Golf 3 VR6 Syncro

  • Hi


    Ich habe mal eine Frage und zwar:


    Ist schonmal jemand von euch einen Golf 3 VR6 Syncro gefahren?
    Weil der hat ja Allrad und zudem noch 0.1L mehr Hubraum zum 2.8 den ja wirklich so jeder hat .. ?! Würde mich gerne mal Interessieren ob jemand Erfahrung mit dem Modell hat, ob es anfällig oder sonst was ist ?!


    Frage dies nur, weil ich Freitag einen Schweren Autounfall hatte, und daher vielleicht das Auto wechsel.. :frowning_face:


    Naja mir ist nichts passiert, aber der Wagen kann man wohl reparieren, aber mal schauen!


    Bin gespannt auf eure Antworten


    Mfg


    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • ich weis nur das er 190PS hat, aber dafür um einiges schwerer ist als der 2,8l VR . ich denke mal gegen einen corrado vr6 sieht der kein land :face_with_rolling_eyes: oder?

  • Also ich habe einen Golf 3 Variant TDI Syncro und kann sagen der Syncro Antrieb ist genial.
    Mann ist nur in der Beschleunigung langsamer und braucht etwa 0,3 - 0,5 l mehr Sprit. Aber im Winter echt top.
    Die Hubraumerhöhung beim VR 6 hat VW gemacht um dem Synro Antrieb auszugleichen.
    Ein Manko ist noch, dass die Auspuffanlage sehr teuer ist, weil doppelte Rohrführung. Sonst hält alles wirklich lange.

    90`er G60 :cool: Neuaufbau, T 3 MAGNUM: Neuaufbau und schneller :super:

  • Hat echt gegen einen Corrado VR6 keine Chance, sagte mir einer der hatte einen Color Concept in schwarz, außerdem mehr Spritverbrauch so um die 14 - 16 Liter auf 100KM super-plus

  • braucht etwas mehr sprit logisch aber auch nur 1 liter ,getriebe ist kürzer übersetzt. in der beschleunigung nimmt er sich daher nicht alzuviel ist nur in der endgeschwindigkeit langsamern. aber laune maht so ein golf schon. vorallem nie wieder traktionsprobleme. der kommt überall hin solange die bodenfreiheit mitspielt.

    Automatische Anzeigen

  • ...lohnt sich schon wegen dem Syncro und wenn man nicht auf das letzte Zehntel aus ist!

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Beim Golf 3 VR6 syncro wird die Geschwindigkeit bei 235 abgeregelt.


    Kauf dir lieber einen Corrado VR6 (oder lass deinen reparieren), dort haste auch den 2.9er VR6 mit 190PS und musst eben keinen Golf fahren, den jeder zweite hat. Golf bleibt nunmal Golf.


    Bei uns in der Gegend ist es sogar so, dass man dir mit einem Serien-Corrado hinterher schaut.... Der Golf 3 hat in meinen Augen NULL Image.
    Fürn Winter reichts trotzdem.....

  • Bin auch mal einen gefahren. Wollte mir mal so einen kaufen. Habe ihn mir angesehen, leider war der so toll nicht aber das fahren hat spaß gemacht. Der entscheidende Vorteil ist du kommst an der Ampel einfach besser vom Fleck. Aber ich habe auch schon gehört das der Syncroantrieb nicht der beste sein soll, kann ich aber nicht so viel drüber sagen.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • so beim syncro wird abgeriegelt bei 235?? so einen blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen...


    der syncro antrieb ist eigentlich sehr anfallsfrei..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Mag ja sein, das es nur ein Golf ist, aber dafür nen Syncro, und den hat ja schließlich nicht jeder!


    Hab die Tage bei meinem Stammdealer unter einem gestanden. Fazit: Pflegezustand nicht gerade toll, aber der komplette Antriebsstrang trocken. So wie es sein soll.



    Der Syncro Antrieb hat ja auch Vorteile, er is dafür da, dort stecken zu bleiben, wo andere gar nicht erst hinkommen... :winking_face:

  • der antrieb ist unschlagbar.-und er hält auch
    laß ihn doch ruhig in serie ein wenig langsamer sein.
    das fahrverhalten machst-und wenn noch ein wenig tuning
    dazu kommt... :grinning_squinting_face:
    dann wird es richtig spaßig



    gruß daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Hab selber mal einen gehabt - mich hatte er damals nicht zu 100% überzeugt.


    Die Fahrleistung sind spürbar schlechter als in einem Corrado VR6, der Kofferraum verliert die Hälfte an Höhe wegen dem Allradantrieb, unter 10l Plus kam er selten, selbst bei sehr ruhiger Fahrweise.


    Die Mehr-PS zum 2.8er Golf schluckt das Gewicht Allradantrieb, jedoch hat er bei Nässe viel Spass gemacht, hatte auch ein gutes Gripniveau gehabt allgemein. Er ist halt optimal für nen Kompressor oder Turboaufbau geeignet wegen dem Allrad, denke nicht dass 300PS und mehr mit Frontantrieb Sinn machen....


    Tipp: Mal nen 2er G60 Syncro fahren, der macht SEHR viel Spass. Besonders mit gemachtem Motor :grinning_squinting_face:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!