Beiträge von crazycorrado

    Hi @ all,


    hab nen Lader bekommen und möchte ihn nun sauber machen. Leider war da Klüber Fett noch drin und ich bekomm das Zeug mit WD40 und Papierrolle einfach nicht raus?


    Hat jemand nen Tipp wie ich es schnell und schonend für den Lader entfernt bekomme?


    Gruß


    Chris

    Hi @ all,


    mein Auspuff ist nimmer der jüngste und demnächst fällig! Möchte mir bei der Gelegenheit gleich ne Sportauspuffanlage drunter machen.


    Ich liebäugle mit der Hartmann, die sollen ja recht gut sein! Hab auf ebay gerade ne Komplettanlage von Jetex gesehen für 390 EUR, ist ja ein gutes Stück billiger als die von Hartmann und auch noch eintragungsfrei!


    Wie sind die Jetex Anlagen? Bringen die auch leistungsmäßig a bissl was? Wie ist die Passgenauigkeit? Wie ist die Lautstärke? Sollte nicht so laut sein! Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Gruß


    Christian

    @ BuggiV8: Ja war ein ABV! Ein Teil vom Pleul vom 6. Zylinder hatte sich komplett aufgelöst, das andere war extrem eingelaufen gewesen. Wir tippen darauf dass die Kurbelwelle schon nen Vorschaden hatte, normal darf das nach 38tkm nicht passieren!!!


    @Heliusblau: Ölpumpe wurde damals ja ebenfalls mitgetauscht. Ölthemperaturen über 120 Grad hat er SEHR selten gesehen, normal mach ich bei maximal 124 Grad wieder langsam - kommt aber wie gesagt sehr selten vor, fahre net vie BAB und wenn dann ist´s meist eh begrenzt. Das kann doch nicht sein dass der Motor keine 120 Grad Öl abhaben kann !!! Habe inzwischen ja schon selbst erlebt dass der VR motorentechnisch ja net grad das Gelbe vom Ei ist, aber wenn das Ding bei 120 Grad die Flossen spreizt sollte man die alle gleich einstampfen.


    Nordlicht: Ja werde ich wahrscheinlich auch machen, irgendwas ist da nicht mit rechten Dingen zugegangen. Hoffe mal dass das meine RS übernimmt....


    Werde am Montag mal der Werkstatt schriftlich den Vorgang schildern, mal schauen was die dazu sagen werden!

    Hi @ all!


    hatte vor meinen jetzigen neuen Corry einen Golf VR6 Syncro gefahren. Vor 3 Wochen hatte ich auf der Bahn aprupten Leistungsverlust. Also abgestellt, abgeschleppt und ab in die Werkstatt. Motor aufgemacht, dabei hat sich das Pleullager vom 6. Zylinder KOMPLETT zerlegt gehabt!!! Nur noch kleine Stückchen übrig!!!!!! Und nun das Beste: Der Motor wurde von einer "Fachwerkstatt" von Ford (die haben ja auch VR6 im Galaxy) komplett überholt (Kopf überholt, neue Kolbenringe, Ölpumpe, Wasserpumpe, Pleullager usw.) im November 2003 für 2900 EUR!!! KM-Stand bei Überholung 101tkm, Schaden bei 138tkm. Kann das wirklich sein??? Vermute dass die Werkstatt gepfuscht hat, normal darf sowas nach nur 37tkm doch nicht passieren!!! Kann man die Werkstatt rechtlich belangen? Es gilt ja erst ab 1.1.2004 die Regelung mit 2 Jahren Gewährleistung :mad: Komm mir auf jeden Fall voll verarscht vor und möcht das nicht auf mir sitzen lassen!


    Gruß


    Chris

    Hi!


    möchte in meinem G nen Chip reinmachen - welcher Chip ist grad der Beste auf dem Markt? Liebäugle mit Theibach RS- oder SLS RS-Chip!


    Am Motor soll nix verändert werden, nur Chip und 70er LR.


    Was sind Eure Erfahrungen?


    Gruß


    Chris

    Lohnt sich denn leistungsmäßig ein 16V-G60 Umbau?? Und teuer ist das ja bestimmt auch, SLS will ja schon ein kleines Vermögen für den Umbausatz... Bin leider noch nie einen gefahren! Nur nen 1.9l Golf G60 Edition One mit Kopfbearbeitung, Asy Nocke, gr. LLK System, 70er Rad, Chip, Supersprint ab Fächerkrümmer. Und das Ding hat echt gedrückt wie ***. Der war komplett von RP-Motorsport gemacht. Permanent Schub und Vortrieb. Der Besitzer hat gesagt dass er über 250PS hat!

