Surrgeräusch steigern?

  • Hi,


    ich habe diese Woche meinen Lader von der Überholung zurückerhalten und werde diesen nächste Woche einbauen. Davor habe ich noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das Surrgeräusch des Laders zu steigern. :face_with_rolling_eyes:
    Reicht schon allein das Herausnehmen des Antiresonanzrohres im Luftfilterkasten? :face_with_rolling_eyes:
    Was würde ein offener Luftfilter von K&N bewirken?


    Gruss und vielen dank
    für eure antworten


    alex

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

  • hi,
    also das resonanzrohr kannste rausnehmen,
    allerdings läuft er dann untenrum einen
    tick schlechter.
    luftfilter würde ich einen K&N nehmen, aber
    KEINESFALLS einen offenen Trichterfilter.


    SLS hat mir mal ein paar Lader gezeigt, die
    mit offenen Filtern gefahren sind. Die hatten
    alle sone art Schwarzschlamm mit Sand drinne.
    Kannst Dir ja vorstellen wie lange da ein Lader hält. Für ein Showcar, das sehr selten gefahren wird, kannste sowas vielleicht nehmen, aber für einen Daily-Driver nicht! :nein:


    grts
    Nic

  • danke für deinen tip. dann weiss ich jetzt ja was ich mit meinem offenen trichterfilter von jom machen kann..
    den lader habe ich gerade erst seit einer woche aus der werkstatt zurück. da leiste ich mir dann lieber doch einen k&n.


    gruss


    alex

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

  • Laß das Rohr drin! Wenn Du dir das mal genauer anguckst, dann siehst Du das es verschiedene Durchmesser hat. Das ganze erzeugt den Ventury-Effekt. Das heißt, es beschleunigt die Luft die angesaugt wird. Ausserdem saugst Du deutlich wärmere Luft an, wenn du es entfernst. Genauso mit den offenen Filtern. Sowas ist absoluter quatsch! :mad2:
    Da wollt Ihr immer mehr Leistung, aber dann macht Ihr solche Sachen...
    VW hat bei der Airbox nämlich ausnahmsweise echt mal was gedacht
    Wenns ordentlich surren soll, mach doch ein 60´er LR drauf :spineyes:


    [ 27. Mai 2001: Beitrag editiert von: NoLimit ]

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

    Automatische Anzeigen

  • Durch das RS Kit wird das Ansauggeräusch auch ernorm gesteigert!
    Ich habe meinen jetzt nach 4 Monatiger Pause wieder und kann einfach nicht mehr vom Gas gehen weil das Geräusch so geil ist :rofl:

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Corradodriver
    Solange Du das Rohr draufläßt hat die Luft nicht mal die Zeit zum verwirbeln!! Dafür sorgt schon der unterdruck, der von Deinem Lader kommt.
    Glaub mir, es ist kaum möglich die Airbox zu verbessern. Da haben sich schon ganz andere Leute, mit sehr viel mehr möglichkeiten als wir, dran versucht.
    Der K&N Filtereinsatz ist echt das einzige was da noch zu machen ist...

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • @ Philly G
    Das ist schon deutlich vernünftiger :yipieh:
    Wenns denn schon surren muß :eeks:

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

    Automatische Anzeigen

  • :schrei:
    So hab ich mir das vorgestellt... Kaum sagt man mal was Sache ist, schon ist die Bewertung wieder unten ...

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • hab Dir mal ne gute Stimme gegeben.
    Bei mir lief der Wagen deutlich schlechter ohne Rohr ( aber geiler Sound!!!) und außerdem ging glaube ich der Ladedruck runter, laut Mfa von 2000 auf 1990, kann mich aber auch mit dem Druck täuschen.
    Den K&N Einsatz habe ich auch drin und der macht schon ein lustiges Surren.
    Jetzt habe ich den Filter mal gereinigt und da kam ein Siff raus, oh je, der offene hätte diesen Mist noch geschluckt und so was will ich meinem lieben Laderchen doch nicht antun.
    Also, allzeit guten Druck und fettes Surren!

    • Offizieller Beitrag

    Moin, moin Josef!


    Versuche es erst 'mal hier: http://www.bahnbrenner.com/G60…s/g60performanceparts.htm .


    Den Kit kannst Du bei Michael Arndt hier im Forum in Auftrag geben, kostet so ca. 175,-- DM.


    :winkewin: ... hier werden Sie geholfen ... :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!