Beiträge von crazycorrado

Der Motor läuft dann halt nimmer rund, die ist schon sehr scharf die Nocke. Glaub auch dass bei der scharfen Gradzahl die Ventilfedern gegen stärkere (z.B. Schrick) tauschen musst.

Kommt halt auch immer drauf wie Deinen Corrado einsetzt. Fürn Alltag ist das aber bestimmt nicht die richtige Wahl.

Gruß

Chris

Hi @ all,

könnte günstig an nen Satz Dunlop SP9000 kommen in den Maßen 205/40 R17 mit dem Lastindex 80. Darf ich die denn auf dem Corrado raufmachen? Im Fahrzeugschein steht bei der Sommerserienbereifung ein Lastindex von 81 und bei den Winterreifen von 80.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Chris

Das kann man ja ermitteln mit nen Gutachter mit wieviel Sachen er Deiner Freundin in etwa reingefahren ist. Ok, mit Bremsspuren ist ne Sache, kommt drauf an ob er ABS hat oder nicht...

Aber ne Teilschuld wird er bestimmt bekommen, man muss sich ja dem Verkehr angepasst bewegen :roll: Und wenn er erstmal weitergefahren ist, dürfte das ja eigentlich schon als Fahrerflucht ausgelegt werden können da vom Unfallort darf man sich ja eigentlich nicht entfernen. Spricht auch nicht grad für den Opelfahrer...

... Durch eine Vergrößerung des Ansaugstutzens (bietet auch SLS an) und ner RS2 Bearbeitung und passend abgestimmte Motorelektronik. Deswegen liebäugle ich mit dem Ding. Original LR und schon mega-Dampf dahinter :twisted:

.... aber das S Cabrio ist halt nunmal ein S und bleibt recht wertkonstant. Da kann ein normales BMW Cabrio nicht mithalten. Müsste dann schon ein M Cabrio sein.

Wenn man sich die Preise z.B. für ältere S2 anschaut da muss man teilweise schon schlucken... aber die Autos gehen weg. Ist halt doch etwas besondereres :grinning_squinting_face:

Normal mach ich ja sowas auch nicht. Aber wenn einer von hinten angeschossen kommt als ob ihm die Bahn gehört und gleich drängelt und nötigt ohne zu warten find ich das genau richtig. Und man muss sich ja nicht immer alles gefallen lassen. War ja quasi nur eine erziehungstechnische Maßnahme. Vielleicht hat der Kerl im Porsche ja was draus gelernt damals... :mrgreen:

... R32 ist und bleibt ein Golf... :wink:

TT ist auch schön, aber da muss man schon ein bissl was machen dass er fett ausschaut. Ich find den von innen so schön. Absolut geil. Und ein schönes tiefes Dach. Richtig gemütlich irgendwie! Würde mir auch gefallen, aber da fehlt mir leider das nötige Kleingeld dafür :?

Sowas hab ich auch mal gehabt - Kolonne ab wieder in die Heimat vom See, bin statt 120 eh schon knapp 140 gefahren, dann muss mir ein Porsche Fahrer auch nen knappen Meter aufs Heck auffahren, andauernd Lichthupe usw. Wir haben es dann so gelöst: Clubkamerad war auf der rechten Spur, ich auf der linken, wir haben auf 120 runtergebremst und ihn knapp 10 km mitgeschleift. Man hat der sich geärgert. War schon ne Gaudi. Solchen Kerlen muss man´s ab und zu schon mal zeigen :wink: Tja, den haben in der Situation seine 300PS auch nimmer geholfen *g*

@ Flieger: Mit TEC hab ich noch nie Probleme gehabt, hatte selber mal nen TEC RS2 Lader. Lief immer absolut top.

Der TEC GT1 Lader gab es auch als Neulader von VW mit TEC Überarbeitung. Ein Leckerbissen :wink: Bringt mit Serienladerrad schon 1bar!

@ Monaco: Der 3er BMW hat einfach ein Ali- und Checker-Image. Wenn er neu rauskommt ist er ja 1-2 Jahre ok, aber irgendwann wirst eben fast nur noch solche Leute sehen die so ne Karre fahren. Wenns Dir persönlich gleich ist ist gut, aber mich würde das schon stören! Und wenn er halt mal alt ist und Du ihn verkaufen möchtest wirst nix mehr kriegen weil er dann einfach sein Image als Döner-Semmel weghat (siehe z.B. 190er Benz).

