Beiträge von Nic G2G60

    Hallo,


    also wenn ihr ernsthaft denkt nen 1er Golf
    hängt nen Golf 2 G60 ab, dann weiss ich auch nicht mehr..


    Meiner ist zwar von SLS etwas getunt (72er LR, CHIP,Fächer, Bikat) und da kommt eigentlich nichts mehr nach....


    Ein Serien G60 ist sicherlich nicht ganz so flott, aber ein 1er, egal mit welcher (Serien) Motorisierung sollte KEIN Problem sein.


    Grüße
    Nicolas

    huhu


    ich habe nen SLS RS Chip drinnen und wollte
    mal fragen, ob der Chip oder irgendwas anderes im Steuergerät lernfähig ist. Denn ich glaube, dass mein Auto nach ca. 1000 km mit dem Chip viel besser beschleunigt, als kurz nachdem der Chip eingebaut wurde. ?!?!?


    Kann das sein....oder net ?


    grüße
    Nic

    hi,


    also ich habe das bei meinem golf g60 auch, und zwar wenn ich bei grosser Hitze im Stau stehe, fangen ABS und Handbremsleuchte an zu leuchten... nach ca. 5 min kann ich das Bremspedal kaum noch treten (fast keine Bremswirknug) Wenn ich das Auto in Schatten abstelle ist das nach 20 Min. wieder weg, als wäre nix geschehen. Ich denke auch, dass die Bremsflüssigkeit aufkocht. Was kann man da machen ?? Gibts ev. eine andere, bessere wo sowas nicht passiert, oder ist bei mir irgendetwas defekt ??


    grüße
    Nic

    hi,
    sorry Konrad, aber da muss ich dir wiedersprechen, oder ich habe es nicht richtig verstanden.


    Der vom Lader erzeugte Druck ist sehr
    wohl Drehzahlabhängig. Du hast also bei z.B.
    3000rpm IMMER den GLEICHEN Ladedruck. Die Gaspedalstellung regelt nun, wieviel davon in den Motor kommt (Drosselklappen/Bypass)
    Aber der prinzipiell vom Lader erzeugte Druck ist der gleiche und das maximum ist bei Motorhöchstdrehzahl zu sehen. Daher kann man den Ladedruck auch im 3,4 oder 5 Gang messen, da es nur auf die Drehzahl und die Drosselklappenstellung (Vollgas) ankommt.


    Den vollen Ladedruck kann man im mittleren Bereich (z.B. 2500-4500) nicht haben, da der Lader hier noch nicht vollen Druck liefert, selbst bei Vollgas, da die Laderdrehzahl viel geringer ist, als bei 6200rpm, somit der erzeugte Druck.


    So verstehe ich die Sache.


    Grüße
    Nicolas

    Hi, mal ne kurze Frage zum Theibach Chip.
    Kann ich den einfach reinstecken und losfahren, oder müssen danach so Sachen gemacht werden, wie Zündung auf einem bestimmten Wert einstellen. ??


    Hintergrund warum ich so frage ist, das ein Kumpel von mir einen namhaften Tunerchip hat, dieser aber verlangt, dass die Zündung auf eine bestimmte Stellung gebracht wird. Dies haben VW und Bosch Dienst nicht geschafft, das Auto hat gerusst wie ein Diesel. Zu dem Tuner gefahren und der hats in 10 min eingestellt, Auto lief wieder wie eine 1.


    Grüße
    Nicolas

    Hallo!
    also, da ein paar Schwalben einen bleibenden
    Eindruck auf meinen Sitzen durch das Schiebedach hinterlassen haben, hab ich die Sitze nun mit einer Bürste und Wasser/Spüli
    gereinigt.
    Ergebinss: Die Flecken sind weg, aber dafür hab ich nun Monsterwasserränder. :mad2::mad2:


    Wie bekomme ich die denn nun wieder weg ??
    Habt ihr ne Idee ?


    Grüße
    Nicolas

    Hi,
    kann beim Wechseln des Laderades der Lader kaputt gehen, wenn zb. das Laderad nicht 100%tig sitzt, oder eine Unwucht hat...
    Dann würde sich diese Unwucht ja auf die Welle und damit auf die Lager übertragen und dann über kurz oder lang der Lader hops gehen. (Verdränger an Gehäuse, wenn Welle nicht mehr genau läuft )
    Werden Laderäder ausgewuchtet, oder werden die so genau hergestellt, dass das nicht nötig ist. Oder ist das dann der Unterschied zwischen einem teueren und einem billigen Laderad ? :confused:


    Ich habe seit heute ein 72er Laderad drauf und seitdem bei ca. 2.000rpm so ein seltsames Luftschwingen ( wie wenn man mit Schiebedach offen fährt und alle Fenster zu hat. Ich hoffe ihr kennt das) Ist das normal ??
    Bei einem Kumpel (72er LR) ist das auch so bei 2.000rpm, allerdings nicht so extrem.


