Servus
Woher bekomme ich ein 76er LR? Qualitativ sollte es was gescheites sein und vorallem aus Stahl! Kann mir da jemand was zu sagen? Früher gab's ja mal bei SLS, nun scheins nimmer
thx schonmal!
Flieger
Servus
Woher bekomme ich ein 76er LR? Qualitativ sollte es was gescheites sein und vorallem aus Stahl! Kann mir da jemand was zu sagen? Früher gab's ja mal bei SLS, nun scheins nimmer
thx schonmal!
Flieger
Frage doch 'mal bei Bartek oder ABfree (Alex) oder T. Theibach nach
Das is klar, dachte jemand weiß ev. auf anhieb wat..
Trotzdem Danke!!
Grüße
Flieger
Flieger
Ich denke zwar, dass du das hier schon weißt und es auch mit Absicht so machen willst, aber ein 76er Laderad bringt echt fast gar nix. Vielleicht 0,1 Bar. Wollts nur nochmal sagen, nix für ungut.
is mir klar! Will aber in ne andere Richtung. Entweder ein 76er oder 74er LR, dafür dann ne Nocke dazu, etc.. Ist zwar Teurer, aber sicherlich standfester..
Darum geht's. Will ca. 200PS, dafür aber lieger überall ein bissel, als nur an Laderrad und Chip was machen
... oder nen TEC GT1 Lader. Original Laderrad und über 1 Bar Ladedruck mit passendem Chip . Aber halt leider nur schwer zu bekommen...
Gruß
Chris
..ne Danke, von TEC bin ich geheilt..
also ich bin der meinung das sls auch 76er laderäder hat...rufn steffen doch mal an....
werde ich auch tun..*g*
Also, um weitere "liebgemeinte" Post's von eurer Seite nicht nötig zu machen, kann man das Thema eingentlich schließen. Dachte, ev. weiß jemand was auf anhieb, da dem offensichtlich nicht so ist, hat sich das eigentlich erledigt..
TROTZDEM Danke ich allen für Ihre Antworten! Ich werde dann halt mal die "üblichen Verdächtigen" abklappern..
thx & Grüße
Flieger
@ Flieger: Mit TEC hab ich noch nie Probleme gehabt, hatte selber mal nen TEC RS2 Lader. Lief immer absolut top.
Der TEC GT1 Lader gab es auch als Neulader von VW mit TEC Überarbeitung. Ein Leckerbissen Bringt mit Serienladerrad schon 1bar!
Wie soll das funktionieren ? (TEC-Lader)
... Durch eine Vergrößerung des Ansaugstutzens (bietet auch SLS an) und ner RS2 Bearbeitung und passend abgestimmte Motorelektronik. Deswegen liebäugle ich mit dem Ding. Original LR und schon mega-Dampf dahinter
Wobei ein bearbeiteter Lader nicht viel an PS sondern eher was an Drehmoment bringt. Das sind meist max. 5-8 PS, aber dafür auch mal 20 Nm !!
Die Anagben mit 20 PS sind total übertrieben und eigentlich Blödsinn. Der Lader macht im unteren Drehzahlbereich mehr Druck. Obenrum sind es, wenn überhaupt, evtl. 0,1 Bar mehr.
VR-Mike
richtig... sehe ich genau so.
einfach die zusätzlichen Luftkanäle öffnen, die Stege am Laderausgang en bisschen anfeilen und vielleicht die Löcher im Verdränger was vergrößern. Das reicht allemal. Was nämlich dann noch kommt geht stark auf die Haltbarkeit. Da fährt man lieber nen 68er mit leicht bearbeitetem Lader als en 70er bei nem Extremen. Hält auf jeden Fall länger. Hauptsächlich wenn man immer vernünftig warmfährt und jedes Jahr grad mal die Dichtleisten wechselt. Ist meine Meinung.
Das ist teilweise schon gemacht..
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