G60 hat keine leistung

  • ich habe vor mir einen G6o Golf zu kaufen als kleines spaßmobil! :oops:)
    Nun bin ich heute damit probegefahren und muss sagen, mit nem 1er GTI is mann schneller unterwegs!
    Ist das normal?
    Der Motor hat 140tkm auf der uhr, der Lader wurde bei 120tkm gemacht!
    Es ist kein Chip und kein kleines laderrad drinnen!!!



    Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • Da ist was faul!
    Laß Dich ja nicht aufs Kreuz legen! Undbedingt per MFA den Ladedruck messen. Und Autobahn Höchstgeschwindigkeit fahren. Er muß im 5. Gang ab 120 km/h sauber hochziehen bis mindestens 230 km/h.
    Wer weiß, wie der Lader war, überholt heißt nicht, daß der Verdränger ganz ist.....


    Gruß Daniel

  • naja, werdf ich mal machen


    wie messe ich den ladedruck per MFA? einfach durch drücken des hebels oder ist das irgendwie ne spezial Codierung?
    Gibts nocht weitere punkte wo ich aufpassen soll bezgl. lader und motor?


    Mfg Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

    Automatische Anzeigen

  • Hey Mopped welchen hast du denn da gefahren??
    Farbe und wo ist der her?? FRG???
    Vielleicht kenn ich das Ding! Ich hab da nämlich auch einen angesehen und das war eine totale Runkel!!

  • Die kleinere Karosse täuscht schon beim 1er,
    der Tacho beim 1er hat aussedem ne andere Skalierung, 20er Schritte.


    Tritt mal bei dem G bei 120 drauf bis 200
    und sag ob das langsamer ist als der 1er :winkewin:


    Steve

  • 16VT


    es war ein roter G60 Golf2 mit BBS Felgen, orginalzustand bis auf Gewinde....FRG nochirgendwas!
    Steht in Bischofsreut.....nähe Haidmühle



    Mfg Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    also wenn ihr ernsthaft denkt nen 1er Golf
    hängt nen Golf 2 G60 ab, dann weiss ich auch nicht mehr..


    Meiner ist zwar von SLS etwas getunt (72er LR, CHIP,Fächer, Bikat) und da kommt eigentlich nichts mehr nach....


    Ein Serien G60 ist sicherlich nicht ganz so flott, aber ein 1er, egal mit welcher (Serien) Motorisierung sollte KEIN Problem sein.


    Grüße
    Nicolas

  • Objektiv natürlich nicht :nein:


    Da ich aber immerhin beide Autos täglich fahre :coolsein: muß ich sagen subjektiv ist das schon möglich:
    Wenn man z.B. nur in der Stadt fährt ist der erste Eindruck beim Umstieg vom GTI in den G60 entäuschend. Man erwartet ja schließlich 50 PS mehr und der Golf 2 ist viel leiser und schwerer :face_with_rolling_eyes:
    Ehrlich gesagt wollte ich nach der ersten Probefahrt mit dem Golf G60 den eigentlich garnicht kaufen, weil ich entäuscht war...
    Der Spaß kam für mich erst mit dem Tunning :teufel:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!