Beiträge von Mauzz-09

    OK, werde mal was zum Mark20 Umbau zusammen stellen.

    Das wäre fein, denn unser Schätzchen ist da auch ein wenig zickig. Es dauuuert meist lang bis die ABS Funzel ausgeht und bei der ersten Ausfahrt am 02.04. war auch mal das Pedal sehr hart/die Bremswirkung mies.

    Allerdings bin ich nicht selbst gefahren und kann deshalb erst in 1-2 Wochen näheres dazu sagen.

    Wollte nochmal genau nachfragen, vielleicht mache ich was falsch. Was genau heißt auf Masse legen. Ich habe eine Zündkerze herausgedreht, die Gewindebohrung im Motorblock abgedeckt, das Zündkabel wieder auf die Zündkerze gesteckt. Die Zündkerze habe ich dann auf den Motorblock gelegt, während der Motor versucht wurde zu starten. Und diesen Vorgang mit allen Zündkerzen der Reihe nach.

    Wenn die Kerze dann auf Masse (irgend ein Metall) gelegen ist, dann hast alles richtig gemacht.

    Hattest vorne an den Elektroden Funken, oder nicht?

    Zitat

    von schlechten Zustand der karossiere durch Rost und Lack neu lackiert werden

    Sind die völlig deppert?


    Für den Schrotthaufen brauchst ja ein paar Quadratmeter Blech und soooooo selten ist der Corri dann auch wieder nicht, daß das auch nur annähernd Sinn machen würde. :thumbs_down:

    Entweder ich brauche eine neue Brille, oder mir fehlt die Berechtigung um PN´s zu schreiben? Darum versuch ich es eben hier.

    Wir, das sind Vater, Tochter und der Wichtigste, der Corri würden kommen, allerdings steht oben einmal der 28. und einmal der 30.04. der allerdings Arbeitstag ist und daher ginge da nix.. .


    Google Maps verwirrt auch und zeigt den Gewerbepark Spörerau in Haselfürth an der B11 an?

    Bitumen geht am Einfachsten und vor allem am Billigsten mit Benzin ab und ein bisschen Sprit schadet dem Lack nix.

    Das Warum ist ganz einfach. Beides sind Erdölprodukte und das flüchtigere und flüssigere von beiden löst das Andere perfekt an/auf.

    Ich war im Dezember mit einem Corrado von einem Bekannten, den ich repariert hatte bei der KÜS (Samstag hatte einfach nix anderes auf hier im Pott) zur HU.

    Warum sooo negativ zur KÜS ?


    Zu unserem örtlichen TÜV bringen mich keine 1000 Pferde mehr! :pouting_face:


    Das sind solche Korinthenkacker, dass es jede Sau graust. Die bemängeln Sachen mit stinknormaler ABE, bzw erkennen diese nicht an und das obwohl sie das Gleiche bei 2 Abnahmen vorher nicht gestört hatte. Motzen an nigelnagelneuen AGA´s mit ABE herum und wollen für ein gerades Rohr eine ABE sehen (der Hersteller sagt, dafür ist keine ABE nötig) was sie nach Rücksprache und Diskussionen dann irgendwann doch akzeptierten und noch etliche andere Kleinigkeiten.

    Mein ehemaliger T2 Camper hatte das vorgeschriebene Loch für die Gasentlüftung im Fahrzeugboden und da war damals noch kein Gitter drüber. Wie es die Mäuse schafften weiß ich nicht, aber nach einigen Wochen Winterschlaf war da drin alles mögliche angefressen.

    Und nein, der war nicht tiefer gelegt und es stand keine Mäusetreppe unter dem Loch. :neutral_face:

    Diesem Lob möchte ich mich anschließen. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Wenn man wie ich viel im Web herum klickt, stößt man recht oft auf Seiten deren Speed absolut unterirdisch ist. Darunter auch Firmen die sich eigentlich schämen sollten/müssten.

    Jup, da hast du selbstverständlich Recht, denn den lieben innermotorischen Rost hab ich ganz vergessen.

    Also doch per Endoskop rein lunsen und die ebenfalls rostigen Kerzen inspizieren.


    Vielleicht verrät uns Jeki ja auch was er (ausser gutem Willen) in das Projekt investieren kann/möchte, denn mit ""fünffuffzig"" wird das nix.