Wie lange möchtest du noch Corrado fahren?

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange willst du noch deinen Corrado fahren? 127

    1. unter 1 Jahr (2) 2%
    2. 1-2 Jahr (4) 3%
    3. 2-3 Jahre (1) 1%
    4. 3-4 Jahre (3) 2%
    5. 4-5 Jahre (5) 4%
    6. 5-6 Jahre (2) 2%
    7. 6-7 Jahre (0) 0%
    8. 7-8 Jahre (1) 1%
    9. 8-9 Jahre (2) 2%
    10. über 10 Jahre (107) 84%

    Jetzt mal eine nicht ganz ernst gemeinte Corrado-Frage........
    :smoke18:

  • Dann fang ich mal an :super:
    Ich sag mal, vom jetzigen Zeitpunkt aus gesehen, denke ich, dass 4-5 Jahre realistisch sind, vor allem wenn ich bedenke, was da schon Geld reingeflossen ist, wie sich die Spritpreise entwickeln (Ich möchte, wenn ich schon einen Corrado habe, auch damit fahren und nicht nur ein, bis zwei Fahrtage im Jahr haben) und das ich au dem Gebiet der Kfz-Mechanik und Kfz-Elektronik einfach ein Laie bin.
    Gehen wir rein vom "möchten" aus, dann natürlich am liebsten 10 oder mehr Jahre noch, weil dieses Auto für mich einfach alles hat. Ich hab hier auch sicher schon irgendwo mal gesagt, dass ich auch einer derjenigen bin, die dieses Auto so lange fahren, bis es auseinanderfällt. Möchten würde ich das gerne, können ist die andere Frage.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Hi,
    möglichst lange noch(hab 10Jahre angekreuzt), aber bei der Entwicklung der Spritpreise fahre ich dann nur noch wenn Weihnachten und Ostern zusammenfällt:kopfkrat:.

  • Nach 21 Jahren "Monokultur" und etlichen "Weltumrundungen" im Rado habe ich mir jetzt zumindest mal ein Winterauto zugelegt.


    Meine Frau spricht seit Jahren von der Anschaffung eines altergemäßen Autos...


    Im Moment bin ich verzweifelt weill es mit der AU nicht klappt und die Werkstatt nicht weiterweiß - am WE werde ich die Ratschläge aus dem Forum umsetzen. Dann entscheidet sich, ob noch wenige Wochen, oder viele Jahre.....

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Wie die meisten hab ich natürlich auch mal bei "über 10 Jahre" mein Häckchen gemacht.
    Ob das auch so eintrifft kann man natürlich nicht sagen.
    Aber es gibt im Vergleich zum Corrado einfach nur verdammt wenige (neue) Autos, die alles das mitbringen was mir am Corrado so gefällt.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

  • Dieses Jahr fahre ich meinen Corrado 20 Jahre. Da sind weitere 10 Jahre (oder mehr) ja nur noch mal halb soviel. Er ist aber auch schon seit 14 Jahren nicht mehr mein Alltagsauto.

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mal 8-9 Jahre genommen.

    Mal schaun was die Zeit so bringt, da gibts ja noch andere schöne Autos, von Golf 1 bis Audi S2 ist da alles offen...:flirt:


    Aber den Corrado aus dem Kopf zu bekommen, das wird schwer werden.:bonk:

  • Meiner wird in 6 Wochen 20 Jahre alt, 18 davon unter meiner Obhut. Wenn kein Unfall dazwischenkommt (dreimal auf Holz geklopft) bleiben wir zusammen, bis ich nicht mehr fahren kann:wow:
    Gruß
    Gunther

  • Da meiner nur gefahren wird wenn ich gerade Lust habe denke ich das er wohl noch lange mir erhalten bleibt.


    Bei den wenigen KM die der im Jahr drauf bekommt sind über 10 Jahre realistisch.


    Sollte was dazwischen kommen wird er halt abgemeldet und eine Plane kommt drüber.


    Es steckt einfach zu viel Geld und Arbeit in dem Auto um es irgendeinen Spacken zu verkaufen der den Wagen in kürzester Zeit zerlegt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • ich fahre meinen VR6 EZ 1993 zwischenzeitlich über 17 Jahre bei einem derzeitigen km-Stand von ca 382.000, er hat dieses Jahr einen neuen Motor bekommen und die Roststellen wurden gerade fachgerecht (mit verzinnen usw) beseitigt. Nächstes Jahr soll er eine neue Lackierung bekommen. Auf alle Fälle peile ich das H-Kennzeichen an. Wenn ich 2016 in Ruhestand gehe, möchte ich ihn komplett auseinander nehmen und ihn u.a. neu verkabeln. Nach Wiederaufbau werde ich dann die diversen Veteranentreffs besuchen ;-)).

  • Mit 12 Jahren hab ich meinen ersten Corrado auf der Straße gesehen. Jetz habe ich meinen 4 jahre und gebe ihn nicht mehr her. Momentan noch Altagsauto aber nur noch bis die Saison vorbei ist, dann wird er abgemeldet und wird ausschließlich in der Saison gefahren wenn ich Zeit habe (Ich nehm mir viel Zeit) :D.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Hmm, interessante Umfrage. Mit 11 im werksneuen G60 gesessen, meine erste große Liebe. Ich geh jetzt ins 15. Jahr Corrado. 2006 der erste Anflug von Vernunft, alle drei Mantas verkauft. Hat genau drei Wochen funktioniert, dann hab ich den 95er gekauft. Bis zu diesem Frühjahr hatte ich wieder so eine Null-Bock-Phase, die wurde dann aber freundlicherweise für mich beendet. Für mich steht fest das ich perspektivisch nur einen behalten werde. Vielleicht zwei, drei Jahre noch mit Felgen, Fahrwerk, Chrom und so Quatsch, dann muss eine Grundsatzentscheidung her. Wird das Auto ein Klassiker im engeren Sinne - nein. Ist das Auto von der Leistung und vom Handling heute noch ein echtes "Spaßauto" - nein. Liebe ich die Karren - ja. Reicht mir völlig...


    Am Rande: 46 von 56 Antworten mit "über 10 Jahre"??? Ich lach mich schlapp. Das Thema hier grab ich pünktlich zu Neujahr 2023 aus und schreib ein paar Leuten aus dem Thema hier mal ne Mail und frag nach... Schönes Wochenende!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!