RS-Kit von Michael

  • Hi


    Dieses Wochenende bin ich endlich dazu gekommen das RS-Kit von Michael zu montieren. Erst einmal die Qualität ist erste Sahne passt alles Super ohne alzu viel fummellei. (bis auf das Verbindungsstück es war etwas zu schwach auf der brust und hat sich beim anziehen der Schelle verformt :) machte nix habe ich ein stärkeres genommen). Nun nach dem Anbringen war ich schon etwas neugierig und ich wurde positiv überrascht das anspringen auf die Betätigung des Gaspedals ist besser geworden zieht besser durch und er ist im Allgemeinen noch bissiger. Ebenso wurde der Geräuschpegel etwas "kerniger".
    Es hat sich auf alle Fälle gelohnt.


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hi


    geh mal auf die Suche Funktion. Lohnt sich :)


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

    Automatische Anzeigen

  • Hinter dem Schalldämpfer ???
    ich höre sowas zum 1. mal. Ist das kein Laderrad ?
    Was ist es dann ???
    Kann man es mit einem kleineren Laderrad und Chip von Theibach kombinieren und was kostet es ???

  • Hallo,


    damit Ihr euch die Suche erspart:
    Nein es ist kein Laderrad. Es ist völlig separat und steht in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen Chips. Durch die konische ( Flansch ) Form gelangt die Luft vom G-Lader schneller zum LLK ( habs irgendwie in der Art in Erinnerung aber lasse mich gerne von Michael berichtigen ).
    Das Teil kostet inkl. aller Schläuche und einer Beschreibung ( die macht bestimmt den Löwenanteil aus :zwink: ) 150,- DM. Die Verarbeitung ist echt professionell.


    Tschö .. Janek


    Eins noch: Der Schalldämpfer wird durch das Teil, wie schon oben erwähnt, ersetzt.
    ------------------
    90'er G60


    [Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 20. Februar 2001 editiert.]

  • Hi


    Ich habe von Michael eine Info bekommen wo Sie einen Corrado (weiß aber nicht ob mit Chip oder ohne) vor und nach dem Umbau bei SLS auf dem Prüfstand hatten. Ergebnis mit RS-Kit +19Nm mehr Drehmoment über den
    gesamten Drehzahlbereich.
    Dies kann ich nach dem Einbau nur bestätigen aber leider nicht mit Zahlen untermauern.


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Servus!


    Sobald die Neuauflage lieferbar ist ( Michael: wann eigentlich?) und der Kit verbaut ist, kann ich auch was zum Zugewinn schreiben!


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    hat einer ein Bild von dem Teil? Ich kann mir das Bildlich nicht ganz vorstellen, wie das aussehen soll...


    Wenn ja, kann auch per E-Mail geschickt werden!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Cool,


    danke, sieht ja ganz schön schwer zu fertigen aus! Also ich denk, viel ist da nicht verdient :zwink:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Kann mich Andreas nur anschließen habs heute bekommen und sofort verbaut.Muß sagen echt super Qualität und der Wagen fährt sich echt "giftiger",jedoch habe ich vorhin wieder mein Resorohr reingemacht,um mal zu hören wie er sich dann anhört und siehe da super Ladergeräusch,das Reso bleibt jetzt drin
    Also dickes Lob an Michael für das geile Kit !!!


    MFG

    91er G60,68er,asymetrische Nocke,Chip,Rs-Outlet,tiefer,Felgen sonst original....

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!