VR6 Kompressor Kit so günstig?

  • haste schon eine antwort zurückbekommen ???
    In deutschland verdienen die anbieter ne menge kohle für nichts und wir unterstützen das noch.......
    machen wir sammel bestellung dann wirds noch günstiger .-D
    ich nehme 3 :grinning_squinting_face:

  • Ja, habe ich, er wollte sogar noch Rabatt auf Kit 2 geben. Wie gesagt, KIT1 für 3500 $ und Kit2 für 4000$. Habe ihn jetzt noch um genaue Auflistung der dazugehörigen Teile gebeten und um die Versandkosten. Aber er sagte schon, dass die komplett sind, wie sie hier bei uns in Deutschland angeboten werden.
    Bleibt natürlich ein Restrisiko, wenn dann mit der Lieferung was nicht stimmt....

  • der kit kostet us$3500, was umgerechnet so etwas €2730 sind. zuzüglich fracht, zoll und eust(mwst) kommst du, wenn ich mal unsere frachtkostentabelle nehme und die aktuellen notierten umrechnungskurse des deutschen zoll für us$ nehme auf ca €3400. sind zwar immer noch €800 euro weniger als bei ebay, aber es kommt ja noch der tüv dazu.
    also so schön ist die spanne nicht. und gewinn ist es auch nicht. aber egal. für einen selber ist es sicher interessant wenn man sich in der richtung umsieht. und wenns rabatte gibt erst recht.

    Automatische Anzeigen

  • Das sind aber nicht die selben Kits wie in Deutschland bzw. Schweiz


    Der Kompressor von VF hängt an dem Ölkreislauf vom Motor, der Kompressor von ehemals Z-Engineering hat dagegen einen eigenen Ölkreislauf.


    Leistungmässig wird sie sich da aber denke ich nicht viel unterscheiden, beide sind nicht unbedingt Leistungswunder - fürn Alltag aber nicht schlecht wenn der Verbrauch nicht wäre.

  • Ich würde das lieber in D kaufen, allein schon der Gewährleistung wegen. Was macht man wenn ein Teil kaputt geht??? Wie schaut es mit TÜV aus? Denke nicht dass US-Anbieter ein Gutachten für D parat haben... Oder noch schlimmer, Geld überwiesen und keine Ware erhalten?


    Mich hat jemand auf Ebay beschissen (Geld kassiert, keine Ware erhalten) und das war in Deutschland, trotz Anzeige bei der Polizei und Anwalt läuft die Sache schon über !!! 1 Jahr !!!. Möchte gar nicht erst wissen wie das dann im Ausland dauert...

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • denken wir mal die firma schickt ab lax airport.
    $3720 umgerechnet mit dem gültigen notierten kurs des deutschen zolles sind €2980,30. nur mal so als rechenbeispiel. ich werde die rechnung aufgrund dieses umrechnungskurses in euro aufstellen.

    €2804,04(warenwert) + €137,48 (78% fracht) = €2941,52(Zollwert)
    €2941,52 * 2,2% = €64,71(zollabgabe).
    €2941,52 + €64,71 = 3006,23
    €3006,23 + €38,78(22% fracht) = €3045,01
    €3045,01 * 16% = €487,20(eust oder mwst)
    €3045,01 + €487,20 = €3532,21


    €3532,21 kommen da also in etwa auf dich zu. wenn mit der rechnung alles klappt, der zoll alles anerkennt, die richtige tarifnummer sowie die frachtkosten zur verzollung herangezogen werden.
    weist die firma vf-engineering die fracht auf der rechnung aus und gibt auch noch eine der lieferbedingungen cfr, cif, ddu oder ddp an kanns etwas günstiger werden. angeblich haben manche leute ihre turbolader aus den usa von ihren expressdiensten freigeschrieben bekommen. glaub ich aber nich dran.
    aber du kannst ihn ja fragen ob er dir die richtige rechnung per @mail schickt und dem paket eine andere beilegt. ist natürlich steuerhinterziehung und wenn sie dich erwischen dann droht dir n bussgeld usw. usf.
    ach ja...noch was.ich übernehm natürlich keine gewähr hierfür.

  • Bim beim Suchen auf diese Seite gestoßen. Einfach auf VW gehen. Sind ja umgerechnet nur 2600 Euro. Aber wie das wohl mit TÜV Unterlagen aussieht? Habe denen schon eine E-Mail geschrieben, ob es ein Komplettkit ist, aber steht ja auch so da. Was haltet ihr davon?
    http://www.vf-engineering.com/


    hallo fahr ein golf 3 VR6 2,8L ..suche schon länger ein Kompressor Kit. kannst du mir weiter helfen finde nichts richtiges..?

    Automatische Anzeigen

  • Bim beim Suchen auf diese Seite gestoßen. Einfach auf VW gehen. Sind ja umgerechnet nur 2600 Euro. Aber wie das wohl mit TÜV Unterlagen aussieht? Habe denen schon eine E-Mail geschrieben, ob es ein Komplettkit ist, aber steht ja auch so da. Was haltet ihr davon?
    http://www.vf-engineering.com/


    hallo fahr ein golf 3 VR6 2,8L ..suche schon länger ein Kompressor Kit. kannst du mir weiter helfen finde nichts richtiges..?


    Puh da gibt es aber wirklich einiges an Kompressor Kit´s.


    Also ich verweise ja eigentlich nie auf die Suche aber hier tut das not :biggrin:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!