    Man oh man - verrückte Leute gibt´s! Das ist beileibe nicht angenehm wenn man nen Abflug in den Acker macht, meinen Kumpel ist das im Frühjahr schon passiert mit ner bösen Schneeverwehung auf der Landstraße und ich war leider der Beifahrer :frowning_face: Mit gut 100 km/h gedreht und ab in nen abschüssigen Graben. Zum Glück ist nichts größeres passiert. Der Abschleppmann hat gesagt dass er solche Vorfälle schon gesehen hat wo´s mitunter sogar tödlich ausging... Das ist mit einem Ibiza Cupra 6K passiert. War zwar total hin aber die Zelle war sehr stabil. Hut ab, hätte ich nie von dem Auto gedacht :spitze:

    ... als Nachtrag: Ölthemperatur z.B. auf der Schnellstraße bei konstanten 80km/h bei den heißen Temperaturen ca. 100°, Wasser immer bei 60°, wenn man mal in der Stadt etwas länger steht dann gehts mal auf 70° drauf, aber net drüber!

    Hatte in 4 Jahren noch kein einziges Problem am See mit der Polizei gehabt. Schlaglöcher bin ich auch schon ausgewichen in Klagenfurt aber da haben die nie was gesagt. Da sind ja Löcher drin die sind echt abartig, könnten glatt noch Mörserkrater vom 2. Weltkrieg sein... :winking_face:

    7000DM war ein guter Preis, aber damals glaub ich waren die Preise für die Dinger ziemlich im Keller zu der Zeit wo Dein Kollege einen gekauft hat, kenne welche die damals zu der Zeit ebenfalls Corry G60 gekauft- und verkauft haben. Wenn Du heut mal auf mobile.de schaust wirst für den Preis keinen mit dem km-Stand finden! Ok, 4000 ist vielleicht jetzt auch nicht gerade wenig, ABER: Alles geht an dem Auto so super leicht, angefangen beim Getriebe die beim G ja oft mal hakelig gehen (bei meinem Butterweich), Leichtgängigkeit von den Schlössern, efH usw usw. da merkt man halt einfach die wenigen km. Lader ist geprüft und hat vollen Ladedruck :cool:


    Und was mir am Wichtigsten ist: alles original, nix verbastelt, weder Motortechnisch noch von der Elektronik. Hab da auch schon sehr viel Pfusch gesehen. Wenn ich jetzt was daran ändere weiß ich wenigstens dass es Hand und Fuß hat!

    Also wenns vielleicht helfen sollte bei der Preisfindung: Hab mir jetzt wieder nen Corrado G60 gekauft, Bj.11/91, 100% original, ohne Leder und Klima, aber dafür originale 69tkm (wurde wegen Todesfall abgegeben, Vorbesitzer war 57 Jahre alt, 1. Hand) für 4000 EUR.


    Mein erster Corry damals hatte nen TEC RSII Lader mit 65er Laderrad drauf, hatte nie Probleme: Immer bis 90° warmfahren, drunter nie über 2500rpm und hab ihn immer nachlaufen lassen. Mir ist noch nie ein G-Lader kaputt gegangen, aber dafür schon 2x ne VR-Maschine !!!!


    Wenn ich nen kleinen Tipp geben darf: Finger weg von den Scheiss VR6-Böcken!!! Habe selber schon Golf VR6 und Corrado VR6 gehabt, die Dinger haben immer nur Ärger gemacht bei mir. Obwohl die Scheckheftgepflegt waren ging immer was kaputt (Steuerkettentrieb, Bolzen von der Steuerkette gebrochen, Ölpumpe, Wasserpumpe... usw.). Defekte beim G60 (hatte auch schon mal 2 Stück): Null komma Null!!! Sechszylindersound ist ja ganz nett, aber in die Dinger hab ich im Laufe der Zeit komplett das Vertrauen verloren.


    Am G kommt man überall gut hin und kann alles gut austauschen. Motoren und sonstige Teile gibt´s wie Sand am Meer. Wenn dir mal ne G Maschine hops geht ist das net so schlimm wie beim VR, denn das kostet mehr. Und meist sind bei den alten VRs die Steuerketten eh platt, also neu, dann gleich Kopfdichung, Ölpumpe und Wasserpumpe und schwups sind gleich mal wieder 1000 EUR und mehr übern Jordan gewandert... dann war das aber nur ne 2.8er Maschine, ne gebrauchte 2.9er kriegst unter 800 EUR unüberholt so gut wie nix..


