Benzinpumpe VR6?

  • Vielen Dank für die top Aufklärung.

    Im Beitrag oben las ich das so, da Du (zunächst) bei dem Pierburgsystem bleiben wolltest, dass Du dann die Pumpe inkl. Geber von M&D geordert hattest und dann aber die Anschlüsse geändert werden mussten. Daher hatte mich ein Bild interessiert. So deckt sich das auch mit meinen Recherchen im Oktober 2023. Nur war da die M&D mit Geber und 4bar nirgends auf Lager. Deshalb hatte ich mich für die Variante 4bar Pumpe (Variante VDO) ohne Geber + passenden Geber von ClassicParts entschieden.

  • @ hese,

    interessehalber. Warum hast Du auch die Benzinschläuche gewechselt? Die Pumpe ist doch als Intankpumpe vorgesehen. Also sollte, muss man doch davon ausgehen, dass auch die Benzinschläuche geeignet für Intankanwendung sind?

  • cor-fan

    es wird nur die Pumpe im Schlingertopf mit dem VDO-Tankgeber geliefert bei der M+D 76410 OHNE Inntankschläuche.

    die alten Benzinschläuche die IM TANK verlegt sind (etwa je 40cm) siehe auch FOTO im Post #20 von der Pumpe bis zum Tankverschlussdeckel waren nach 31 Jahren total ausgehärtet und wurden somit mit gewechselt, würde ich auch jedem unbedingt so empfehlen.


    Bei einigen Ersatzpumpen werden auch so geriffelte weiße PVC-Schläuche mitgeliefert, würde ich NICHT verwenden, wenn dann nur als kurze Notlösung!!


    Edit:

    Troll_

    ich bin erst davon ausgegangen das VDO-System nicht zur Tankanzeige zu den Tacho Armaturen passen würde, konnte auch keine genauen Infos dazu finden...

    da hatte ich bedenken aber die Anzeige passt soweit 1:1



    Als Anhang noch ein Foto von der gelieferten Pumpe, unten ist auch die Einschränkung zum System Pierburg zu lesen das diese Pumpe NICHT für Pierburg geeignet ist !!!!

    So, jetzt müsste es aber jeder soweit verstanden haben... :)

  • Das sollte aufjedenfall angepinnt werden👍🏼

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!