum.


    Bin neu dabei und auf der Suche nach einem G60 :verbeuge: . Leider bin ich ein totaler greenhorn in sachen corrado, aber über die Technik und Daten habe ich mich erkundigt.
    Bei den Preisen ist es auch so eine sache.... habe da jetzt gewisse Preisvorstellungen und wollte wissen ob meine Preis vorstellungen realistisch sind? Suche wie gesagt nach einem G60 ab 93 (sollte neues modell sein) mit max 160tkm und Orginalzustand..... gedacht hatte ich an 2000 +-300 .
    Kann ich für den Preis einen gescheiten g60 bekommen?
    Hoffe bekomme das geld bis ende des Monats zusammen :D.


    Gruss aus Frankfurt :danke:

    Achtung newcomer!!!
    Bin auf der Suche, noch auf dem Weg und noch zu Fuss
    ---> auf den Ultiativen G :verbeuge: .
    G-co (Chico) :super:

  • Öhm, einen G60 ab Modell 93 wird schwer.... Und für 2000€ einen G60 im guten original Zustand zu bekommen auch.... Für die Corrados werden inzwischen Liebhaberpreise gezahlt, obs sie es Wert sind lassen wir mal dahingestellt.


    Ich sag mal so, wenn du bis Ende des Monats das Geld zusammen haben willst, solltest du vom Corrado Abstand nehmen. Es ist und bleibt ein "altes" Auto, bei dem Reparaturen in den meisten Fällen zur Tagesordnung gehören.... Mal abgesehen, was so an Versicherung dafür fällig wird....

  • Jop ein billiges Auto ist es absolut nicht.. und für 2000€ nen einiger Maßen gut erhaltenen zu bekommen halte ich fast für unmöglich ausser du kennst nen Rentner der seinen verkauft und keine Ahnung hat..


    Aber dennoch viel Glück vielleicht findeste ja was :super:

  • ....habe mich über den Unterhalt erkundigt und auch schon bei meiner Versicherung ein Angebot eingeholt, die versicherung würde mich bei 70%,TK mit 300€ Selbstbeteiligung 780€ im jahr kosten.
    Also wenn es diesen Monat nichts wird dann versuche ich es mit 3000 nächsten Monat.
    Es könnte auch das model ab 92 sein, die meisten veränderungen kamen doch 92 oder?
    Wie gesagt bin ein corrado neuling, einmal den G60 vom kumpel gefahren, er gefällt mir vom optischen und vom fahrerischen, mich hat halt das fieber gepackt:D.
    Wie schaut es mit den 2.0 liter versionen aus?
    Oder noch besser was könnte ich für den preis erwarten?


    sorry für die ganzen fragen

    Achtung newcomer!!!
    Bin auf der Suche, noch auf dem Weg und noch zu Fuss
    ---> auf den Ultiativen G :verbeuge: .
    G-co (Chico) :super:

  • Was du für 2000 bekommst, steht in den einschlägigen Börsen. Autoscout und Mobile. Da wird aber oft viel versprochen, und wenn man sich das Teil Life anguckt, steht da ne Bastelbude. (Glück kann man immer haben) Von daher solltest du viel Zeit investieren, und nicht gleich bei dem ersten zuschlagen. Ja länger du suchst, desto mehr Kohle hast du ja auch. :winking_face:


    Zum 2,0er: Da es ihn erst ab 93 gibt, wird er höher gehandelt. An deiner Stelle würde ich nach einem Corrado suchen. (G60) Bj.91/92. der Nachweise über Wartungen etc. hat und noch nicht durch so viele Hände gegangen ist. Ein Knackpunkt beim G60 ist wohl der Lader. Es gibt schon welche die unüberholt schon 6 mal die erde umrundet haben, dass ist aber eher die Ausnahme. Also solltest du dich nach dem Kauf (wenn es kein Nachweis über die Wartng gibt) schonmal auf eine G-Lader überholung einstellen...

    Automatische Anzeigen

  • Gepflegten G60 neues Modell für den Preis? Fast unmöglich. Obwohl jetzt bei Ebay ein schöner für knapp unter 2000 Euro weggegangen ist. Aber wenn sonst mal einer angeboten wird, dann selten unter 4000 Euro. Wenn es denn ein G60 sein soll, kauf dir einen aus 1. oder 2.Hand mit nachvollziehbarer Historie. A-Brett neues Modell kann man immer noch umbauen. Ich weiß ja nicht, ob du am Corri dann was verändern willst, aber ich würde keinen kaufen, der extrem verbaut ist. Also gerade in der Preisklasse würde ich Abstand halten von Karosserieumbauten wie gezogenen Radläufen und Audigriffen etc. Obwohl da bei teureren natürlich auch gepfuscht worden sein kann.

  • Das stimmt, oft wird so ein Schnäppchen zum Eurograb. Lass Dir lieber Zeit und warte bis Du mal nen schönen unverbastelten auf mobile.de usw. findest.