Kauf Dir halt nen 95er Corry mit wenig km und bau ihn schön auf. Ist dann besser als neu und VIEL schöner als so´n 3er Teil! :grinning_squinting_face:

Ist echt schade! Na ja, aber wenn man ein bissl Connections hat dann kostet es meist eh nur die Hälfte vom Gutachten wenn überhaupt!

Was lernen wir denn alle daraus wie bei Unfällen wie ihn G60+ hatte? Wertgutachten!

Wenn meiner mal fertig hergerichtet ist dann mach ich mal eins. Braucht man wirklich wenn man von solchen Vorfällen hört.

Gruß

Chris

Hi!

ich würde für den R32 ein Z-Engineering Kompressor kit nehmen. Der Vorteil ist dass Du es wieder zurückrüsten kannst und das Auto dann wieder 100% original ist :smiling_face_with_sunglasses: Also KEINEN Eingriff am Motor selbst!

Wurden ja immerhin auch nicht sooo viele gebaut und hat ja irgendwann auch mal Sammlerwert (vorausgesetzt wenn er original bleiben soll :wink: )

Wenns ohne Aufladung ist würd ich zu ABT gehen. Über die hab ich noch NIE was schlechtes gehört :Spitze: Die sind doch so ziemlich die Besten. Die haben auch ein gutes Know-How (bauen ja schliesslich auch DTM Autos). Aber halt leider sehr teuer :cry: Aber da kriegst halt was gescheites fürs Geld!

Gruß

Chris

@ Recaro: Was ist denn mit dem Mädel passiert? Ist sie wegen vorsetzlicher schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung in den Bau gewandert? Bestimmt nicht!

Da werden jetzt bestimmt einige sagen: das arme kleine junge Mädel! Die wollte das ja alles gar nicht :oops:! Turbo Rolf wollte das Ganze bestimmt auch nicht!

Wenn die Turbo Rolf verknacken, dann müssten sie das Mädel dass Deinen Cousin so übel zugerichtet hat eigentlich auch weggesperren. Wenn schon dann alle gleich bestrafen :student:

Schade eigentlich. Blinker find ich ist noch human, blendet ja auch niemanden :smiling_face_with_sunglasses:

Aber jetzt ist ja eh Vorsicht geboten: nicht dass noch jemand aus dem Forum hier endet wie Turbo-Rolf :shock:

... oder dass irgenjemand hier mit seiner lauten Bastuck-Anlage ne arme Oma am Straßenrand mit dem Sound zu Tode erschreckt - wäre bestimmt auch Totschlag :lachen3:

Einen Toast für unser tolles Land :zuproste:

PS: Schon das neue Lied von der Gerd Show gehört? Find ich genial :headphon:

Es kommt erstmal aufs Talent an und zweitens wieviel man fährt. Wenn Du 20 Jahre lang Auto fährst und jedes Jahr nur 2000km durch die Gegen eierst wirst Du bestimmt nicht besser fahren wenn z.B. in zwei Jahren 60000 runterreisst! Das kann man nicht verallgemeinern finde ich.

Ich finde auf der Bahn sollte man leben und leben lassen! Wenn ich sehe das einer schneller ist als ich fahr ich halt bei Gott rechts rüber wenn ich kann, da bricht mir schon kein Zacken aus der Krone. Weil wenn ich selber mal etwas schneller fahre freu ich mich auch wenn ich freie Bahn hab. Das ist meine Philosophie.

Aber was ich absolut zum :kotz: finde: rechts alles frei und so ein Weichhirn blockiert die linke Spur. Ist mir auch schon passiert. Bin erst hinterhergefahren, denkt man ja irgendwann geht er schon rüber. Nix. Hab dann freundlich den Blinker gesetzt, (KEINE Lichthupe) immer noch nichts. Hab ich dann halt rechts überholt (die Bahn war leer und unbegrenzt, war in der Nacht - der ist exakt 120km/h gefahren) und dann hat mir dieses Ar*****ch auch noch die Lichthupe gegeben. Das is mir echt fast der Kragen geplatzt. Am liebesten hätt ich dem Kerl in diesem Moment eine reingehauen.

Wenn die mich beim Rechtsüberholen erwischt hätten (theoretisch :twisted: ) hätt ich 3 Punkte bekommen und der Depp wahrscheinlich nur ne kleine Verwarnung und keine Punkte. Das find ich nicht gerecht. Bei solchen fällen sollte es auch gleich 3 Punkte geben meiner Meinung nach.