Beiträge von ChristianG

    @ machine head:


    die euro 2 norm ist nicht gleich die d3 norm.


    wie bereits beim vorigen beitrag erwähnt.....benutze die suchfunktion.


    oder: http://www.delatec.de



    ich weiß nicht ob mittlerweile schon 35 bestellungen eingegangen sind.
    ruf einfach mal dort an und frag nach.


    gruß
    christian

    hi leute,


    ich hab bei meinem vr6 schon 60.000km die gelochten zimmermann scheiben
    mit ferodo ds2000 drauf.


    ich werd bald neue scheiben brauchen.


    sind die nordmann scheiben von der qualität her besser als die zimmermann ?


    schon irgendwelche erfahrungen ??


    und was sind das für grüne bremsbeläge wo bei nordmann auf der seite sind ?
    taugt das was ? besser als ds2000 ?


    gruß
    christian

    hallo,


    bei meinem 93er vr6 ist letzten montag auch der wärmetauscher geplatz.
    als erstes hab ich gleich mal die unteren armaturenbrettverkleidungen abgebaut.
    danach beifahrersitz raus und teppich hoch. anschließend die dicken matten raus
    zum trocknen.


    den rest hab ich mit normalen küchenrollen (z.b. zewa) trockegelegt. die saugen nämlich
    ziemlich gut. auch zeitungen hab ich genommen.


    den rest der woche hab ich nur gelüftet und trocknen lassen, weil ich bei vw gefragt habe wegen kulanz.
    aber gestern kam das definitive nein.


    naja.....heute hab ich also komplett zerlegt.
    handschuhfach raus, die mittelkonsole zerlegt und den plastikrahmen dazu raus.


    das armaturenbrett muss nicht raus !!!


    auf der beifahrerseite den lüftermotor mit samt lüftungskanälen raus.
    im motorraum die 3 muttern runter die die heizung halten.
    oben rechts an mittelkonsole mit 3 schrauben die blechhalterung weg.
    danach die anschlussteile der blackbox weg und dann kann man die blackbox
    zur beifahrerseite rausnehmen.


    danach hab ich die sachen alle sauber gemacht und den wärmetauscher bei vw bestellt.
    dichtungen hab ich erstmal geschaut welche ich benötige.
    morgen sollen die sachen da sein und dann gehts in umgekehrter reihenfolge an den einbau.


    ich hab mit der digicam paar bilder gemacht. wer möchte kann sie haben.
    vielleicht möchte sie ja auch jemand in eine website einbauen.


    von der zeit her muss ich mal kurz überlegen.....hab ja sitze und unteres armaturenbrett bereits schon letzten montag weggemacht zum trocknen.
    der ausbau heute ging recht flott.
    ich schätze mal ein kompletter ausbau klappt in 5 stunden. und der einbau auch wieder.
    allerdings finde ich, dass das trocknen wichtig ist. daher lieber 1-2 tage mal offen stehen lassen und immer wieder mit frischen tüchern die feuchtigkeit aufnehmen lassen.


    gruß
    christian

    hi leute,


    wollte mal wissen wie weit bei euch der
    scheibenwischer auf der fahrerseite an die a-säule rangeht.
    wieviel cm abstand habt ihr da noch in der höchsten stellung
    und wieviel abstand dann unten in der ruhestellung
    zu der plastikabdeckung ?


    danke im voraus


    gruß
    chris

    am corrado hat die g-power kein so großen rohrdurchmesser.
    also keine 63,5 wie so viele anlagen.


    die g-power wird in englang produziert. nur die endrohre werden bei gp dann in deutschland hier angeschweißt.


    die g-power ist auch nicht baugleich mit der bastuck.
    die bastuck hat nen ganz anderen ton.


    schwer ist die anlage auch nicht. ist ziemlich leicht.


    mein cousin hatte sie am 325i, der hatte nen höllensound. aber der 325i ist original schon lauter. der vr6 ist eigentlich ein leiser motor.


    wie sich die gpower am g60 anhört weiß ich nicht.


    allerdings würde ich da immer zur komplettanlage greifen.


    passgenauigkeit...naja....
    man sollte sich zeit nehmen :-))

    die g-power schreit nicht nur an nem bmw :-)))


    allerdings nur die medium-anlagen und die sind mittlerweile nicht mehr mit tüv-gutachten zu bekommen !


    die tüv-version dürfte bischen zu mager sein :frowning_face: leider.

