Fahrwerk Powertech

  • Hallo!


    Habe mir vor acht Wochen bei powertech das Gewindefahrwerk bestellt. Nur die liefern nicht, da nicht genügend Bedarf besteht!
    Und nun wollte ich fragen ob schon jemand so ein Fahrwerk drin hat und wie es ist?
    Wie kann ich denn am Besten ein anderes Fahrwerk bestellen, zb. FK?
    Und nun schon meine letzte Frage, hat jemand Erfahrung mit Sportfahrwerken die 85/65, 80/60 und 60/60. Bekomme ich die dann auch eingetragen, da es ja so blöde Auflagen gibt!! Wenn er zu tief ist müssen Begrenzer rein, aber dann liegt er ja auf...???!!
    Benötige eure Hilfe.Danke!!
    mfg
    Mfg Danny

  • Hallo,


    ich kann Dir zwar keine Erfahrungswerte geben, da ich noch kein Gewinde habe, aber ich kann Dir sagen, wovon mir abgeraten wurde. Ich solle auf keinen Fall Powertech nehmen, weil das Fahrverhalten nicht gut ist. Eine Empfehlung waren natürlich H&R und KW. Sind mir aber beide zu teuer. Als sehr gute Alternative stellte sich das FK Highsport heraus. Kostet nicht so viel wie die anderen beiden, soll aber qualitativ fast gelichwertig sein, und es ist nichtr so knüppelhart. (Nebenbei: Braucht noch jemand vier Spaxdämpfer, ca. 8TKM gelaufen? Sind mir nämlich zu hart.)
    Also ich suche immer noch einen vernünftigen Preis, das kauf ich es.


    Mfg

  • Hi!
    Also ich hatte ein 60/40 FW von Powertech in meinem Golf 3 verbaut gehabt und war durchaus zufrieden damit. Fahrverhalten und Härte standen in einem guten Verhältnis. Weiß jetzt aber nicht wie das beim Corrado ist.
    MfG
    Marcel

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • hi,
    also ich hab in meinem G2 nen
    60/60 Powertech im Moment drin und null
    Probs.
    Hatte früher mal nen H&R Gewinde, das war
    zwar etwas besser, aber nicht sooooo viel.
    Ausserdem kommt er mir dem 60er Powertech bei
    mir locker 75mm tiefer :frech:


    grüße nic

  • Hallo, hab das Powertech 60/60 auch in meinem Golf 2 gehabt und war hundertprozentig zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen. In den Kurven schiebt es an der grenze über alle 4 Räder raus und steckt dabei leichte Schlaglöcher locker weg, ohne das es anfängt zu springen. Also hat auch im Grenzbereich meiner Meinung nach ein absolut Top Fahrverhalten.
    Wenn etwas mehr Geld im Geldbeutel ist, würde ich mir das H&R Gewinde holen. Das ist im Fahrverhalten unübertrefflich. Bequem zu fahren und in den Kurven absolut Top(nie wieder Koni).

    Automatische Anzeigen

  • Hab ein Powertech Fahrwerk in meinem Corrado!!! 60/40 (Hinten Nutenverstellbar d.H. Keilform wie man will )
    Komfort ist immer noch da und bei 15 oder 16 Zoll Rädern ist er vorn sehr tief (passen 3 Finger unter der Lippe!) Powertech ist eh sehr großzügig!


    Wenn Du das Powertech fahrwerk nicht kriegst nimm das von G&M, ist genau das gleiche !!!


    In meinem Polo III hatte ich auch ein Powertech fahrwek 80/60 bei 13 Zöllern, hatte 2,4 cm Bodenfreiheit :spineyes:
    Mußte dann Begrenzer einbauen und er war Stein hart. Am Anfang ganz lustig aber später geht Dir das nur auf dem Sack, auch drinnen klappert es dann immer mehr.


    CU Bastian

  • ´Mal etwas allgemeines zum Tieferlegen bei´m Corrado. Ich fahre derzeit meinen dritten Corri. Bei jedem habe ich ein bzw. zwei verschiedene Fahrwerke (Federn+Dämpfer)
    ausprobiert.
    1. 91´G60 mit Bilstein bzw. später mit H+R Dämpfern. Beide mit Tieferlegungsfedern. Vorne ca.70 und Hinten ca.50 mm tiefer.
    2. 92´bzw 94´VR6 mit KW Gewindefahrwerk bzw. Nothellefedern und Konidämpfern(Gelb).


    Aus meiner heutigen Sicht und auch Erfahrung kann ich sagen: Wenn Tieferlegen, dann max.30-4o mm. Alles was noch tiefer geht bringt ausser der besseren Optik(??) nur Nachteile. Die Federn müssen bei einer Tieferlegung >50 mm extrem hart ausgelegt werden, was den Wagen regelrecht weich klopft. Ausserdem muss ständig die Vorderachse neu eingestellt werden, da besonders die Plusachse des VR6 empfindlich auf äussere Einflüsse(Druck+Zug) reagiert. Auch laufen die Reifen sehr ungleichmässig ab.
    Wollt ihr also eure Wagen noch längere Zeit fahren, dann ist zurückhalten bei der Tieferlegung angesagt.


    Michael

  • @ falie,


    finde ich schade das du mich beschissen hast !!!!!!!
    Oder nicht mal den Mum hattest zu sagen ich habe kein Gutachten für die Felgen !!!!
    Aber Nein, du sagst hab ich vergessen schicke ich dir gleich zu !!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!