    Wie schon gesagt, der Lader ist wichtig, kaufe vorzugsweise einen wo der schon mal überholt worden ist und auch ne Rechnung darüber existiert. Du kannst auch bei ner Probefahrt mit der MFA den Ladedruck messen, mehr darüber kannst Du in der Suche erfahren. Ungetuned sollte er mindestens 0,5bar bringen.


    Wo Du auch noch achten solltest ist das Schiebedach, es ist ein Schwachpunkt beim Corry und öfters defekt, eine Reparatur bei VW ist meist sehr teuer wenn Du das nicht selbst machen kannst!

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Hey danke an alle, also heisst es zeit lassen und abwarten und sparen.....
    habe keine probleme damit.


    wie schaut es eigentlich mit der Lebensdauer der Motoren aus,
    ich weiss beim g motor ist der G lader der wichtigste teil und wenn man ihn nicht gerecht fährt und wartet sehr schnell kaputt gehen kann und sehr teuer wird.

    Aber die durchschnitts Laufwerte wären schon interessant für mich.
    Was kann ein G60 bzw 2 liter motor im schnitt laufen wenn er gepflegt ist???
    Ich weiss auch das es keine genauen werte gibt weil jeder sein baby anders fährt, hegt und flegt........

    Achtung newcomer!!!
    Bin auf der Suche, noch auf dem Weg und noch zu Fuss
    ---> auf den Ultiativen G :verbeuge: .
    G-co (Chico) :super:


  • Da legst du uns aber ein Brocken ins Nest. :spineyes:
    Der 2.0l 8V gilt als unverwüstlich. 200000 Null Problem


    Der 2.0l 16V ist nicht sehr viel anfälliger 200000 ist da auch eher die Regel


    Der G60 tja der Motor hält ewig ähnlich dem 2.0 8V. Der Lader? Werf ne Münze. :biggrin::ätsch:
    Sag jetzt mal 60000 liegst du gut. Einige haben ihn da schon 3x gewechselt. Kommt drauf an,ob du ihn regelmäßig überholst und wie du ihn fährst.


    Der VR6 macht auch seine 200000,dann ist ne Komplettüberholung in meinen Augen aber dringend sinnvoll.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Also das mit dem G lader kann ja dann richtig teuer werden!!! Jetzt ist es mir auch bewusst wieso ich auf jeden fall den G lader überholen lassen soll wenn nichts bekannt ist über die wartungen......
    Vielleicht wird es ja auch der 16v sein....... was kommt :grinning_squinting_face::danke:

    Achtung newcomer!!!
    Bin auf der Suche, noch auf dem Weg und noch zu Fuss
    ---> auf den Ultiativen G :verbeuge: .
    G-co (Chico) :super:

  • Nein ich sehe es im nachhinein auch ein das der G60 eigentlich für mich sehr teuer werden kann, und ein 2 liter 16v für mich (einem studenten) völlig ausreicht, die comunity gefällt mir werde hier bestimmt schöne zeit verbringen.

    Achtung newcomer!!!
    Bin auf der Suche, noch auf dem Weg und noch zu Fuss
    ---> auf den Ultiativen G :verbeuge: .
    G-co (Chico) :super:

  • Erstmal willkommen im Forum!


    Es gibt aber auch genug Leute die nur ärger mit ihrem 16V haben und dagegen kenn ich auch G60 Motoren die 200.000+ auf der Uhr haben und laufen wie ne 1!


    Die Tatsache das du Student bist sollte dich aber dann wirklich besser zum 16V leiten weil der im großen und ganzen schon "unkomplizierter" ist.


    Spare noch ein bißchen und hol dir ein vernünftiges Auto....du hast ja hier im Forum auch die Chance zu posten was du für Interessant hälst und dir dann weiterhelfen lassen!
    Und glaub mir, einen guten Corrado findest du nicht innerhalb von 4 Wochen.....oder du hast viel Glück! :winking_face:


    MfG Björn

  • Ich würde eher zum G60 tendieren. Da hast Du um Längen mehr Fahrspaß als beim 16V. Was der G60 schon serienmäßig hat (160PS) musst Du beim 16V (139PS) schon wieder sehr teuer machen lassen (Kopfbearbeitung + Nockenwellen z.B.) um aufs gleiche Leistungsniveau zu kommen. Ist ja oft dass man am Anfang mit der Leistung zufrieden ist und später mal mehr haben möchte :winking_face: . Und der Verbrauch ist auch nicht viel höher als beim G60. Versicherung ist auch nicht viel schlimmer als beim 16V, der Corrado ist halt leider grundsätzlich recht happig im Unterhalt. Aber der Fahrspass beim G60 lässt die paar Euros die Du mehr zahlst mit Sicherheit schnell vergessen :grinning_squinting_face:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!