Es kommt erstmal aufs Talent an und zweitens wieviel man fährt. Wenn Du 20 Jahre lang Auto fährst und jedes Jahr nur 2000km durch die Gegen eierst wirst Du bestimmt nicht besser fahren wenn z.B. in zwei Jahren 60000 runterreisst! Das kann man nicht verallgemeinern finde ich.
Ich finde auf der Bahn sollte man leben und leben lassen! Wenn ich sehe das einer schneller ist als ich fahr ich halt bei Gott rechts rüber wenn ich kann, da bricht mir schon kein Zacken aus der Krone. Weil wenn ich selber mal etwas schneller fahre freu ich mich auch wenn ich freie Bahn hab. Das ist meine Philosophie.
Aber was ich absolut zum
finde: rechts alles frei und so ein Weichhirn blockiert die linke Spur. Ist mir auch schon passiert. Bin erst hinterhergefahren, denkt man ja irgendwann geht er schon rüber. Nix. Hab dann freundlich den Blinker gesetzt, (KEINE Lichthupe) immer noch nichts. Hab ich dann halt rechts überholt (die Bahn war leer und unbegrenzt, war in der Nacht - der ist exakt 120km/h gefahren) und dann hat mir dieses Ar*****ch auch noch die Lichthupe gegeben. Das is mir echt fast der Kragen geplatzt. Am liebesten hätt ich dem Kerl in diesem Moment eine reingehauen.
Wenn die mich beim Rechtsüberholen erwischt hätten (theoretisch
) hätt ich 3 Punkte bekommen und der Depp wahrscheinlich nur ne kleine Verwarnung und keine Punkte. Das find ich nicht gerecht. Bei solchen fällen sollte es auch gleich 3 Punkte geben meiner Meinung nach.