    Und dass der VR besser zieht mag vielleicht sein wenn beide original sind. Bin damals mit meinem Vollgemachten Corrado VR6 3.0l von SLS (231 PS lt. Prüfstand) hinten nen Kumpel mit G60 gefahren, der hatte nur 70er Rad, RS-Chip und Asym. Nockenwelle und Bastuckanlage drin, 160tkm 1. Lader unüberholt - der hat mich beim Beschleunigen verdammt alt aussehen lassen!!! Auf der Bahn bin ich wieder rangekommen aber von der Beschleunigung keine Chance. Der G hat halt so gut wie über den ganzen Drehzahlbereich Saft, beim VR leider erst ab gut 3500...


    Für mich persönlich steht jedenfalls ein fest NIE WIEDER VR - es lebe der G60


    Gruß ein frustrierter VR-Fahrer der nun aber mit G60 sehr zufrieden ist :p:

    Hi!


    auf Weg zum Wörthersee ist es passiert, auf einmal hab ich an der Tanke ein Rasseln aus dem Motorraum vernehmen können. Bin gleich wieder umgedreht und heimgefahren, jetzt steht mein VR in der Garage.


    Ärgert mich voll, der Motor wurde im Dezember 2003 KOMPLETT überholt!!! :mad:


    Kennt jemand ne Werkstatt die das günstig wechseln kann? Möchte vorsichtshalber mal alle Spanner und Ketten machen lassen, könnte sein dass der Rest auch was abbekommen hat, da lass ich sicherheitshalber dann gleich alles machen! Denke dass VW da gut was haben möchte für Ein-und Ausbau...


    Wäre super wenn mir jemand ne gute, zuverlässige Adresse geben könnte der das günstig machen könnte!


    Gruß


    Chris

    Das ist ganz normal mit der Wasserpumpe, hatte mal nen Golf VR6 da ist sie mir schon kurz vor 80tkm übern Jordan gewandert...


    ... und wenn schon dabei bist beim Reparieren check mal Deine Ölpumpe, die sollen ja so gerne Überdruck aufbauen und dadurch die Kettenspanner ruinieren! Gab´s schon diverse Threat´s hier im Forum, musst mal suchen!!!


    Gruß


    Chris

    Wenn Brachial-Klang willst kann ich Dir folgendes empfehlen:


    KN-Pilz, Nockenwelle und Bastuck ab Kat. Hab mal nen Golf GTI mit den Zutaten gesehen bzw. gehört das war echt geil!


    Kommt halt auch viel auf die Aufmachung vom Auto an - wenn er schön tief und breit ist passt das Laute recht gut - wenn er fast Serie ist muss ich Klaus und Stefan zustimmen!

    @ VR6 Coupé: Vielleicht nicht sooo ein grosser Unterschied, aber immerhin spar ich mir dann gut 700EUR für die Schrick Wellen beim 2.8er um auf etwa die 190PS zu kommen :)


    @ 89erHeliusblau:


    Ich könnte den kompletten Motor bekommen, mit ruhender Zündung, E-Drosselklappe, 2.9er Saugbrücke, Kabelbaum und Steuergerät (war alles in einem 96er Golf Variant Syncro eingebaut)


    Baujahr ist März 1995 (Golf 3 VR6 Colour Concept), hat schon die ruhende Zündung, Luftmassenmesser hat nen 4poligen Stecker, er hat ne Wegfahrsperre, an der Drosselklappe ist ein 4poliger Stecker (das Teil wo der Stecker raufgesteckt wird hat die Nummer 021 307 385 8, die Steuergerätenummer ist 021 906 253 OH


    Wäre super wenn Du mir weiterhelfen könntest!


    Gruß


    Chris

    Hi @ all,


    hab ein gutes Angebot für eine 2.9er (MKB: AEV aus 96er Golf Syncro) Maschine erhalten und überlege den in meinen 3er VR (hat MKB: AAA) umzubauen.


    Brauche ich das Steuergerät vom 2.9er oder kann ich das vom 2.8er denn noch weiterverwenden :confused: ansonsten denk ich müsst ja alles identisch zum 2.8er sein!


    Danke + Gruß,


    Chris