G-Lader fängt an sich zu verabschieden nach 192.250km

  • So nach dem ich gestern mein vorderes Motorlager gewechselt habe und dann mal die Schellen an den ganzen Schläuchen nachgezogen habe,kam ich auf die Idee mal in den Schlauch vom G-Lader in den Ladeluftkühler zuschauen und dann hatte ich die bestätigung das mein Lader so langsam den Geist auf gibt...Denn die Schläuche von Lader bis zur Dorsselklappe sind voll Öl und im Ladeluftkühler steht auch noch Öl.
    Fazit: Ich glaub mein Lader geht so langsam aber sicher in den G-Lader-Himmel über :abschied::abschied::abschied:((Er ruhe in Frieden bis zur Überholung!)


    Ich bin echt am verzweifeln.......:heul2:


    Da kommt eins nach dem anderen......


    Aber nicht desto trotz hat mein Laderlein lange gehalten 192.250 km ohne eine einzige Überholung.......


    aber komisch ist nur der zieht nach wie vor nach genauso wie am anfang....:kopfkrat:


    Wenn ich schon den Lader machen muss möchte ich gerne mir noch eine RS bearbeitung machen........


    Gut oder eher nicht gut?

  • Hallo,


    ob der Lader kompl. dekfekt ist, kann man erst feststellen wenn er offen auf der Werkbank liegt. Um einen Ölverlust zu verursachen würde schon ein defekter Simmerring genügen. Wenn der allerdings vom Tilgergewicht zerbröselt wird, und die Stückchen dann durch den Lader gearbeitet werden, kann der Verdränger und die Gehäusehälften so beschädigt werden, daß die Teile dann unbrauchbar sind.


    Wie die Nutenden des Verdrängers und die Laufflächen nach er km-Leistung aussehen, hängt größtenteils von der Größe des montierten Laderrades ab. Wenn da ein org. Rad drauf ist, dann besteht die Chance, daß sich die Verschleisspuren (in Folge abgenutzter Dichtleisten) noch in Grenzen halten.


    Grüße


    Toby

  • na, wenn Du dem Simmerring einredest, keinen Blödsinn zu machen, dann hält er noch eine Zeit. Aber wie lange ... ???


    Grüße


    Toby


    Hmm dann setze ich mich mal morgen vor mein Wäglchen und streichel mal die Lader ein bisschen....
    Rede mit ihm noch ein bisschen damit das noch gut geht so die nächste Zeit...
    Das macht mir richtig Kummer.......
    Nur leider hab ich nicht gerade das Geld für eine Lader Überholung so unter dem Kopfkissen liegen wollte es sowieso nächsten Sommer machen und noch nicht jetzt, aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn im Moment stehen zu lassen oder wirklich nur das notwendigste zu bewegen damit mir das Laderlein nicht um die Ohren fliegt...
    Bis zur Arbeit bin ich sowieso schnelle gelaufen als mit dem Auto gefahren...


    Mein gute Nacht Gebet für heute:
    Oh lieber Gott mach das mein Laderlein noch etwas hält...
    Danke!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Lass doch erstmal reinsehen in den Lader.
    Wenn man nur den defekten Simmering macht, die Dichtleisten und die beiden Nebenwellenlager und der Zahnriemen (Diese sollten bei der Laufleistung in jedem Fall gemacht werden), dann kommst Du mit ca.150€ hin.


    Eine gut gemachte RS Bearbeitung bringt was und geht nicht auf die Haltbarkeit.Iim Auslass sollten allerdings die 6 Streben erhalten bleiben und am Verdränger sollte auch nix gemacht werden.


    Viele Grüße Thomas

  • Investiere lieber das Geld und überhole ihn komplett! Wäre echt schade wenn ihn erst teilüberholst und dann geht was anderes kaputt was nicht gemacht worden ist!!! Und immerhin sind 400 EUR billiger als ein komplett neuer Lader, wenn Du zu lange wartest.... :winking_face:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • So nun ist mein Lader gewechselt...


    Leider hab ich das 68er Laderrad nicht runter bekommen...


    Wollte nämlich mein 80er wieder drauf machen..


    Naja jetzt geth es halt im SCHONGANG weiter bist alles fertig...


    Aber er läuft wieder...:flirt::flirt::flirt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!