    VR6 wiesel


    für 946dm hast du wohl keine komplette anlage ab kat, oder ??


    g-power hat bzw. hatte mal 3 soundstufen.
    tüv/medium/super


    ich hab die medium anlage drunter.
    die ist schon recht laut, aber angenehm und hat nicht so den dumpfen ton, sondern eher einen grellen racing-sound.
    der rohrdurchmesser ist wie die originalanlage, bzw. vielleicht bischen dicker.
    fängt bei 54mm an und hat an achse hinten 64mm.


    das problem an der achse hab ich auch.
    habs aber auch mit schlauchschellen gelöst.
    nur manchmal schlägt sie an.


    ich weiß...das kann ganz schön nerven :)


    gruß
    chris

    hallo,


    also ich fahre meine autos schon immer so tief.
    und selbst bei sehr tief darf das auto so nicht nach links ziehen.


    komisch ist ja, daß wenn ich grad nen daumen ans lenkrad halte er gerade anzieht.


    am gewindefahrwerk liegts nicht. alles gleich eingestellt.


    und ein mm unterschied würde da nichts ausmachen.
    was glaubst du wieviel unterschiedlich die ganzen gummiteile am ganzen fahrwerk sind, wieviel die jeweils nachgeben.


    naja, vielleicht hat das ja doch schonmal einer gehabt.


    mal hoffen .....

    hallo leute,


    ich hab folgendes problem...und zwar dass mein corrado
    wenn ich beschleunige immer nach links zieht.
    z.b. wenn ich anfahre, da reicht nur leichtes gasgeben
    und sofort dreht sich das lenkrad nach links.
    oder im 2.gang wenn er noch power hat.
    wenn man schneller fährt zieht er nur nach links wenn er
    genug dampf hat.
    beim linksziehen dreht sich immer das lenkrad mit.


    aber ! halte ich das lenkrad ganz leicht fest, da reicht nur
    ganz lockeres halten, dann läuft er gerade.


    - spur/sturz ist ok
    - traggelenke ohne spiel
    - querlenker auch alles ok
    - bremsen sind nicht fest
    - fahrwerk ist ok
    - motorlager hab ich gewechselt
    - hinterachslager ok
    - luftdruck ist ok / hab auch schon mit winterräder probiert
    - fahrzeugvermessung ist auch ok


    wir wissen jetzt im moment nicht so recht weiter, was das sein
    könnte.
    hatte jemand das problem auch schonmal ?


    weil bringt ja nix wenn ich alle teile wechsle und dann immer
    noch nach links zieht.


    gruß
    christian

    ist ja alles recht und schön,
    aber drehmoment hat ja nichts mit leistung (ps) zu tun.


    sonst würd einem ja jeder diesel davonfahren.


    beim vr6 dürfte es bei voller ausnutzung so
    zwischen 6 und 7.000 umdrehungn sein.

    hallo,


    also wenn der dämpfer nicht von außen einstellbar ist, wie ich wohl annehme, dann mußt du nochmal ausbauen.


    hast doch bestimmt eine beschreibung dabei ??
    weil mußt aufpassen, manche überdrehen das bodenventil !!


    du mußt die kolbenstange langsam ganz nach unten drücken.
    dann drehst du mal leicht in uhrzeigerrichtung.
    dabei müßtest du merken daß das bodenventil einrastet.
    dann kannst du kolbenstange drehen in uhrzeigerrichtung.


    ähm wieviel umdrehungen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. ich glaub 2 umdrehungen.
    guck auf beschreibung !! oder frag nochmal nach !!
    weil sonst kannst du das ventil beschädigen wenn du überdrehst.


    gruß
    christian

    hi leute,


    wie ging das nochmal mit dem bremsen entlüften bei dem elektrohydraulischen bremskraftverstärker ?


    da war doch was mit druck pumpen dann zünding für paar sekunden an und dann selbiges nochmal.


    wer kann mir das nochmal genau erklären ?


    gruß
    christian