Frage zu Theibach Chip

  • Hi, mal ne kurze Frage zum Theibach Chip.
    Kann ich den einfach reinstecken und losfahren, oder müssen danach so Sachen gemacht werden, wie Zündung auf einem bestimmten Wert einstellen. ??


    Hintergrund warum ich so frage ist, das ein Kumpel von mir einen namhaften Tunerchip hat, dieser aber verlangt, dass die Zündung auf eine bestimmte Stellung gebracht wird. Dies haben VW und Bosch Dienst nicht geschafft, das Auto hat gerusst wie ein Diesel. Zu dem Tuner gefahren und der hats in 10 min eingestellt, Auto lief wieder wie eine 1.


    Grüße
    Nicolas

  • Hi,


    den Motor wieder auf Grundeinstellung bringen. Dazu gehören eben so Kleinigkeiten wie Zündzeitpunkt und CO-Einstellung. Das kostet aber nicht die Welt, und da auf Grundeinstellung, sollte es auch jeder Bosch-Dienst oder ähnliches hinbekommen.
    Übrigens empfiehlt sich das bei jedem Chip, nicht das mit falschem Zündzeitpunkt oder zu mager gefahren wird - ein alltagstauglicher Chip wird mit den 08/15-Einstellung noch akzeptable oder gute Leistung bringen, ein "überdrehter", materialfordernder eben nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!