Corrado springt nicht an

  • Hallo zusammen,


    mein Corrado G60 Bj. '91 springt nicht mehr an. Über den Winter ist er abgemeldet. Batterie ist in Ordnung und Anlasser dreht auch. Der Motor will anspringen, er springt aber nicht an.

    Kann es daran liegen das der Tank nur zu einem Drittel mit Benzin gefüllt ist? Oder was kann ich selbst noch überprüfen bzw. machen? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Als ich ihn das letzte mal Ende Oktober gestartet habe war alles in Ordnung.

    Vielen Dank

  • Schau mal ob alle wichtigen Dinge am motor vorhanden sind.

    Luft, Sprit und Funken

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Wollte nochmal genau nachfragen, vielleicht mache ich was falsch. Was genau heißt auf Masse legen. Ich habe eine Zündkerze herausgedreht, die Gewindebohrung im Motorblock abgedeckt, das Zündkabel wieder auf die Zündkerze gesteckt. Die Zündkerze habe ich dann auf den Motorblock gelegt, während der Motor versucht wurde zu starten. Und diesen Vorgang mit allen Zündkerzen der Reihe nach.

  • Moin,

    wie oben schon beschrieben, Kerze rausdrehen. Kerzenstecker wieder auf die Kerze stecken und das Gewinde von der Zündkerze auf Masse (Ventildeckel oder irgendwo Zylinderkopf halten… ) Bitte eine Isolierte Zange dafür benutzen 😀

    Und natürlich muss jemand den Motor starten …

    Dann solltest du an der Elektrode einen Funken sehen…

  • Wollte nochmal genau nachfragen, vielleicht mache ich was falsch. Was genau heißt auf Masse legen. Ich habe eine Zündkerze herausgedreht, die Gewindebohrung im Motorblock abgedeckt, das Zündkabel wieder auf die Zündkerze gesteckt. Die Zündkerze habe ich dann auf den Motorblock gelegt, während der Motor versucht wurde zu starten. Und diesen Vorgang mit allen Zündkerzen der Reihe nach.

    Wenn die Kerze dann auf Masse (irgend ein Metall) gelegen ist, dann hast alles richtig gemacht.

    Hattest vorne an den Elektroden Funken, oder nicht?

  • Dann am 3 poligen Stecker am Zündverteiler die Spannungsversorgumg am Hallgeber überprüfen… ( Zündung an) Am Pin 1 gegen 3 müsste 12 Volt sein…

    Wenn 12 Volt anliegt Pin 2 ( Klemme 0 ) bei Zündung ein kurz auf Masse legen . Wenn es jetzt an der Kerze funkt , ist dein Hallgeber defekt …


    Wichtig wenn beim Starten die 12 Volt Versorgungspannung bei ca. 0 Volt ist wird es zu 99,9% dein Zündanlassschalter sein …

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Corrado9A mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!