    Schreibt mal bitte eure ErFAHRungen :schrei:


    grüße
    Nicolas

    hi, könnte mir jemand bitte nocheinmal
    genau sagen, wo diese patrone eingebaut wird.
    am besten ein bild schicken (sagt mehr als tausend worte :schrei: )


    ich habe mal die suchefunktion benutzt, aber so genau steht das da nicht drin.


    ich vermute das ding kommt in den schlauch, der nach rechts vom leerlaufstabi-ventil weggeht. aus der sicht, wenn man vor dem auto steht. ist das richtig ? :confused:


    grüße
    nicolas

    hi
    @ Markus


    Hier mal ein kleines Schmankerl aus dem Duden:


    Kom|pres|sor <lat.nlat.> der; -s, ...oren:
    Apparat zum Verdichten von Gasen od. Dämpfen (Techn.)


    Jo, ich hab so ein Ding :schrei::schrei:


    Grüße
    Nicolas

    Thx für die Tips.
    Das mit ner Folie auf die Dinger kleben als
    Ausrichtungshilfe hab ich mir auch schon gedacht. Bei vielen Heckscheibenaufklebern
    ist es ja auch so...
    Ansonsten schau ich mal ins besagte Forum rein :rofl:


    grüße
    Nicolas

    hi,
    also ich hab mir von Mercedes den Kompressor Aufkleber gekauft und wollte diesen auf mein Auto kleben. Der Aufkleber ist in einzelnen Buchstaben auf einer Trägerfolie aufgeklebt.
    Was ich nun nicht verstehe ist, wie ich die Buchstaben aufs Auto bekommen soll ??? Jeden einzelen abziehen und aufkleben :confused::confused: Also ich weiss ja nicht, aber das stimmt hinterher doch nie im Leben mit den Abständen und der Höhe der einzelnen Buchstaben. Oder gibts da einen Trick, den ich nicht kenne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei Mercedes den Aufkleber nach "Augenmass" aufs Auto kleben :confused:


    Grüße
    Nicolas

    hi,
    also ich hab an meinen G60 ebenfalls
    die Komplettanlage (Fächer,Bi-Kat, etc. )
    keine Probleme bisher, passt auch alles.


    Hat nur einen Nachteil... meine Freundin
    fährt nur noch mit Ohrstöpseln mit :schrei:


    Das liegt aber net nur am Auspuf sondern auch am lauten Lader, alles in allem würde ich es sofort wieder kaufen. Habe beim Eintragen auch EURO 2 bekommen :rofl:


    grüße
    Nic

    hi,
    also ich hab in meinem G2 nen
    60/60 Powertech im Moment drin und null
    Probs.
    Hatte früher mal nen H&R Gewinde, das war
    zwar etwas besser, aber nicht sooooo viel.
    Ausserdem kommt er mir dem 60er Powertech bei
    mir locker 75mm tiefer :frech:


    grüße nic

    hi,
    also das resonanzrohr kannste rausnehmen,
    allerdings läuft er dann untenrum einen
    tick schlechter.
    luftfilter würde ich einen K&N nehmen, aber
    KEINESFALLS einen offenen Trichterfilter.


    SLS hat mir mal ein paar Lader gezeigt, die
    mit offenen Filtern gefahren sind. Die hatten
    alle sone art Schwarzschlamm mit Sand drinne.
    Kannst Dir ja vorstellen wie lange da ein Lader hält. Für ein Showcar, das sehr selten gefahren wird, kannste sowas vielleicht nehmen, aber für einen Daily-Driver nicht! :nein:


    grts
    Nic

    Hi,


    ich fahre hochglanzpolierte Fire&Ice Felgen.
    Da die nicht so breit sind, würde ich sie
    gerne auf 8 zoll weiten lassen. :frech:


    Wie geht das ? Steag hat sowas doch schonmal
    gemacht, oder ? :confused:


    Grüße
    Nicolas

    Hi,
    ich habe ein 60er Fahrwerk mit Nutenverstellung hinten.
    Da mein Auto hinten komplett leer ist, ist
    es hinten nicht so tief wie ich es möchte.


    Der Federteller sitzt ja auf so kleinen
    Sprengringen, kann man die abmachen und
    eine Nut drunter wieder anbringen, braucht
    man dazu Spezialwerkzeug oder wie geht das.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Grüße
    Nicolas